Beiträge von Blunt

    Du musst deinen ganzen Compiler + Includes mal erneuern.


    Wenn man mit einem Alten compiler etwas compiled und eine neuere Serverversion benutzt, kommen solche Fehler zurstande.

    Dann brauchst du sicherlich Plugins die auch zum Linux OS passen. Such dir mal alle Plugins die du brauchst nochmal neu. Ansonsten musst du den Scripter kontaktieren, er müsste dir am besten Support geben können.

    Du hast ein Selfmade mit 10k Zeilen und du kannst dich nicht damit einloggen?


    Jetzt versteh ich, du hast es nicht geschrieben, sondern gekauft. Uff, gut, dachte du fängst eins an.


    Dann poste uns mal den Register und Login, vllt. können wir schonmal daraus was herausfinden. Hast du auch alle Plugins etc. die zum Script gehören auf dem Server, bzw auch die ganzen Ordner erstellt, die das Script braucht?

    abgelehnt. Ich schreibe Grundsätzlich nicht einfach für jemanden den ich nicht kenne nen Code.


    Aber kleine Erklärung, warum deine Methode eine schlechte ist.
    Normalerweise muss man die Verbdinung zu einer MYSQL DB machen, danach holt man sich die ganzen Daten, schreibt diese in die Datenbank und schließt sie anschließend.


    Bei dir ist es aber der fall, dass du es wie folgt machst.
    Du machste dir eine Verbdinung, holst dir eine Sache, fügst sie ein, schliesst die verbindung.
    Du machste dir eine Verbdinung, holst dir eine Sache, fügst sie ein, schliesst die verbindung.
    Du machste dir eine Verbdinung, holst dir eine Sache, fügst sie ein, schliesst die verbindung.
    Du machste dir eine Verbdinung, holst dir eine Sache, fügst sie ein, schliesst die verbindung.
    Du machste dir eine Verbdinung, holst dir eine Sache, fügst sie ein, schliesst die verbindung.
    Du machste dir eine Verbdinung, holst dir eine Sache, fügst sie ein, schliesst die verbindung.
    Du machste dir eine Verbdinung, holst dir eine Sache, fügst sie ein, schliesst die verbindung.
    Du machste dir eine Verbdinung, holst dir eine Sache, fügst sie ein, schliesst die verbindung.
    Du machste dir eine Verbdinung, holst dir eine Sache, fügst sie ein, schliesst die verbindung.
    Du machste dir eine Verbdinung, holst dir eine Sache, fügst sie ein, schliesst die verbindung.
    Du machste dir eine Verbdinung, holst dir eine Sache, fügst sie ein, schliesst die verbindung.


    noch 50x wiederholen.



    Das heißt, selbst für nur einen Disconnect, ist das Extrem Ressourcenfressend, wenn du jetzt aber mehrere Leute, die auf einmal wegen einem Exenverteile oÄ den Server verlassen, kannst du damit rechnen, dass dein Rootserver und die Datenbank warscheinlich abstürzen werden.

    Okay, Aber wie mache ich es den dan das es mit GivePlayerMoney Gespeichert wird?!

    naja ganz simpel eig.
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(INI_Open(getINI(playerid)))
    {
    SpielerInfo[playerid][sGeldboerse] = GetPlayerMoney(playerid);
    INI_WriteInt("Geldboerse",SpielerInfo[playerid][sGeldboerse]);
    INI_WriteInt("Level",SpielerInfo[playerid][sLevel]);
    INI_WriteInt("Admin",SpielerInfo[playerid][sAdmin]);
    INI_Save();
    INI_Close();
    }
    return 1;
    }


    mehr ist da eig. nicht.


    bei Register musst du dann einfach

    if(INI_Open(getINI(playerid)))
    {
    INI_WriteString("Passwort",inputtext);
    INI_WriteInt("Admin",0);
    INI_WriteInt("Geldboerse",16000);
    SetPlayerScore(playerid,2);
    INI_Save();
    INI_Close();
    }

    Würde dazu sagen das es mehr Resorsen Fressender ist und Sinnlos ist. :)

    ...Ich glaube du weißt nicht worauf ich hinaus will...^^


    Du speicherst dein Geld nirgendwo, wieso sollte auch was anderes als 0 bei raus kommen? :<


    Ich mein,

    Zitat

    SpielerInfo[playerid][sGeldboerse]

    wird nirgends mit dem Geld gleichgesetzt wenn du verstehst, warum sollte es dann mehr als 0 ergeben.

    naja ich könnte jetzt anfangen von wegen das du dich lächerlich machst, bla bla bla. aber wenn du meinst, gebe ich dir natürlich recht. ja mein gott ich hab die carid vergessen. uhh wie schlimm.
    ich mache seit dem ich scripte alles mit addstaticvehicle egal ob mit befehl oder ohne. und komisch das alles bei mir funktioniert. naja seis drum. du hast recht und ich hab meine ruhe. ;)

    Habe nicht umsonst "anscheinend" geschrieben. Bin mir nämlich relativ sicher, dass man solche Autos etc. auch löschen kann, da ich damals zu 0.3c zeiten auch nur mit AddStatic gearbeitet habe, aber da diese Quelle nen Statement abgibt, dass es nicht löschbar sei etc. habe ich mal "anscheinend" mal hinzugefügt. Daher kanns gut sein, dass es bei dir funktioniert, dennoch rate ich anderen Usern auch diese Sachen, die ich auch benutze, da ich dann zu 100% auch weiß dass die Funktion nicht verändert wurde, da ich schließlich heutzutage nur mit CreateVehicle arbeite.


