Beiträge von Antony

    Warum nicht einfacher per OCMD?


    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin und darfst daher diesen Befehl nicht nutzen!");//IstSpielerAdmin, deinem System anpassen.
    new pID,reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason)) return SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,"ERROR: /kick [ID] [GRUND]");
    format(string,sizeof(string),"[AdmCmd]: %s wurde von Admin %s vom Server gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    Kick(pID);
    return 1;

    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/kick",true)==0)
    {
    if(strlost(cmdtext,2)) return SendClientMessage(playerid,0xE3654DFF,"Benutze: /kick [Spieler] [Grund]");
    new pID,grund[256];
    if(SpielerSuchen(strget(cmdtext,1),pID)==-1) return SendClientMessage(playerid,0xE3654DFF,"Spieler wurde nicht gefunden.");
    new string[128];
    format(grund,sizeof(grund),strgetrest(cmdtext,2));
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s gekickt || Grund: %s",Spieler[pID][Name],Spieler[playerid][Name],grund);
    SendClientMessageToAll(0xE3654DFF,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    Versuch mal so.

    stock Register(playerid,key[])
    {//Funktion auf?
    new SpielerDatei[64];
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    dini_Create(SpielerDatei);
    dini_Set(SpielerDatei,"Passwort",key);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Alter",0);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Geschlecht",0);
    SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
    return 1;
    }//Funktion zu?


    oder etwa nicht?


    //Edit ohh das ist mir garnicht aufgefallen [Pawn]Ente

    Hi,
    habe mir mal ein Register/(login) System gescriptet, jedoch erstellt er denn Account nicht... Vielleicht könnt ihr mir helfen...


    #include <a_samp>
    #include <ocmd>
    #include <sscanf>
    #include <dini>


    #define DIALOG_LOGIN 0
    #define DIALOG_REG 1
    #define DIALOG_REG2 2
    #define DIALOG_REG3 3
    #define DIALOG_REG4 4
    #define DIALOG_REG5 5
    #define DIALOG_LOGIN2 5


    #define COLOR_GRAD1 0xB4B5B7FF
    #define TÜRKIS 0x00FFFFFF
    #define ROT 0xF50000FF
    #define GOLD 0xFFC800FF


    new Text:login;
    new Text:loginn;
    new Text:loginn2;
    new Text:loginn3;
    new Text:loginn4;
    new Text:loginn5;
    new Text:loginn6;
    //------------------
    new Text:login0;
    new Text:login1;
    new Text:login2;
    new Text:login3;
    new Text:login4;
    new Text:login5;
    new Text:login6;
    new Text:login7;
    new Text:login8;
    new Text:login9;
    new Text:login10;
    new Text:login11;


    // ===============================[ ServerDATEN ]===============================
    #define VERSION "1.5.1"
    #define TEAMSPEAKIP "94.249.199.214"
    #define FORUMURL "Forum folgt."
    #define MAX_SERVER_NAMES 2


    main()
    {
    print("_______________________________________");
    print("DreamLife Roleplay wurde erfolgreich geladen!");
    print("Das Script wurde von Antony_Morvai erstellt!");
    print("_______________________________________");
    print(" ");
    }



    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("German Roleplay 0.0.1");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    //----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------//
    //----------------------------------------------------------------------- NAVIGATION ----------------------------------------------------------------------------------------//


    //----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------//


    login0 = TextDrawCreate(269.000000, 134.000000, "_");
    TextDrawAlignment(login0, 2);
    TextDrawBackgroundColor(login0, 255);
    TextDrawFont(login0, 1);
    TextDrawLetterSize(login0, 0.500000, 22.299987);
    TextDrawColor(login0, 30);
    TextDrawSetOutline(login0, 0);
    TextDrawSetProportional(login0, 1);
    TextDrawSetShadow(login0, 1);
    TextDrawUseBox(login0, 1);
    TextDrawBoxColor(login0, 80);
    TextDrawTextSize(login0, 0.000000, 787.000000);


    login1 = TextDrawCreate(250.000000, -27.000000, "_");
    TextDrawAlignment(login1, 2);
    TextDrawBackgroundColor(login1, 255);
    TextDrawFont(login1, 1);
    TextDrawLetterSize(login1, 0.500000, 17.300004);
    TextDrawColor(login1, -1);
    TextDrawSetOutline(login1, 0);
    TextDrawSetProportional(login1, 1);
    TextDrawSetShadow(login1, 1);
    TextDrawUseBox(login1, 1);
    TextDrawBoxColor(login1, /*200*/0x000000ff);
    TextDrawTextSize(login1, 0.000000, 787.000000);


