Beiträge von Fabi.StaR

    Guten Abend,


    Ich bin grade dabei ein MYSQL autohaus zu schreiben und wenn ich in einem Autohaus Fahrzeug sietze kommt das ich in keinem Autohaus Fahrzeug sitze :(


    hier der befehl:


    Spoiler anzeigen
    if (strcmp("/buycar", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new str[128], id=Sachen();
    new autohaus=aInfo[id][Autohaus], cpreis =aInfo[id][Preis];
    format(str,sizeof(str),"SERVER: Du besitzt zuwenig geld du benötigst $%i", cpreis-GetPlayerMoney(playerid));
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) != aInfo[id][id_x])return SCM(playerid,COLOR_GRAD1,"SERVER: Du bist in keinem Autohaus Fahrzeug!");
    if(cpreis >= GetPlayerMoney(playerid)) return SCM(playerid,COLOR_GRAD1,str);
    for(new a = 0; a < sizeof(cInfo); a++)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-cpreis);
    cInfo[a][c_x]=AutohausSpawns[autohaus][pos_x];
    cInfo[a][c_y]=AutohausSpawns[autohaus][pos_y];
    cInfo[a][c_z]=AutohausSpawns[autohaus][pos_z];
    cInfo[a][c_r]=AutohausSpawns[autohaus][pos_r];
    cInfo[a][ModelID]=aInfo[id][ModelID];
    cInfo[a][Color][0] = -1;
    cInfo[a][Color][1] = -1;
    cInfo[a][id_x] = CreateVehicle(cInfo[a][ModelID],cInfo[a][c_x],cInfo[a][c_y],cInfo[a][c_z],cInfo[a][c_r],cInfo[a][Color][0],cInfo[a][Color][1],-1);
    SCM(playerid, COLOR_GREEN, "Bitte vergesse nicht dein Fahrzeug mit /park zu parken sonst spawnt es immer nach einem relogg hier.");
    SCM(playerid, COLOR_GREEN, "Mit /carlock kannst du dein Fahrzeug für andere Leute freigeben oder abschließen.");
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Auto steht am Ausgabepunkt bereit! Viel Spaß beim Fahren! Und Beachte die StVo!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SaveCarToDB(playerid,a);
    break;
    }
    }
    return 1;
    }


    hier der stock:


    Sachen() {
    for(new i = 0; i < sizeof(aInfo); i++)
    {
    if(aInfo[i][id_x] != 0) return 1;
    }
    return 0;
    }


    ich hoffe hier könnt mir helfen.


    mfg. Fabi.StaR :thumbup:

    Guten Tag,


    ich bin derzeit ein MYSQL autohaus am schreiben aber es geht nicht sprich der dielog wird zwar angezeigt aber das was bei OnDialogResponse steht wird nicht ausgeführt:


    hier mein Code:


    Spoiler anzeigen
    case DIALOG_BUYCAR:
    {
    if(response)
    {
    new query[128],str[258];
    for(new i = 0; i < sizeof(aInfo); i++)
    {
    new autohaus=aInfo[i][Autohaus],
    preis = aInfo[i][Preis],
    minuspreis = sInfo[playerid][Money]-aInfo[i][Preis],
    model = aInfo[i][ModelID];
    for(new a = 0; a < sizeof(cInfo); a++)
    {
    format(query,sizeof(query),"[Autohaus]: Du besitzt $%d und du benötigst noch $%d",sInfo[playerid][Money], minuspreis);
    if(sInfo[playerid][Money] < preis)return SCM(playerid,COLOR_GRAD1,str);
    cInfo[a][ModelID]=model;
    cInfo[a][c_x]=AutohausSpawns[autohaus][pos_x];
    cInfo[a][c_y]=AutohausSpawns[autohaus][pos_y];
    cInfo[a][c_z]=AutohausSpawns[autohaus][pos_z];
    cInfo[a][c_r]=AutohausSpawns[autohaus][pos_r];
    cInfo[a][Color][0] = -1;
    cInfo[a][Color][1] = -1;
    SaveCarToDB(playerid,i);
    sInfo[playerid][Money] -= preis;
    GivePlayerMoney(playerid,-preis);
    cInfo[a][id_x] = CreateVehicle(cInfo[a][ModelID],cInfo[a][c_x],cInfo[a][c_y],cInfo[a][c_z],cInfo[a][c_r],cInfo[a][Color][0],cInfo[a][Color][1],-1);
    SCM(playerid, COLOR_GREEN, "Bitte vergesse nicht dein Fahrzeug mit /park zu parken sonst spawnt es immer nach einem relogg hier.");
    SCM(playerid, COLOR_GREEN, "Mit /carlock kannst du dein Fahrzeug für andere Leute freigeben oder abschließen.");
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Auto steht am Ausgabepunkt bereit! Viel Spaß beim Fahren! Und Beachte die StVo!");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    mfg. Fabi.StaR :thumbup:



    mach stat mysql_function_query das: mysql_tquery(dbhandle,query,"OnUserCheck","i",playerid);

    Guten Abend/Nacht,


    wenn ich in einem San Andres Police Fahrzeug sitze und /ucl eingebe kommt nur:
    [SERVER]: Du bist in keinem Fahrzeug des San Andreas Police Department!


