Schonmal versucht zu debuggen?
also bei jeder Funktion bsp:
print("Debug1") ; in der ersten Funktion
print("Debug2") ; in der zweitenFunktion
Schonmal versucht zu debuggen?
also bei jeder Funktion bsp:
print("Debug1") ; in der ersten Funktion
print("Debug2") ; in der zweitenFunktion
versuch es mal bi mir klappt es wenn ich es return 1se dann macht er es nicht
hast du im Scipt und im Filterscript bei OnPlayerCommandText alles auf return 0?
wiso oben new prods=0;
wenn du welche einfügst dann mach
prods++; für 1
prods+=ZAHL; für mehrere
abziehen dann so
prods--; ist einer
prods-=ZAHL; sind mehrere
Das Mainboard Zeig noch Lebenszeichen, also Lichter gehen noch an, aber wenn man auf den An-Knop Drückt,geht er nicht an,
wenn es nen Intelboard ist, kann der CPU putt sein
das erkannt man an den Obengenannten Zitat ob es bei AMD auch so ist ist fraglich
du musst nur wenn du z.B. nen Adminlevel oder so auslesen willst dazu im Gamemode nen Public machen
dann arbeitest du via Filterscript simpel mit CallRemoteFunktion
Dies ist mit arrays bzw enums nicht so einfach möglich...
und ob das einfach ist man muss nur wissen wie
wie kommst du auf Quantität?
schonmal gesehen was es bedeutet?
Zitat wikipedia
Quantität (lat. quantitas: Größe, Menge) bezeichnet die Menge oder Anzahl von Stoffen oder Objekten oder die Häufigkeit von Vorgängen.
wenn du mit mysql/sscanf2 ect und andere dinge wissen willst, dann kann ich dir auch helfen
wie währ es mit der neusten ocmd include?
dazu hilft google weiter
wenn du es erstmal raushast dann geht es auch
sogar einfacher hier mal nen muster:
enum playerenum
{
Geld
}
new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][playerenum];
so das ist der Enum in den steht das ganze von einen Spieler
wenn du es auslesen willst dann sagen wir mal so
befehl
{
if(PlayerInfo[playerid][Geld]<=10)
{
//Zu wenig geld
}
else
{
//Geld vorhanden
}
}
war jetzt nur ne kleine erklärung ein enum speichert sachen in die eingetragene Sachen wie in den fall hier Geld
Du kannst mit enums auch besser Dynamische Systeme erstellen etc
und es ist erheblich schneller als wenn du mit PVars arbeitest
Ich meine @BlackAce: hat dazu mal nen Test gemacht
Enum ist schneller und besser handzuhaben als PVars
Jetzt auch als Video verfügbar!
Da ist kein Video mehr
versuch mal das
if(!IsPlayerNPC(playerid))
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strfind(name,"_",true) == -1 && strfind(name,".",true) == -1)
{
SenClientMessage(playerid,Rot,"Name nicht Akzeptiert achte darauf das ein . oder ein _ in deinen Name ist");
Kick(playerid);
return 0;
}
}
bei OnPlayerConnect rein
und vorposter anfänger kommen mit vergleichungen nicht ganz zurecht
Ich will ein zufalls generator von den kenzeichen,
Zzufall nicht vehicleid
das hätte er auch hinbekommen
new numplate = 10000+random(89999);
format(string,128,"LGR-%d",numplate);
SetVehicleNumberPlateEx(carid,string);
Ich hab ja hier ein Muster nach den LGR kommt nur ne reie von Zahlen
new numplate = 10000+random(89999);
format(string,128,"LGR-%d",numplate);
SetVehicleNumberPlateEx(carid,string);
SII und DINI
SII ist schon gut
DINI niemals
Wenn das standartfilesystem von Samp
MySQL würd ich nehmen wenn du mehreres miteinander verbinden willst
hat damit nix zu tun, da es auch ein Inputdialog ist
komisch
hier hab ich mal den stock aus mein dini muster script
und da funkt es 1A
stock Login(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
{
LoadAccount(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,cRed,"Falsches Passwort.");
ShowPlayerDialog(playerid,dialogin,DIALOG_STYLE_INPUT,dheader,"Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
return 1;
}
}