stock loadCar(playerid)
{
GetPlayerName(playerid, pAutoInfo[playerid][sName], MAX_PLAYER_NAME);
pAutoInfo[playerid][pKey] = mysql_GetInt("cars", "Key", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_X] = mysql_GetFloat("cars", "AutoX", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Y] = mysql_GetFloat("cars", "AutoY", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Z] = mysql_GetFloat("cars", "AutoZ", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_A] = mysql_GetFloat("cars", "AutoA", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
pAutoInfo[playerid][ModelID] = mysql_GetInt("cars", "ModelID", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
pAutoInfo[playerid][Farbe1] = mysql_GetInt("cars", "cFarbe1", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
pAutoInfo[playerid][Farbe2] = mysql_GetInt("cars", "cFabe2", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
pAutoInfo[playerid][Preis] = mysql_GetInt("cars", "VKPreis", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
pAutoInfo[playerid][Carid] = CreateVehicle(pAutoInfo[playerid][ModelID],pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_X],pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Y],pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Z],pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_A],pAutoInfo[playerid][Farbe1],pAutoInfo[playerid][Farbe2],-1);
printf("--> Das Fahrzeug von %s wurde erfolgreich von der MySQL Datenbak geladen.", pAutoInfo[playerid][sName]);
return 1;
}
stock SaveAuto(playerid)
{
GetPlayerName(playerid, pAutoInfo[playerid][sName], MAX_PLAYER_NAME);
mysql_SetInt("cars", "Key",pAutoInfo[playerid][pKey], "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
mysql_SetInt("cars","VKPreis",pAutoInfo[playerid][Preis], "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
mysql_SetInt("cars","ModelID",pAutoInfo[playerid][ModelID], "Name",pAutoInfo[playerid][sName]);
GetPlayerName(playerid, pAutoInfo[playerid][sName], MAX_PLAYER_NAME);
mysql_SetFloat("cars", "AutoX",pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_X], "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
mysql_SetFloat("cars", "AutoY",pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Y], "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
mysql_SetFloat("cars", "AutoZ",pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Z], "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
mysql_SetFloat("cars", "AutoA",pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_A], "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
printf("--> Das Fahrzeug von %s wurde erfolgreich in der MySQL Datenbak gespeichert.", pAutoInfo[playerid][sName]);
return 1;
}
Beiträge von Fabi.StaR
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Ich habe es so geht aber immer noch net
public OnVehicleRespray(playerid,vehicleid, color1, color2)
{
if(pAutoInfo[playerid][Carid]==GetPlayerVehicleID(playerid))
{
pAutoInfo[playerid][Farbe1]=color1;
pAutoInfo[playerid][Farbe2]=color2;
SaveAuto(playerid);
}
return 1;
} -
Wie Speichert man die Fahrzeug Fraben??
[INFO]: Speicherart : MYSQL R5
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CreateObject(1337,485.79998779,1103.59997559,1106.30004883,82.79302979,213.78192139,138.42773438); //sniper_
CreateObject(1337,484.29998779,1103.59997559,1106.30004883,84.29528809,298.74060059,61.13934326); //shotgunFalls es dir nicht aufällt hab ich es mal in ROT makiert.
die Object id ist bei beiden 1337 und schau mal bei MTA welches Object die id hat
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Guten Tag,
Ich bin zeit gestern an einem Autohaus dran und habe probleme beim speichern, in der tabelle wird
nix gespeichert hir der cod vom stock speichern und ocmd:buycar und ocmd:park:buycar:
Spoiler anzeigen ocmd:buycar(playerid, params[])
{
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0; i<sizeof(autokauf); i++)
{
new cpreis =autokauf[i][CarPreis];
new str[128];
format(str,sizeof(str),"Du besitzt zuwenig geld du benötigst %i", cpreis);
new autohaus=autokauf[i][Autohaus];
if(pAutoInfo[playerid][pKey] == 0)
{
if(autokauf[i][VEHID]==GetPlayerVehicleID(playerid))
{
if(cpreis <= GetPlayerMoney(playerid))
{
GivePlayerMoney(playerid,-cpreis);
pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_X]=Autospawns[autohaus][pos_x];
pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Y]=Autospawns[autohaus][pos_y];
pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Z]=Autospawns[autohaus][pos_z];
pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_A]=Autospawns[autohaus][z_angle];
pAutoInfo[playerid][Preis]=cpreis;
pAutoInfo[playerid][ModelID]=autokauf[i][ModelID];
pAutoInfo[playerid][pKey]=1;
pAutoInfo[playerid][Carid] = AddStaticVehicle(pAutoInfo[playerid][ModelID],pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_X],pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Y],pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Z],pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_A],-1,-1);