    Du startest keine Diskusion, weil du ganz genau weißt, dass du im Unrecht bist, daher finde ich dein Kommentar unpassend. Obwohl es bisschen doppelmoralisch ist, da mein Kommentar nur wenig mit dem Zusammenhang mit dem Thread hat.

    if(INI_Open(getINI(playerid)))
    {
    INI_WriteString("Passwort",inputtext);
    INI_WriteInt("Admin",0);
    GivePlayerMoney(playerid,15000);
    SetPlayerScore(playerid,2);
    INI_Save();
    INI_Close();
    }


    Wie wäre es mal dort sowas wie:

    new money = GetPlayerMoney(playerid);
    INI_WriteInt("Geld",money);



    reinzuhauen?

    falsch..


    AddStaticVehicleEx(X,Y,Z,R,Farbe1,Farbe2,Zeit);

    Du magst es wohl dich lächerlich zu machen oder?


    1. Meine Aussage ist komplett richtig, 2. dein AddStaticVehiclleEx ist falsch.
    AddStaticVehicleEx(Carid,x,y,z,a,color1,color2,time in sec)


    Man kann AddStaticVehicleEx und CreateVehicle benutzen. Anscheinend kann man ein Fahrzeug, dass mit dem Befehl AddStaticVehicleEx nicht entfernen und man sollte den AddStatic befehl anscheinend auch nur unter "OnGameModeInit" benutzen. Ansonsten liegt der Unterschied zwischen den beiden befehlen, dass man nur mit AddStatic ein Zug erstellen kann.


    Hoffe du hast was heute gelernt.


    dazu ist es auch noch ratsam mit dem neuen mysql plugin zu arbeiten oder wenigstens OnQueryFinish zu verwenden um
    Lags oder Servercrashes, die in Verbindung mit MySQL auftreten können zu vermieden

    Guck dir lieber das ganze an. Query wird geschlossen! Nur wieviele male, deswegen mein Einwand, wenn paar leute auf einmal dcen, crasht der Server. Der Query wird pro zeile auf gemacht, wird was geschrieben, zu gemacht und das ganze dann wieder von vorne. Das ist für mich eine Katastrophe, damit kannst du schnell und zielsicher dein MYSQL zeugs überlasten.

    Also ich benutze AddStaticVehicle, doch ich möchte einen "Timer", der das Auto zb. nach 1 Stunde oder 1 Woche usw respawnt, den jetzt spawnen sie nach 2-4 Minuten

    Ich glaube was du wirklich willst ist, dass ein Auto nach einer Stunde erst respawned oder GARNICHT. Ich wüsste keinen Grund, warum ein Auto erst nach einer Woche neu gespaned wird, aber wirklich keinen.


    CreateVehicle(520, 2109.1763, 1503.0453, 32.2887, 82.2873, 0, 1, 60);


    Die letze Zahl gibt ab, wie lange es dauert bis dein Auto respawned (in Sekunden), nachdem ein Typ eingestiegen ist, wenn du möchtest, dass ein Auto Permanent steht, dann musst du einfach -1 eingeben.

    ok ne, das geht mal garnicht was du da fabrizierst.


    Also erstmal brauchst du defintiv mehr Ordnung in deinem Script. Ausserdem, wenn "mysql_SetInt" genau so funktioniert wie "dini_setInt" dann rate ich dir sehr stark an, dass du mal das ganze Mysql System umschreibst! Denn wenn mehrere User eine exe bekommen, dann kratzt der Server ab, dass kann ich dir versichern.


    Dazu darfst du nicht einfach bei einem Disconnect sachen speichern! Denn wenn ein Spieler nicht eingeloggt ist, werden die Werte ja logischerweise nicht zugewiesen, was dann auch alles mit 0 abspeichert, daher anscheinend auch dein "Manchmal neu registrieren" problem.


    Ich rate dir stark an, das System neu zu schreiben, denn momentan ist es pures Chaos ^^

    ohne Code nix los :<




    Schick dein Register und Login code, ansonsten kann dir nicht wirklich geholfen werden. Ausserdem wäre es hilfreich zu wissen, welches MYSQL plugin du benutzt und ob du dich richtig auf dein MYSQL Server connectest.