    login2 = TextDrawCreate(250.000000, 341.000000, "_");
    TextDrawAlignment(login2, 2);
    TextDrawBackgroundColor(login2, 255);
    TextDrawFont(login2, 1);
    TextDrawLetterSize(login2, 0.500000, 16.200000);
    TextDrawColor(login2, -1);
    TextDrawSetOutline(login2, 0);
    TextDrawSetProportional(login2, 1);
    TextDrawSetShadow(login2, 1);
    TextDrawUseBox(login2, 1);
    TextDrawBoxColor(login2, /*200*/ 0x000000ff);
    TextDrawTextSize(login2, 0.000000, 787.000000);


    login3 = TextDrawCreate(250.000000, 341.000000, "_");
    TextDrawAlignment(login3, 2);
    TextDrawBackgroundColor(login3, 255);
    TextDrawFont(login3, 1);
    TextDrawLetterSize(login3, 0.500000, -0.200000);
    TextDrawColor(login3, -1);
    TextDrawSetOutline(login3, 0);
    TextDrawSetProportional(login3, 1);
    TextDrawSetShadow(login3, 1);
    TextDrawUseBox(login3, 1);
    TextDrawBoxColor(login3, 848756735);
    TextDrawTextSize(login3, 0.000000, 787.000000);


    login4 = TextDrawCreate(250.000000, 132.000000/*134.000000*/, "_");
    TextDrawAlignment(login4, 2);
    TextDrawBackgroundColor(login4, 255);
    TextDrawFont(login4, 1);
    TextDrawLetterSize(login4, 0.500000, -0.200000);
    TextDrawColor(login4, -1);
    TextDrawSetOutline(login4, 0);
    TextDrawSetProportional(login4, 1);
    TextDrawSetShadow(login4, 1);
    TextDrawUseBox(login4, 1);
    TextDrawBoxColor(login4, 848756735);
    TextDrawTextSize(login4, 0.000000, 787.000000);


    login5 = TextDrawCreate(180.000000, 73.000000, "DreamLife");
    TextDrawBackgroundColor(login5, 255);
    TextDrawFont(login5, 3);
    TextDrawLetterSize(login5, 0.779999, 3.699998);
    TextDrawColor(login5, -1);
    TextDrawSetOutline(login5, 1);
    TextDrawSetProportional(login5, 1);


    login6 = TextDrawCreate(150.000000, 103.000000, ".");
    TextDrawBackgroundColor(login6, 255);
    TextDrawFont(login6, 1);
    TextDrawLetterSize(login6, 26.940078, 0.800000/*29.940078, 1.000000*/);
    TextDrawColor(login6, -1);
    TextDrawSetOutline(login6, 1);
    TextDrawSetProportional(login6, 1);


    login7 = TextDrawCreate(261.000000, 109.000000, "Role");
    TextDrawBackgroundColor(login7, 255);
    TextDrawFont(login7, 2);
    TextDrawLetterSize(login7, 0.470000, 1.500000);
    TextDrawColor(login7, 513867775);
    TextDrawSetOutline(login7, 1);
    TextDrawSetProportional(login7, 1);


    login8 = TextDrawCreate(370.000000, 108.000000, "v0.0.1");
    TextDrawBackgroundColor(login8, 255);
    TextDrawFont(login8, 2);
    TextDrawLetterSize(login8, 0.270000, 1.200000);
    TextDrawColor(login8, -156);
    TextDrawSetOutline(login8, 0);
    TextDrawSetProportional(login8, 1);
    TextDrawSetShadow(login8, 1);


    login9 = TextDrawCreate(320.000000, 73.000000, "Roleplay");
    TextDrawBackgroundColor(login9, 255);
    TextDrawFont(login9, 3);
    TextDrawLetterSize(login9, 0.779999, 3.699998);
    TextDrawColor(login9, 346095615);
    TextDrawSetOutline(login9, 1);
    TextDrawSetProportional(login9, 1);


    login10 = TextDrawCreate(317.000000, 109.000000, "Play");
    TextDrawBackgroundColor(login10, 255);
    TextDrawFont(login10, 2);
    TextDrawLetterSize(login10, 0.470000, 1.500000);
    TextDrawColor(login10, -1);
    TextDrawSetOutline(login10, 1);
    TextDrawSetProportional(login10, 1);


    login11 = TextDrawCreate(230.000000, 65.000000, "Willkommen auf");
    TextDrawBackgroundColor(login11, 255);
    TextDrawFont(login11, 2);
    TextDrawLetterSize(login11, 0.400000, 1.370000);
    TextDrawColor(login11, -156);
    TextDrawSetOutline(login11, 0);
    TextDrawSetProportional(login11, 1);
    TextDrawSetShadow(login11, 1);

