Beiträge von Fabi.StaR

    Guten Abend,


    Ich habe folgendes problem:


    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    for(new i=0;i<sizeof(SchimpfWort);i++)
    {
    if(strfind(text,SchimpfWort[i],true) != -1)
    {
    if(be[playerid] == 0) {
    formatEx(playerid,Rot,"[AntiCheat]: Du hast eine Verwahrnung bekommen Grund: beleidigung (%d von 3)",be[playerid]);
    be[playerid] += 1;
    }
    if(be[playerid] == 3)
    {
    SCM(playerid,Rot,"[AntiCheat]: Du wurdest wegen mehrfachrer beleidigung gekickt");
    Kick(playerid);
    be[playerid] = 0;
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    es funktioniert net weiss wer warum???

    mach es doch so:


    if(strcmp(cmd, "/gmxwarnung", true) == 0)
    {
    for(new i =0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://german-city-reallife.mysamp.de/Sirene1.mp3");
    SendClientMessage(...);
    ....
    }
    }
    }

    Das hab ich jetzt nciht so verstanden. Bitte dne pwn code mal posten :)


    Was gibt es den daran nicht zu Checken wenn der spieler sich eingeloggt hat einfach SpawnPlayer(playerid); schreiben is das denn so schwer und bei Youtube gibt es auch Videos darüber :cursing:

    Guten Abend,


    Ich bin dabei ein Tankstellen System zu schreiben und habe folgendes Problem:


    in diesem Stock :


    Spoiler anzeigen
    stock LoadTankStellen()
    {
    new from[64];
    for(new i=0; i<sizeof(TankInfo); i++) {
    format(from,64,"%d",i);
    TankInfo[i][fSQLid] = mysql_GetInt("tankstelle","id","id",TankInfo[i][fSQLid]);
    TankInfo[i][Besetzt] = mysql_GetInt("tankstelle","Besetzt","id",TankInfo[i][fSQLid]);
    TankInfo[i][Kasse] = mysql_GetInt("tankstelle","Kasse","id",TankInfo[i][fSQLid]);
    TankInfo[i][KaufLevel] = mysql_GetInt("tankstelle","KaufLevel","id",TankInfo[i][fSQLid]);
    TankInfo[i][KaufPreis] = mysql_GetInt("tankstelle","KaufPreis","id",TankInfo[i][fSQLid]);
    TankInfo[i][TankPreis] = mysql_GetInt("tankstelle","TankPreis","id",TankInfo[i][fSQLid]);
    TankInfo[i][Max_Pords] = mysql_GetInt("tankstelle","Max_Prods","id",TankInfo[i][fSQLid]);
    TankInfo[i][Mini_Pords] = mysql_GetInt("tankstelle","Mini_Pords","id",TankInfo[i][fSQLid]);
    format(TankInfo[i][Besitzer],sizeof(TankInfo[i][Besitzer]),"%s",mysql_GetString("tankstelle","Besitzer","id",TankInfo[i][fSQLid]));//hir dir Zeile
    }
    return 1;
    }


    Bekome ich folgende Errors:



    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1734) : error 001: expected token: "]", but found "-identifier-"
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1734) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1734) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1734) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Fabian\Desktop\Mein Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1734) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    ICh hatte ein Problem das der /fsellcar befehl nich ging habe es geändert so geht er:


    oben ins enum:


    CarPreis
    rein schreiben und beim Laden/updaten auch hinzufügen


    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmdtext, "/fsellcar", true) == 0)
    {
    new car = IsPlayerInAFactionCar(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(car != -1) {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 0) {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == FactionCars[car][fFaction]) {
    GivePlayerMoney(playerid, FactionCars[car][CarPreis]);
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    FactionCars[car][fExist] = false;
    SendClientMessage(playerid, Gruen, "Info: Du hast dieses Fahrzeug für die hälfte des neupreises verkauft.");
    format(string, sizeof(string), "DELETE FROM `factioncars` WHERE `id` = %d", FactionCars[car][fSQLid]);
    mysql_query(string);
    return 1;
    } else return SendClientMessage(playerid, Rot, "Info: Dieses Fahrzeug gehört nicht zu deiner Fraktion.");
    } else return SendClientMessage(playerid, Rot, "Info: Du bist kein Leader.");
    } else return SendClientMessage(playerid, Rot, "Info: Du befindest dich in keinem Fraktion´s Fahrzeug.");
    }


    So das wars und danke iRFT das du es erst für mich gescriptet hast und dan veröffentlicht :D