SendClientMessage(playerid, Gruen, "Mit /carlock kannst du dein Fahrzeug für andere Leute freigeben oder abschließen.");
SendClientMessage(playerid, Gelb, "Dein Auto steht am Ausgabepunkt bereit! Viel Spaß beim Fahren! Und Beachte die StVo!");
TogglePlayerControllable(playerid,1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
CreateCar(playerid);
SaveAuto(playerid);
break;
}
else{SendClientMessage(playerid,Rot,str);}
}
}
else{SendClientMessage(playerid,Rot,"** Du besitzt doch schon ein Fahrzeug.");}
}
}
else{SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Autohaus Auto!");}
return 1;
}park:
Spoiler anzeigen ocmd:park(playerid, params[])
{
if(pAutoInfo[playerid][Carid]==GetPlayerVehicleID(playerid))
{
new Float:X,Float:Z,Float:Y,Float:A;
GetVehiclePos(pAutoInfo[playerid][Carid],X,Y,Z);
GetVehicleZAngle(pAutoInfo[playerid][Carid],A);
pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_X] = X;
pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Y] = Y;
pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Z] = Z;
pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_A] = A;
SendClientMessage(playerid, Gruen, "Fahrzeug geparkt!");
SaveAuto(playerid);
}else{SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Fahrzeug gehört dir nicht!");}
return 1;
}stock speichern und load:
Spoiler anzeigen stock CreateCar(playerid)
{
new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
mysql_real_escape_string(Name,Name);
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `cars` (`Name`) VALUES ('%s')", Name);
mysql_query(query);
return true;
}
stock loadCar(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
{
GetPlayerName(playerid, pAutoInfo[playerid][sName], MAX_PLAYER_NAME);
pAutoInfo[playerid][pKey] = mysql_GetInt("cars", "Key", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_X] = mysql_GetFloat("cars", "AutoX", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Y] = mysql_GetFloat("cars", "AutoY", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Z] = mysql_GetFloat("cars", "AutoZ", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_A] = mysql_GetFloat("cars", "AutoA", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
pAutoInfo[playerid][ModelID] = mysql_GetInt("cars", "ModelID", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
pAutoInfo[playerid][Farbe1] = mysql_GetInt("cars", "cFarbe1", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
pAutoInfo[playerid][Farbe2] = mysql_GetInt("cars", "cFabe2", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
pAutoInfo[playerid][Preis] = mysql_GetInt("cars", "VKPreis", "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
pAutoInfo[playerid][Carid] = CreateVehicle(pAutoInfo[playerid][ModelID],pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_X],pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Y],pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Z],pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_A],pAutoInfo[playerid][Farbe1],pAutoInfo[playerid][Farbe2],-1);
printf("--> The Vehicles from %s Loaded From MySQL", pAutoInfo[playerid][sName]);
}
}
return 1;
}
stock SaveAuto(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
{
GetPlayerName(playerid, pAutoInfo[playerid][sName], MAX_PLAYER_NAME);
mysql_SetInt("cars", "Key",pAutoInfo[playerid][pKey], "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
mysql_SetInt("cars","VKPreis",pAutoInfo[playerid][Preis], "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
mysql_SetInt("cars","ModelID",GetPlayerVehicleID(pAutoInfo[playerid][ModelID]), "Name",pAutoInfo[playerid][sName]);
GetPlayerName(playerid, pAutoInfo[playerid][sName], MAX_PLAYER_NAME);
mysql_SetFloat("cars", "AutoX",pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_X], "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
mysql_SetFloat("cars", "AutoY",pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Y], "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
mysql_SetFloat("cars", "AutoZ",pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_Z], "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
mysql_SetFloat("cars", "AutoA",pAutoInfo[playerid][pAUTOPoS_A], "Name", pAutoInfo[playerid][sName]);
printf("--> The Vehicles from %s Save From MySQL", pAutoInfo[playerid][sName]);
}
}
return 1;
}Dank im vorraus.
mfg. Fabi.StaR
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Zeig mal deinen stock mysql_GetFloat und mysql_SetFloat
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Musst halt bei CreateVehicle das Ding in nem Array speichern und dann per if(...==GetPlayerVehicleID(playerid)) abfragen...
sorry ich weiss net was du meinst -
Dann fehlt aber auch am Anfang der Schleife noch die Abfrage, ob der Spieler im richtigen Auto sitzt, sonst kauft er immer ID 0
aber wie?