    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,login);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,loginn);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,loginn2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,loginn3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,loginn4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,loginn5);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,loginn6);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,login0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,login1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,login2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,login3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,login4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,login5);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,login6);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,login7);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,login8);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,login9);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,login10);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,login11);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    new SpielerDatei[64];
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(dini_Create(SpielerDatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Willkommen zurück auf DreamLife Roleplay","Willkommen zurück auf DreamLife Roleplay, wir freuen uns dich wieder zu sehen.\n Da du dich bestimmt einloggen möchtest, drücke bitte auf Login.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Willkommen auf DreamLife Roleplay - Ein Reallife Server der anderen Art!","Hiermit heißt dich das ganze Admin-Team willkommen auf DreamLife Roleplay. Wir hoffen du wirst hier viel Spaß haben!\n Wenn du dich Registrieren möchtest, drücke auf Weiter. Wenn nicht, dann Verlassen.","Weiter","Verlassen");
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    /*ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin und darfst daher diesen Befehl nicht nutzen!");
    new pID, rang,string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,rang))return SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,"ERROR: /makeadmin [ID] [Adminlevel]");
    if(rang<0||rang>1338)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültigen Rang eingeben (0-1338)");
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rang);
    format(string,sizeof(string),"[AdmCmd]: %s wurde von Admin %s zum Administrator Level ernannt.",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),rang);
    SendClientMessageToAll(GOLD,string);
    return 1;
    }*/


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 1)
    {
    if(response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    }
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierungs vorgang 1/3","Du hast dich also entschieden, dich auf diesem Server zu Registrieren.\n Super, das freut uns.\nBitte gib dein gewünschtes Passwort unten an.","Weiter","Verlassen");
    new SpielerDatei[64];
    dini_Set(SpielerDatei,"Passwort");
    }
    }
    if(dialogid == 2)
    {
    if(response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    }
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierungs vorgang 2/3","Nun würden wir gerne noch wissen wie alt du bist. Daher gib bitte dein Alter\n unten an. (z.B. 15)","Weiter","Verlassen");
    new SpielerDatei[64];
    dini_Set(SpielerDatei,"Alter");
    }
    }
    if(dialogid == 3)
    {
    if(response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    }
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG4,DIALOG_STYLE_LIST,"Registrierungs vorgang 3/3 - Welches Geschlecht hast du?","Männlich\nWeiblich","Weiter","Verlassen");
    new SpielerDatei[64];
    dini_Set(SpielerDatei,"Geschlecht");
    }
    }
    if(dialogid == 4)
    {
    if(response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    }
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG5,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Registrierung Abgeschlossen!","Die Registrierung ist hiermit abgeschlossen. Wir möchten dich darauf hinweißen, dass wir kein Tutorial haben.\nDas ganze Admin-Team wünscht dir nun aber viel Spaß auf dem DreamLife Roleplay Server.","Weiter","Verlassen");
    }
    }
    if(dialogid == 5)
    {
    if(response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    }
    if(response == 1)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,login);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,loginn);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,loginn2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,loginn3);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,loginn4);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,loginn5);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,loginn6);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,login0);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,login1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,login2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,login3);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,login4);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,login5);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,login6);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,login7);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,login8);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,login9);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,login10);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,login11);
    }
    }
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }


    //SpielerName-Stock
    stock SpielerName(playerid)
    {
    new GetName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,GetName,sizeof(GetName));
    return GetName;
    }


    //Register-Stock
    /*stock Register(playerid,key[])
    {
    new SpielerDatei[64];
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    dini_Create(SpielerDatei);
    dini_Set(SpielerDatei,"Passwort",key);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Alter",0);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Geschlecht",0);
    SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
    return 1;
    }*/


    //Login-Stock
    stock Login(playerid,key[])
    {
    new SpielerDatei[64];
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    new string[128];
    if(!strcmp(key,dini_Get(SpielerDatei,"Passwort"),false))
    {
    SpielerLaden(playerid);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt");
    format(string,sizeof(string),"[JOIN] %s hat den Server betreten",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(GRÜN,string);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Du hast leider ein falsches Passwort angegeben!\nBitte versuche es erneut!","Login","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    //SpielerLaden-Stock
    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new SpielerDatei[64];
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(SpielerDatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(SpielerDatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(SpielerDatei,"Baned"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst mit diesem Account nicht spielen, da er gebannt ist!\nBei Fragen oder Einwänden kontaktiere einen Admin!");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
    return 1;
    }


    //SpielerSPeichern-Stock
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"eingeloggt") == 1)
    {
    new SpielerDatei[64];
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    }
    return 1;
    }


    Bitte helft mir