    Ahbe das was IRFT mir geschrieben hat genommen :D aber da habe ich nur ein Problem unzwar bei /fsellcar hir der bfehl:


    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmdtext, "/fsellcar", true) == 0)
    {
    new car = IsPlayerInAFactionCar(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(car != -1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == FactionCars[car][fFaction])
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(fCarDealerCars); i++)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == fCarDealerCars[i][fModel])
    {
    GivePlayerMoney(playerid, fCarDealerCars[i][fPrice]/2);
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    FactionCars[car][fExist] = false;
    SendClientMessage(playerid, Gruen, "Info: Du hast dieses Fahrzeug für die hälfte des neupreises verkauft.");
    format(string, sizeof(string), "DELETE FROM `factioncars` WHERE `id` = %d", FactionCars[car][fSQLid]);
    mysql_query(string);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid, Rot, "Info: Dieses Fahrzeug gehört nicht zu deiner Fraktion.");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, Rot, "Info: Du bist kein Leader.");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, Rot, "Info: Du befindest dich in keinem Fraktion´s Fahrzeug.");
    }


    ich bin der Leader der Fraktion der dieses Fahrzeug gehört und mir wird diese naricht geschickt :
    else return SendClientMessage(playerid, Rot, "Info: Du befindest dich in keinem Fraktion´s Fahrzeug.");


    was ist falsch??

    Guten Morgen alle zusammen,


    Ich habe folgende Probleme unzwar in der Datenbank werden zwar die fahrzeuge erstellt aber ich bekomme den /fpark befehl nicht hin wäre echt mal net wenn mir jemand helfen könnte hir der code:


    Die enums:


    Spoiler anzeigen
    enum Fr {
    VEHNAME[128],
    VEHPREIS,
    ModelID,
    Float:fpX,
    Float:fpY,
    Float:fpZ,
    Float:fpA,
    VEHID,
    };
    new FrakBuyCarInfo[1][Fr] = {
    {"Infernus",500,411,1078.0352,-1772.6052,13.0781,89.9428,-1}// Test Kauffahrzeug
    };

    Spoiler anzeigen
    enum fra {
    FrakID,
    ModelID,
    Float:fapX,
    Float:fapY,
    Float:fapZ,
    Float:fapA,
    CarID,
    Preis,
    farbe1,farbe2
    };
    new FrakCarInfo[MAX_FRAGCARS][fra];


    bei OnPlayerst:


    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i =0; i < sizeof(FrakBuyCarInfo); i++)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 17 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13 ||
    PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8) {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==FrakBuyCarInfo[i][VEHID])
    {
    new str[128];
    format(str,128,"Name: %s\nPreis: %i\n\nMöchten sie dieses Fahrzeug für ihre Fraktion Kaufen??",FrakBuyCarInfo[i][VEHNAME],FrakBuyCarInfo[i][VEHPREIS]);
    ShowPlayerDialog(playerid,FRAKCARINFO_DIALOG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fraktions Autohaus:",str,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    }else {
    SCM(playerid, Rot,"[ERROR]: Du bist kein Leader einer Gang/Mafia!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Bei OnplayerDialog:


    Spoiler anzeigen
    case FRAKCARINFO_DIALOG:
    {
    if(response) {
    for(new i = 0; i < MAX_FRAGCARS; i++) {
    for(new f = 0; f < MAX_FRAGCARS; f++) {
    new cpreis = FrakBuyCarInfo[i][VEHPREIS],query[258];
    GivePlayerMoney(playerid,-cpreis);
    FrakCarInfo[f][FrakID] = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    FrakCarInfo[f][fapX]=1061.7988;
    FrakCarInfo[f][fapY]=-1775.6262;
    FrakCarInfo[f][fapZ]=13.0713;
    FrakCarInfo[f][fapA]=269.6295;
    FrakCarInfo[f][Preis]=cpreis/2;
    FrakCarInfo[f][farbe1] = frakcolor(playerid);
    FrakCarInfo[f][ModelID]=FrakBuyCarInfo[i][ModelID];
    FrakCarInfo[f][CarID] = AddStaticVehicle(FrakCarInfo[f][ModelID],1061.7988,-1775.6262,13.0713,269.6295,FrakCarInfo[f][farbe1],FrakCarInfo[f][farbe1]);
    SCM(playerid, Gelb, "[INFO]: Du kannst das Fraktionsfahrzeug mit /fpark an der gewünschten position parken,");
    SCM(playerid, Gelb, "[INFO]: wird es ihr spawnen!");
    SCM(playerid, Gelb, "[INFO]: Das Auto steht am Ausgabepunkt bereit! Viel Spaß beim Fahren! Und Beachte die StVo!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `fraktionscars` (`FrakID`,`ModelID`,`Preis`,`Farbe`,`FrakPosX`, `FrakPosY`, `FrakPosZ`, `FrakPosA`) VALUES ('%d', '%d','%d', '%d', '%f', '%f', '%f', '%f', '%d')",FrakCarInfo[f][FrakID],FrakCarInfo[f][ModelID],FrakCarInfo[f][Preis],FrakCarInfo[f][farbe1],FrakCarInfo[f][fapX],FrakCarInfo[f][fapY],FrakCarInfo[f][fapZ],FrakCarInfo[f][fapA]);
    mysql_query(query);
    break;
    }
    }
    } else return RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }