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Guten Tag,
Ich bin grade an einem Autohaus system dran und habe 2 Autohäuser Spawns gemacht und es buggt jetzt hir der code:
enums:
Spoiler anzeigen enum ahSpawn
{
Float:pos_x,
Float:pos_y,
Float:pos_z,
Float:z_angle,
};
new Autospawns[2][ahSpawn] = {
{739.7457,-1343.8668,13.2828,270.2592},
{-1640.8845,1198.1356,6.9160,268.8890}
};Spoiler anzeigen enum autoverkaufInfo
{
Autohaus,
FahrzeugName[128],
ModelID,
CarPreis,
Float:AUTOPoS_X,
Float:AUTOPoS_Y,
Float:AUTOPoS_Z,
Float:AUTOPoS_A,
VEHID
}
new autokauf[6][autoverkaufInfo] = {
{0,"Sultan",560,60000,766.0,-1333.0,13.3,211.1,-1},
{1,"SUPER GT",506,60000,-1651.6337,1208.2534,20.7991,305.1250,-1},
{1,"Cheetah",415,60000,-1677.3573,1207.8119,13.4082,208.2588,-1},
{1,"Bullet",541,60000,-1651.3844,1210.3466,6.9028,281.3334,-1},
{1,"Blista Compact",496,60000,-1668.6449,1207.0374,7.0149,309.5804,-1},
{1,"Buffalo",402,60000,-1663.6716,1215.3939,7.0511,274.0793,-1}
};Spoiler anzeigen enum sAutoInfo
{
ModelID,
Carid,
Float:AUTOPoS_X,
Float:AUTOPoS_Y,
Float:AUTOPoS_Z,
Float:AUTOPoS_A,
Farbe1,
Farbe2,
}
new pAutoInfo[MAX_PLAYERS][sAutoInfo];Hir OnPlayerStateChange:
Spoiler anzeigen public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0; i<sizeof(autokauf); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==autokauf[i][VEHID])
{
new string[128];
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SendClientMessage(playerid, Gelb, "~*~ Autohaus ~*~");
format(string,128,"Name: %s",autokauf[i][FahrzeugName]);
SendClientMessage(playerid, Gelb, string);
format(string,128,"Preis: $%i",autokauf[i][CarPreis]);
SendClientMessage(playerid, Gelb, string);
format(string,128,"Reparaturkosten: $0");
SendClientMessage(playerid, Gelb, string);
SendClientMessage(playerid, Gruen, "Dieses Fahrzeug ist zu verkaufen. Um es zu kaufen, benutze: /buycar");
SendClientMessage(playerid, Gruen, "Um das Fahrzeug zu verlassen, benutze: /exitcar");
}
}
}
return 1;
}Hir der befehl buycar:
Spoiler anzeigen ocmd:buycar(playerid, params[])
{
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0; i<sizeof(autokauf); i++)
{
new preis =autokauf[i][CarPreis];
GivePlayerMoney(playerid,preis);
new autohaus=autokauf[i][Autohaus];
pAutoInfo[playerid][AUTOPoS_X] = Autospawns[autohaus][pos_x];
pAutoInfo[playerid][AUTOPoS_Y] = Autospawns[autohaus][pos_y];
pAutoInfo[playerid][AUTOPoS_Z] = Autospawns[autohaus][pos_z];
pAutoInfo[playerid][AUTOPoS_A] = Autospawns[autohaus][z_angle];
pAutoInfo[playerid][ModelID] = autokauf[i][ModelID];
pAutoInfo[playerid][Carid] = AddStaticVehicle(pAutoInfo[playerid][ModelID],pAutoInfo[playerid][AUTOPoS_X],pAutoInfo[playerid][AUTOPoS_Y],pAutoInfo[playerid][AUTOPoS_Z],pAutoInfo[playerid][AUTOPoS_A],-1,-1);
SendClientMessage(playerid, Gruen, "Mit /carlock kannst du dein Fahrzeug für andere Leute freigeben oder abschließen.");
SendClientMessage(playerid, Gelb, "Dein Auto steht am Ausgabepunkt bereit! Viel Spaß beim Fahren! Und Beachte die StVo!");
TogglePlayerControllable(playerid,1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
else{SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Autohaus Auto!");}
return 1;
}wenn ich /buycar eingebe un ich bin im 2 autohaus dann kauf ich alle oO cars die es in diesem autohaus gibt oO.
Ich dank schon mal im vorraus.
mfg. Fabi.StaR
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Hir das müsste gehen (Nicht getestet):
Spoiler anzeigen if(strcmp(cmd, "/aduty", true) == 0)
{
new string[256];
if(AdminDuty[playerid] == 0)
{
AdminDuty[playerid] = 1;
format(string, sizeof(string), "*** Admin %s hat sich zum Dienst angemeldet ***", PlayerName(playerid));
SetPlayerColor(playerid,ROT);
SendClientMessageToAll(ROT, string);
return 1;
}
if(AdminDuty[playerid] == 1)
{
AdminDuty[playerid] = 0;
format(string, sizeof(string), "*** Admin %s hat denn Admin Dienst verlassen ***", PlayerName(playerid));
SetPlayerColor(playerid,WEIß);
SendClientMessageToAll(ORANGE, string);
return 1;
}
return 1;
}
//Für das mal gantz unten ein:
stock PlayerName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
return name;
} -
Er zahlt nicht
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Ich könnte ja mal drüber schauen
meld dich mal per PN bei mir
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Kann man denn Death chat clearen lasse also ich meine nach so 30 sec. das dann eine DeathMessage weg geht (nur 30 sec. bleibt)?
mfg. fabi.str
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mach einfach wenn sie startet
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
und wenn sie aufhört das:
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
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/rcon login [Das password]
Dann /rcon loadsf [Filterscript name]
-
/close
Fehler behoben
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schade ;(((
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mit 24 hab ich versucht kommt immer noch der error
wenn ich aus :
Spoiler anzeigen stock mysql_GetString(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[128], Get[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(Get);
mysql_free_result();
return Get;
}das mache:
Spoiler anzeigen stock mysql_GetString(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[128], Get[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(Get);
mysql_free_result();
return true;
}mach bekomme ich keine Errors