    Hier wo ich die Fahrzeuge erstelle:

    Spoiler anzeigen

    public OnGameModeInit()

    Spoiler anzeigen
    for(new i = 0; i < sizeof(pdInfo); i++) {
    pdInfo[i][id_x] = CreateVehicle(pdInfo[i][MODELID],pdInfo[i][pd_x],pdInfo[i][pd_y],pdInfo[i][pd_z],pdInfo[i][pd_r],pdInfo[i][c1],pdInfo[i][c2],-1);
    if(pdInfo[i][MODELID] == 560) {
    UCLObject[pdInfo[i][id_x]][0] = CreateObject( 19420,0,0,0,0,0,0,80 );
    AttachObjectToVehicle(UCLObject[pdInfo[i][id_x]][0], pdInfo[i][id_x], 0.000000, -0.200000, 0.800000, 0.000000, 0.000000, 0.000000 );
    }
    }


    und hier der befehl:

    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmd, "/ucl", true) == 0) {
    for(new i = 0; i < sizeof(pdInfo); i++) {
    if(IsACop(playerid)) {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER) {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == pdInfo[i][id_x]) {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 560) {
    if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0) {
    DestroyObject(UCLObject[GetPlayerVehicleID(playerid)][0]);
    UCLObject[GetPlayerVehicleID(playerid)][1] = CreateObject( 19419,0,0,0,0,0,0,80 );
    AttachObjectToVehicle( UCLObject[GetPlayerVehicleID(playerid)][1], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.000000, -0.200000, 0.800000, 0.000000, 0.000000, 0.000000 ); // <iVO>
    SCM(playerid,COLOR_YELLOW,"* Sirene angeschaltet.");
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    return 1;
    } else {
    DestroyObject(UCLObject[GetPlayerVehicleID(playerid)][1]);
    UCLObject[GetPlayerVehicleID(playerid)][0] = CreateObject( 19420,0,0,0,0,0,0,80 );
    AttachObjectToVehicle( UCLObject[GetPlayerVehicleID(playerid)][0], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.000000, -0.200000, 0.800000, 0.000000, 0.000000, 0.000000 ); // <iVO>
    SCM(playerid,COLOR_YELLOW,"* Sirene abgeschaltet.");
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    return 1;
    }
    }else { SCM(playerid,COLOR_GRAD1,"[SERVER]: Du bist in keinem Zivil Fahzeug(Sultan) des San Andreas Police Department!"); return 1; }
    }else { SCM(playerid,COLOR_GRAD1,"[SERVER]: Du bist in keinem Fahrzeug des San Andreas Police Department!"); return 1; }
    }else { SCM(playerid, COLOR_GRAD1, "[SERVER]: Du musst der Fahrer der Fahzeuges sein um die Sirene anzuschalten!"); return 1; }
    }else { SCM(playerid, COLOR_GRAD1, "[SERVER]: Du musst in einem Fahrzeug sitzen um das Sirene anzuschalten!"); return 1; }
    }
    } return 1;
    }


    Ich hoffe mir kann jemand helfen


    Gruß Fabi.StaR :thumbup:


    //EDIT:


    es geht lössung:


    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmd, "/kick", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /kick [playerid] [Grund]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if (sInfo[playerid][pAdminLevel] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != playerid)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /kick [playerid] [Grund]");
    return 1;
    }
    if(sInfo[giveplayerid][pAdminLevel] > sInfo[playerid][pAdminLevel])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst diesen Spieler nicht kicken, da er ein höheres Adminlevel hat als du!");
    return 1;
    }
    new year, month,day,stund,minute;
    getdate(year, month, day);
    gettime(stund,minute);
    format(string, sizeof(string), "[%02d:%02d | %d-%d-%d] AdmCmd: %s wurde von %s gekickt, Grund: %s", stund, minute, month, day, year, giveplayer, sendername, (result));
    KickLog(string);
    format(string, sizeof(string), "[%02d:%02d | %d.%d.%d] AdmCmd: Admin/Supporter %s hat %s aus folgendem Grund vom server gekickt: %s", stund, minute, month, day, year, sendername, giveplayer, (result));
    AdminBefehlLog(string);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von %s gekickt, Grund: %s", giveplayer, sendername, (result));
    SCMTA(COLOR_LIGHTRED, string);
    Kick(giveplayerid);
    return 1;
    } else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "[SERVER]: Du kannst dich nicht selber kicken!");
    }
    } else {
    format(string, sizeof(string), "[SERVER]: %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    ps. Danke an alle die mir helfen wollten :thumbup:



    Gruß Fabi.StaR :thumbup:

    Guten Abend,


    Wenn ich inGame /kick 1 Test eingebe kommt nur die Fehler meldung.


    ich hoffe ihr könnt mich helfen.


    hier mein Code:


    Spoiler anzeigen

    if(strcmp(cmd, "/kick", true) == 0) {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "[FEHLER]: /kick [playerid] [Grund]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(sInfo[giveplayerid][pAdminLevel] >= 1) {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid)) {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID) {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext), offset = idx, result[64], year, month,day, stund,minute;
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' ')) { idx++; }
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    { result[idx - offset] = cmdtext[idx]; idx++; }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "[FEHLER]: /kick [playerid] [Grund]");
    return 1;
    }
    if(sInfo[giveplayerid][pAdminLevel] > sInfo[playerid][pAdminLevel]) {
    SCM(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst diesen Spieler nicht kicken, da er ein höheres Adminlevel hat als du!");
    return 1;
    }
    getdate(year, month, day);
    gettime(stund,minute);
    format(string, sizeof(string), "[%02d:%02d | %d-%d-%d] AdmCmd: %s wurde von %s gekickt, Grund: %s", stund, minute, month, day, year, giveplayer, sendername, (result));
    KickLog(string);
    format(string, sizeof(string), "[%02d:%02d | %d.%d.%d] AdmCmd: Admin/Supporter %s hat %s aus folgendem Grund vom server gekickt: %s", stund, minute, month, day, year, sendername, giveplayer, (result));
    AdminBefehlLog(string);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von %s gekickt, Grund: %s", giveplayer, sendername, (result));
    SCMTA(COLOR_LIGHTRED, string);
    Kick(giveplayerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "[SERVER]: %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    Gruß Fabi.StaR :thumbup: