Beiträge von SenTiZz

    So es geht zwar aber einen fehler hab ich noch :(


    Irgendwie ist die Baustelle nur Aktiv und wird nicht entfernt


    Code:


    Function Baustelle()
    {
    new existiertBaustelle;
    if(existiertBaustelle == 1)
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," ______________ Baustelle ______________");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Warnung: Die Baustelle am BSN wurde abgerissen!");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Man kann nun wieder die Straße befahren...");
    DestroyObject(BObject[0]);
    DestroyObject(BObject[1]);
    DestroyObject(BObject[2]);
    DestroyObject(BObject[3]);
    DestroyObject(BObject[4]);
    DestroyObject(BObject[5]);
    DestroyObject(BObject[6]);
    DestroyObject(BObject[7]);
    DestroyObject(BObject[8]);
    DestroyObject(BObject[9]);
    DestroyObject(BObject[10]);
    DestroyObject(BObject[11]);
    DestroyObject(BObject[12]);
    DestroyObject(BObject[13]);
    DestroyObject(BObject[14]);
    DestroyObject(BObject[15]);
    DestroyObject(BObject[16]);
    DestroyObject(BObject[17]);
    DestroyObject(BObject[18]);
    DestroyObject(BObject[19]);
    DestroyObject(BObject[20]);
    DestroyObject(BObject[21]);
    DestroyObject(BObject[22]);
    DestroyObject(BObject[23]);
    DestroyObject(BObject[24]);
    DestroyObject(BObject[25]);
    DestroyObject(BObject[26]);
    DestroyObject(BObject[27]);
    DestroyObject(BObject[28]);

    }
    else
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," ______________ Baustelle ______________");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Warnung: Es ist eine Baustelle am BSN aktiv!");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Sichern sie den Einsatzort!");
    BObject[0] = CreateObject(978,1179.69995117,-945.59997559,42.50000000,0.00000000,0.00000000,8.00000000); //object(sub_roadright) (1)
    }


    }

    if(strcmp("/duty", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,254.5178,76.7512,1003.6406))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Duty") ==0)
    {
    if(IsPlayerInFrak(playerid,1))
    {
    format(string, sizeof(string), "Polizist %s nimmt seine Waffe und seine Marke aus dem Spint und beginnt den Dinst!",SpielerName(playerid))
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREY,string);
    SetPVarInt(playerid,"Duty",1);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLUE);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,5007);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,5030);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,5050);
    GivePlayerWeapon(playerid,27,5007);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,5500);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string), "Polizist %s packt seine Waffe und seine Marke in dem Spint und beendet den Dienst!",SpielerName(playerid))
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREY,string);
    SetPVarInt(playerid,"Duty",0);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    return 1;
    }

    }
    return 1;
    }

    Hi,


    habe das Problem davor gelöst aber wie geht das mit dem Objecten in einer Function?


    Function Baustelle()
    {
    new existiertBaustelle;
    if(existiertBaustelle == 1)
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," ______________ Baustelle ______________");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Warnung: Die Baustelle am BSN wurde abgerissen!");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Man kann nun wieder die Straße befahren...");
    DestroyObject(978,1179.69995117,-945.59997559,42.50000000,0.00000000,0.00000000,8.00000000); //object(sub_roadright) (1)
    }
    else
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," ______________ Baustelle ______________");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Warnung: Es ist eine Baustelle am BSN aktiv!");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED," Sichern sie den Einsatzort!");
    CreateObject(978,1179.69995117,-945.59997559,42.50000000,0.00000000,0.00000000,8.00000000); //object(sub_roadright) (1)
    }


    }


    So hab ich es aber ich kriege nur Warnings...


    Kann es mir einer erklären?


    Mfg


    Moritz

    Ich lass es lieber so wie mein system jetzt ist, ist mir zu stressig versuche es später nochmal aber


    ich kanns nicht deswegen ^^

    Wie binde ich das bei /tstart ein?


    und das man dann entweder da ein Checkpoint hin bekommt oder da...


    Das man rein fährt und ein Hänger drauf gesetzt wird

    Oke aber wie mache ich das Dort ein checkpoint erstellt wird oder dort?


    Der Server soll es sich ja dann aussuchen


    //e


    if(GetPlayerCheckpointType(playerid) == CHECKPOINT_TYPE_FAHRSCHULE){
    new plVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(plVehicle == plSchoolCar[playerid]){
    PlayerPlaySound(playerid, 1138, 0.0, 0.0, 0.0);
    switch(GetPlayerCheckpointID(playerid)){
    case CHECKPOINT_FAHRSCHULE_1: SetPlayerCheckpointEx(playerid, 785.5473,-1403.2611,13.2422, 5.0, CHECKPOINT_FAHRSCHULE_2, CHECKPOINT_TYPE_FAHRSCHULE);
    // usw.
    }
    }
    }


    wie soll man das bei /tstart einbauen? und wo den zweiten Point eingeben?

    Hallo,


    wie kann ich machen, wenn ich jetzt schreibe /tstarten


    danach wird auf der Karte dort ein Checkpoint gesetzt oder dort, also zufall, danach fährt man dort rein und es wird ein Hänger drauf gesetzt,


    wie funktioniert sowas?


