Beiträge von tobialvarez

    Aber mit der Funktion SpielerName nimmst du ja den Namen von der ID ;) Die muss dann dazwischen raus ;)

    SetPVarInt(playerid,"Player",pid);
    Ich lasse damit, die ID so gesagt "darein" speichern .. und lasse die mit GetPVarInt ausgeben.
    Also, muss es doch richtig sein?! Wenn nicht, könntest du mir das dann mal zeigen was du meinst ... ?

    Jetzt ist das Problem, es kommt der Error:
    "error 035: argument type mismatch (argument 1)" (2 mal, ich makiere die Zeilen)



    if(dialogid == AUTO_VERKAUF3){
    if(!response)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast das Auto nicht gekauft!");
    else{
    new query1[128],veh = GetPlayerVehicleID(playerid),id=getSlotID(veh);
    format(query1,128,"UPDATE `autos` SET `Name`='%s' WHERE `CarID`='%d'",SpielerName(GetPVarInt(playerid,"Player")),sCarInfo[id][CarID]);
    mysql_query(query1);
    SendClientMessage(SpielerName(GetPVarInt(playerid,"Player")),-1,"Du hast das Auto gekauft! Es gehört nun dir, herzlichen Glückwunsch!"); //HIER
    GivePlayerMoney(SpielerName(GetPVarInt(playerid,"Player")),-sCarInfo[id][VKPreis]); //HIER
    }
    return 1;
    }

    Okay
    und wieso versuchst du hier eine Zahl als Namen / String einzutragen?



    format(query,128,"UPDATE `autos` SET `Name`='%s' WHERE `CarID`='%d'",GetPVarInt(playerid,"Käufer"),sCarInfo[id][CarID]);

    Äh, weiß nicht .. aber ich hab das vorher auch mit PlayerName probiert, aber es funktioniert einfach nicht ..

    Der SpielerName wird NICHT ausgegeben, sprich in die Datenbank eingespeichert...
    Der Code:
    if(dialogid == AUTO_VERKAUF){
    if(!response)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du verkaufst dein Auto nicht!");
    return ShowPlayerDialog(playerid,AUTO_VERKAUF1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Verkaufen","Möchtest du dein Auto an einem Autohändler verkaufen\noder möchtest du dein Auto an einem Spieler verkaufen?","Autohändler","Spieler");
    }
    if(dialogid == AUTO_VERKAUF1){
    new str[128],veh = GetPlayerVehicleID(playerid),id=getSlotID(veh);
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,AUTO_VERKAUF2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Verkaufen","An welcher ID möchtest du denn dein Auto verkaufen?","Weiter","Abbruch");
    return GivePlayerMoney(playerid,sCarInfo[id][VKPreis]),format(str,128,"Hinweis: Du hast dein Fahrzeug für $%d (60 Prozent vom normalen Preis) verkauft!",sCarInfo[id][VKPreis]),deleteCar(id),sCarInfo[veh][CarKM] = 0.00,SendClientMessage(playerid,-1,str);
    }
    if(dialogid == AUTO_VERKAUF2){
    if(!response)return SendClientMessage(playerid,-1,"Abgebrochen!");
    new pid=strval(inputtext),veh = GetPlayerVehicleID(playerid),id=getSlotID(veh),str[128];
    SetPVarInt(playerid,"Käufer",pid);
    if(!IsPlayerConnected(pid) || pid == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieser Spieler ist nicht online oder es ist eine ungültige SpielerID!");
    if(IsPlayerNPC(pid))return SendClientMessage(playerid,-1,"Diese ID ist ein NPC!");
    format(str,128,"Der Spieler %s möchte dir sein Auto (%s) verkaufen, möchtest du das Auto für $%d haben?",PlayerName(playerid),GetVehicleName(sCarInfo[id][CarModelID]),sCarInfo[id][VKPreis]);
    return ShowPlayerDialog(pid,AUTO_VERKAUF3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Verkaufen",str,"Ja!","Abbruch!");
    }
    if(dialogid == AUTO_VERKAUF3){
    if(!response)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast das Auto nicht gekauft!");
    else{
    new /*query[128],*/veh = GetPlayerVehicleID(playerid),id=getSlotID(veh);
    format(query,128,"UPDATE `autos` SET `Name`='%s' WHERE `CarID`='%d'",GetPVarInt(playerid,"Käufer"),sCarInfo[id][CarID]);
    mysql_query(query);
    SendClientMessage(PlayerName(GetPVarInt(playerid,"Käufer")),-1,"Du hast das Auto gekauft! Es gehört nun dir, herzlichen Glückwunsch!");
    GivePlayerMoney(PlayerName(GetPVarInt(playerid,"Käufer")),sCarInfo[id][VKPreis]);
    DeletePVar(playerid,"Käufer");
    }
    return 1;
    }

    if(dialogid == DIALOG_VERSICHERUNG)
    {
    if(listitem == 0)

    Fast richtig, vor dem if(listitem == 0)
    also so



    if(dialogid == DIALOG_VERSICHERUNG){
    if(response){//wenn er "Auswählen" klickt
    if(listitem == 0){
    //blablabla....
    }
    if(listitem == 1){
    //blablablalbl
    }
    else{SendClientMessage(playerid,-1,"Abgebrochen!");}//wenn er "Beenden" drückt


    Create3DTextLabel("/checkin to rent a room", 0x008080FF,1239,1,339.7202,-1784.6465,5.0958, 40.0, 0, 0); //Hier ist ein Error


    (text[], color, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:DrawDistance, virtualworld, testLOS)

    So muss das sein, diese "1" die da ist hat da nichts verloren.


    Dann aus:

    enum Info
    {
    eingemietet
    };

    machst du:

    enum Info
    {
    eingemietet
    };
    new pInfo[MAX_PLAYERS][Info]


    dann hier z.B.

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,1239,1,339.7202,-1784.6465)

    musst du auch ändern hier ein Beispiel

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,X,Y,Z))
    {
    blablabla
    }

    Nunja, dannn liegt der Fehler eventuell bei der Größe des Query kannst ja mal eine Sinnlose Variable ganz hinten ranhängen um zu testen ob es groß genug ist.
    (hab btw das mit dem %s am Anfang jedes Query nicht gesehen daher ignorier das was ich davor geschrieben hab).

    Ich hab es grad iwie hin gekriegt, das es speichert jetzt hab aber jetzt geht es nicht mehr '-'
    Und es ist alles Groß genug ^^

    Schlaues bürchle, es gibt kein Fehlercode .. es speichert alles richtig und das weiß ich doch glaub ich am besten oder? (sollte jetzt nicht pampig sein)