    der /fpark befehl:


    Spoiler anzeigen
    ocmd:fpark(playerid, params[])
    {
    new i;while(i<MAX_FRAGCARS) {
    new query[128];
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == FrakCarInfo[i][CarID] && FrakCarInfo[i][FrakID] == PlayerInfo[playerid][pLeader]) {
    GetVehiclePos(FrakCarInfo[i][CarID],FrakCarInfo[i][fapX],FrakCarInfo[i][fapY],FrakCarInfo[i][fapZ]),GetVehicleZAngle(FrakCarInfo[i][CarID],FrakCarInfo[i][fapA]);
    format(query, sizeof(query), "UPDATE `fraktionscars` SET `FrakPosX`='%f',`FrakPosY`='%f',`FrakPosZ`='%f',`FrakPosA`='%f' WHERE `id`='%d'",FrakCarInfo[i][fapX],FrakCarInfo[i][fapY],FrakCarInfo[i][fapZ],FrakCarInfo[i][fapA],i);
    mysql_query(query);
    SCM(playerid,Gruen,"Du hast das Fahrzeug erfolgreich gepark!");
    }
    }i++;
    return 1;
    }


    Ich hoffe mir kann einer helfen.


    ps. Ich bedanke mich bei jedem der mir eine hilfreiche Antwort gibt.


    mfg. Fabi.StaR

    Wie so geht das Updaten von den sachen in der Datenbank nicht??


    Spoiler anzeigen

    [pwn]ocmd:fpark(playerid, params[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_FRAGCARS; i++) {
    new query[128];
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == FrakCarInfo[i][CarID] && FrakCarInfo[i][FrakID] == PlayerInfo[playerid][pLeader]) {
    GetVehiclePos(FrakCarInfo[i][CarID],FrakCarInfo[i][fapX],FrakCarInfo[i][fapY],FrakCarInfo[i][fapZ]);
    GetVehicleZAngle(FrakCarInfo[i][CarID],FrakCarInfo[i][fapA]);
    format(query, sizeof(query), "UPDATE `fraktionscars` SET `FrakPosX`='%f',`FrakPosY`='%f',`FrakPosZ`='%f',`FrakPosA`='%f' WHERE `id`='%d'",FrakCarInfo[i][fapX],FrakCarInfo[i][fapY],FrakCarInfo[i][fapZ],FrakCarInfo[i][fapA],i);
    mysql_query(query);
    SCM(playerid,Gruen,"Du hast das Fahrzeug erfolgreich gepark!");
    }
    }
    return 1;
    }[/pwn
    ]

    Ich habe es jetzt so geht aber Immer noch net :(


    Spoiler anzeigen
    ocmd:fpark(playerid, params[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_FRAGCARS; i++) {
    new query[128];
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == FrakCarInfo[i][CarID] && FrakCarInfo[i][FrakID] == PlayerInfo[playerid][pLeader]) {
    GetVehiclePos(FrakCarInfo[i][CarID],FrakCarInfo[i][fapX],FrakCarInfo[i][fapY],FrakCarInfo[i][fapZ]);
    GetVehicleZAngle(FrakCarInfo[i][CarID],FrakCarInfo[i][fapA]);
    format(query, sizeof(query), "UPDATE `fraktionscars` SET `FrakPosX`='%f',`FrakPosY`='%f',`FrakPosZ`='%f',`FrakPosA`='%f' WHERE `id`='%d'",FrakCarInfo[i][fapX],FrakCarInfo[i][fapY],FrakCarInfo[i][fapZ],FrakCarInfo[i][fapA],i);
    mysql_query(query);
    SCM(playerid,Gruen,"Du hast das Fahrzeug erfolgreich gepark!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Kann mir denn Keiner Helfen????