    Das ist mein Befehl:


    if(!strcmp("/tstart",cmdtext,true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 20)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Trucker!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,-77.2071,-1136.4635,1.0781))
    {
    if(IsInTruckerMission[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast den Job Trucker gestartet!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Steige in einem Trucker ein, und häng den");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Trailer an deinem Truck an.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Fahre jetzt nach hinten zur Aufladen Position!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"und gebe /aufladen ein fahre dann zum Ablade point.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2368.2185,2750.8879,10.8203,8.0);
    // SetPlayerCheckpoint(playerid,2413.8665,-2470.4617,13.6250,5.0);
    IsInTruckerMission[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast den Job bereits gestartet!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist nicht am Trucker-Depot!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Hoffe es kann wer helfen


    Mfg


    Moritz

    Hab ich schon ;) Aber habe nun das Payday Problem



    Würde das so funktionieren?


    JobGeld = PlayerInfo[i][pJobgeld];
    GivePlayerMoney(i, JobGeld);
    format(stringg, sizeof(stringg), " Du bekommst dein Jobgeld. Gehalt %d$",JobGeld);
    PlayerInfo[i][pJobgeld] = 0;
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,


    Nach dem soll das Geld wieder auf 0

    Hab mal oben alles defined


    new trinkgeld = 58;

    if(MullabfuhrCP[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1974.5463,-2021.1766,13.5469))
    {
    PlayerInfo[playerid][pJobgeld] = +trinkgeld;

    format(string, sizeof(string), "Du hast den Müll aufgeladen und bekommst 28$ Drinkgeld");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1941.9545,-2061.3872,13.1190, 5.0);
    MullabfuhrCP[playerid] = 2;
    }


    So will ichs haben


    //e habs nun aber ein problem besteht wie kriege ich das Geld beim Payday?


    so habe ichs


    GivePlayerMoney[i][pJobgeld];


    //e brauche noch hilfe

    Sry davor waren abfragen drinnen


    if(strcmp(cmd,"/auf1", true) == 0)
    {
    MoveObject(Tor1, 1067.599609375, 1358.099609375, 17.39999961853, 3.0);
    SetTimer("CloseTor1", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0xAF0000FF,"Tor 1 offen es geht in 5 Sekunden zu!");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"/auf2", true) == 0)
    {
    MoveObject(Tor2, 1877.1999511719, 702.70001220703, 17, 3.0);
    SetTimer("CloseTor2", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0xAF0000FF,"Tor 2 offen es geht in 5 Sekunden zu!");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"/auf3", true) == 0)
    {
    MoveObject(Tor3, 1976.0999755859, 702.09997558594, 17.89999961853, 3.0);
    SetTimer("CloseTor3", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0xAF0000FF,"Tor 3 offen es geht in 5 Sekunden zu!");
    return 1;
    }

    das unter OnPlayerCommandText
    if(strcmp(cmd,"/auf1", true) == 0)
    {
    {
    MoveObject(Tor1, 1067.599609375, 1358.099609375, 17.39999961853, 3.0);
    SetTimer("CloseTor1", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0xAF0000FF,"Tor 1 offen es geht in 5 Sekunden zu!");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"/auf2", true) == 0)
    {
    {
    MoveObject(Tor2, 1877.1999511719, 702.70001220703, 17, 3.0);
    SetTimer("CloseTor2", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0xAF0000FF,"Tor 2 offen es geht in 5 Sekunden zu!");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"/auf3", true) == 0)
    {
    {
    MoveObject(Tor3, 1976.0999755859, 702.09997558594, 17.89999961853, 3.0);
    SetTimer("CloseTor3", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0xAF0000FF,"Tor 3 offen es geht in 5 Sekunden zu!");
    }
    return 1;
    }



    Das ganz oben
    new Tor1;
    new Tor2;
    new Tor3;




    Unter Ongamemodeinit:
    Tor1 = CreateObject(980, 1067.599609375, 1358.099609375, 12.39999961853, 0, 0, 0);




    Tor2 = CreateObject(980, 1877.1999511719, 702.70001220703, 12, 0, 0, 90);




    Tor3 = CreateObject(980, 1976.0999755859, 702.09997558594, 11.89999961853, 0, 0, 90);


    Ganz unten:


    public CloseTor1()
    {
    MoveObject(Tor1, 1067.599609375, 1358.099609375, 12.39999961853, 3.0);
    return 1;
    }
    public CloseTor2()
    {
    MoveObject(Tor2,1877.1999511719, 702.70001220703, 12, 3.0);
    return 1;
    }
    public CloseTor3()
    {
    MoveObject(Tor3,1976.0999755859, 702.09997558594, 11.89999961853, 6, 3.0);
    return 1;
    }

    Hallo,


    ich habe ein GF Script, ich bin derzeit drann das wenn man Geld verdient sich das in der CFG speichert und man es beim Payday kriegt und es wieder auf 0 gesetzt wird..


    Aber wie und was muss ich das machen? Wie speichern


    hoffe es kann wer Helfen


    Mfg


    Moritz