Wie muss das Richtig sein damit das auf dem Nummernschild zusehen ist?
BikerCar[17] = AddStaticblablabla;
new vehicleid = BikerCar[17];
SetVehicleNumberPlate(vehicleid, "Ls Biker");
Passt doch so?
Wie muss das Richtig sein damit das auf dem Nummernschild zusehen ist?
BikerCar[17] = AddStaticblablabla;
new vehicleid = BikerCar[17];
SetVehicleNumberPlate(vehicleid, "Ls Biker");
Passt doch so?
new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(i) == vehid && GetPlayerVehicleSeat(i) >= 1 && GetPlayerVehicleSeat(i) <= 3) // Hab das mal mit den Standard 4-Türern so gemacht, gibt natürlich noch Ausnahmen wie zum Beispiel den Bus.
{
RemovePlayerFromVehicle(i);
}
}
Ungetestet, füg das mal unter der Hotkeyabfrage ein.
Bei einem Beifahrer bzw. bei einem gezielten Rauswurf.
new vehid = GetPlayerVehicleID(-zukickendeid-);
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == vehid && GetPlayerVehicleSeat(-zukickendeid-) == 1)
{
// Wenn Spieler auf Sitz 1 (Beifahrersitz) sitzt, dann ->
}
else
{
//sonst ->
}
Hier mal der Link zur Funktion: http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerVehicleSeat
Müsstest du auch in der for Schleife benutzen, wenn du alle Spieler mit einem Befehl aus deinem Fahrzeug werfen möchtest.
Dann poste mal den Code von den beiden Befehlen, sonst kann man dir ja nicht viel helfen.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerMarkerForPlayer sollte dir dabei helfen.
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,-farbe-);
}
}
Hab mit der Funktion noch nie gearbeitet, sollte aber so funktionieren. Kannst dich ja melden wenn's nicht gehen sollte.
Nein, scroll mal mehr nach rechts, habe da alles reingeschrieben, es sind Dialoge die da erscheinen
mfg.
Oh, auf den ersten Blick gar nicht gesehen.
stock isPlayerPremium(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Premium")>=rang)return 1;
return 0;
}
Wo kommt die Variable rang denn jetzt plötzlich her?
Korrigier mal die Funktionsvariablen:
stock isPlayerPremium(playerid, rang)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Premium")>=rang)return 1;
return 0;
}
Achja, und bevor dein nächster Post kommt: Du musst das auch in den Abfragen anpassen.
Ohne SendClientMessage wird da wohl auch nichts kommen...
Das kannst du doch wohl selbst, oder?
Und wobei brauchst du Hilfe?
if(isPlayerPremium(playerid) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,BAIGE,"Du bist gestorben. Deine Behandlung kostet 600$.");
SetPVarInt(killerid, "Kills", GetPVarInt(killerid, "Kills") + 1);
SetPVarInt(killerid,"Killstreak",GetPVarInt(killerid,"Killstreak") + 1);
SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid) + 1);
GameTextForPlayer(killerid,"~r~Gangwar Kill", 3000, 1);
SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid) -1);
PayPlayerMoney(killerid,2500);
SetPVarInt(playerid, "Tode", GetPVarInt(playerid, "Tode") + 1);
PayPlayerMoney(playerid,-500);
SetPVarInt(playerid,"Killstreak",0);
}
else if(isPlayerPremium(playerid) == 1)
{
PayPlayerMoney(killerid, 4500);
}
So dürfte es passen.
Da ist ein return 0;
Damit meinte ich ein zweites, ist aber nun egal. Nehm Kaliber's Version.
Alles anzeigen
Es muss so aussehen:
stock isPlayerPremium(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Premium") == 1)return 1;
return 0;
}
mfg.
Ist ja im Prinzip das selbe, meins war nur etwas umständlicher.
Alles anzeigenBekomme
C:\Dokumente und Einstellungen\Sevket\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(5383) : warning 209: function "isPlayerPremium" should return a value
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Warning.
Da fehlt noch ein return 0 von mir, falls keiner der beiden Fälle eintreffen sollte. (d.h. default = kein Premium)
Au man.
if(sek == 0) min--,sek=60;
Darauf hätte ich auch kommen können, danke Kaliber.
stock isPlayerNotPremium(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Premium")>=0)return 1;
return 0;
}
ersetzen durch
stock isPlayerPremium(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Premium") == 1)return 1;
else if(GetPVarInt(playerid,"Premium") == 0) return 0;
}
Dann baust du das einfach in eine Abfrage ein, 1 = Premiumstatus und 0 = kein Premium.
PayPlayerMoney(killerid, 4500);
Poste bitte mal den Code davon.
Außerdem, warum erstellst du dafür 2 Funktionen?
if(isPlayerNotPremium(playerid))
{
}
else
{
}
Das würde auch reichen und für weniger Verwirrung sorgen.
Spieler[pID][WriteReport][i] = false;
Variablendeklarierung davon bitte posten.
Ich würde gerne einen Bombenticker in Minuten und Sekunden anzeigen (Beispiel: 05:47) der die verbleibende Timerzeit jede Sekunde ausliest.
Wie mache ich das am besten?
Hat wirklich keiner einen Lösungsvorschlag? Ich scheitere bei der Ausgabe von Minuten und Sekunden. Wenn's nur Sekunden sind, kann ich's auch.
Ich würde gerne einen Bombenticker in Minuten und Sekunden anzeigen (Beispiel: 05:47) der die verbleibende Timerzeit jede Sekunde ausliest.
Wie mache ich das am besten?
Dann bist du in der Zeile verrutscht, bei mir wird dein Code ohne Probleme kompiliert.
Du hast die Virtual World schon auf 0 gesetzt, das Pickup müsstest du sehen können, sofern du in keiner anderen Virtual World bist.
Sicher dass es die richtigen Koordinaten sind und du die Pickupdefinierung unter OnGameModeInit stehen hast?
ShowPlayerDialog(playerid,FRAKTIONENDIA,DIALOG_STYLE_LIST ,"Fraktionen","|FID-1|San Andreas Police\n|FID-3|U.S. Army\n|FID-4|Sanitäter\n|FID-7|Bodyguards/Präsident\n|FID-24|Ordnungsamt\n|FID-8|Hitman\n|FID-9|Newsreporter\n|FID-13|Grove Street Families\n|FID-14|Front Yard Ballas\n|FID-20|Terroristen","Infos","Abbrechen");
Mach das mal so in eine Zeile, wozu der Zeilenumbruch?