Beiträge von playerid

    bin grad bissle verrückt, helft mir:


    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z);
    IstAmBlitzen[playerid] = 1;
    IstAmBlitzenX[playerid] = X;
    IstAmBlitzenY[playerid] = Y;
    IstAmBlitzenZ[playerid] = Z;


    3x tag mistach bei IstAmBlitzenX usw. ...


    edit: fehler gefunden, oben global net float angegeben bei istamblitzenx usw. :>
    LG


    klappt nicht

    huGGy:


    war jetzt schon lange auf dem Server, muss sagen, an der Userzahl habberts, weil wie soll ich sagen, auch die großen Features für Zivilisten fehlen, die den "aha - der Server ist etwas besonderes" Moment einfach i-wie brauchen, da es für Zivilisten, sag ich mal, kein großartiges Feature gibt, und Sie sich schwer tun als Anfänger, bzw. nicht wissen, wie sie hier zurecht kommen


    Hoffe das war genug stichwort.


    LG

    mooin, ich weiß ich nerv schon, aber trzd. nomma:


    ocmd:produkte(playerid,params[])
    {
    new MSG[200], Anzahl, Parameter[20], IstBeladenMitProds[MAX_PLAYERS];
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(sscanf(params, "si", Parameter , Anzahl))return SendClientMessage(playerid, FARBE_GRAU, "Fehler: /produkte [Get/Deliver] [Anzahl]");
    for(new b = 1; b < MAX_ANZAHL_AN_BIZZ; b++)// b = 1 lassen wir wollen kein Biz miz ID 0 :D
    {
    if(!strcmp(Parameter, "Get", true) && Anzahl < 501)
    {
    format(MSG, 200, "Dein Car hat %i Produkte aufgeladen.", Anzahl);
    SendClientMessage(playerid, FARBE_HELLBLAU, MSG);
    IstBeladenMitProds[playerid] = Anzahl;
    return 1;
    }
    if(!strcmp(Parameter, "Deliver", true) && IstSpielerBeiBiz(playerid) && BizInfo[b][bKasse] >= Anzahl * 750 && BizInfo[b][bProds] < 500 && Anzahl + BizInfo[b][bProds] <= 500)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, Anzahl * 750);
    format(MSG, 200, "Du hast die Produkte abgeliefert. Dein Lohn: %i$.", Anzahl * 750);
    SendClientMessage(playerid, FARBE_HELLBLAU, MSG);
    BizInfo[b][bKasse] -= Anzahl * 750;
    BizInfo[b][bProds] += Anzahl;
    IstBeladenMitProds[playerid] = 0;
    return 1;


    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Der Deliver geht garnicht, Get klappt..


    LG


    edit 1 und 2 3fehler beim pawn code XD

    mooin, ich weiß ich nerv schon, aber trzd. nomma:


    ocmd:produkte(playerid,params[])
    {
    new MSG[200], Anzahl, Parameter[20], IstBeladenMitProds[MAX_PLAYERS];
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(sscanf(params, "si", Parameter , Anzahl))return SendClientMessage(playerid, FARBE_GRAU, "Fehler: /produkte [Get/Deliver] [Anzahl]");
    for(new b = 1; b < MAX_ANZAHL_AN_BIZZ; b++)// b = 1 lassen wir wollen kein Biz miz ID 0 :D
    {
    if(!strcmp(Parameter, "Get", true) && Anzahl < 501)
    {
    format(MSG, 200, "Dein Car hat %i Produkte aufgeladen.", Anzahl);
    SendClientMessage(playerid, FARBE_HELLBLAU, MSG);
    IstBeladenMitProds[playerid] = Anzahl;
    return 1;
    }
    if(!strcmp(Parameter, "Deliver", true) && IstSpielerBeiBiz(playerid) && BizInfo[b][bKasse] >= Anzahl * 750 && BizInfo[b][bProds] < 500 && Anzahl + BizInfo[b][bProds] <= 500)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, Anzahl * 750);
    format(MSG, 200, "Du hast die Produkte abgeliefert. Dein Lohn: %i$.", Anzahl * 750);
    SendClientMessage(playerid, FARBE_HELLBLAU, MSG);
    BizInfo[b][bKasse] -= Anzahl * 750;
    BizInfo[b][bProds] += Anzahl;
    IstBeladenMitProds[playerid] = 0;
    return 1;


    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Der Deliver geht garnicht, Get klappt..


    LG


    edit 1 und 2 3fehler beim pawn code XD

    tja, der playerid hats mit seiner eigenen variante hinbekommen.


    an alle:

    ich habs so gemacht, ClickedPlayer oben als new definiert, und dann so abgespeichert: ClickedPlayer[playerid] = strval(inputtext); und das dann halt immer so abgefragt: if(HandyAus[ClickedPlayer[playerid]] == 0)


    und siehe da, es klappt, meine eltern hatten recht, aus mir kann noch was werden! (satz stammt aus freude da ich das geschafft habe bABY YEAAH)


    LG

    ok ..


    also würde mir das helfen wenn ich oben das rein machn


    new ClickedPlayer[MAX_PLAYERS];


    und dort dann


    inputtext = ClickedPlayer[playerid] =?==ß?=)(=)?

    Auch wenn der Titel dumm ist,


    wollte ich die schlauen PAWN Köpfe fragen,


    wie ist es möglich, einem listitem den Namen oderso abzufragen, weil ich hab handy in einem dialog


    folgendes:


    if(listitem == 1)
    {
    new string[240];
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    format(string, sizeof(string), "%s (ID:%i)\n", SpielerName(i), i);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SMS, DIALOG_STYLE_LIST, "Folgende User sind in deiner Kontaktliste:", string, "Fortfahren", "Abbrechen");
    IsAtLaptopDialog[playerid] = 10;
    }
    }


    das ist z.B. SMS.


    Nur wie mach ich weiter ... :


    case DIALOG_SMS:
    {
    if(response)
    {
    if(HandyAus[ ] == 0)// HIER WEITER
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SMS1, DIALOG_STYLE_INPUT, "SMS senden", "Gib die Nachricht ein, welche du absenden möchtest:", "Fortfahren", "Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE_GELB, "[HANDY]: Der Spieler hat sein Handy ausgeschaltet!");
    }
    }
    }


    und dann am ende das:


    case DIALOG_SMS1:
    {
    if(response)
    {
    new string[150];
    format(string, 150, "[HANDY]: SMS | Absender: %s | Nachricht: %s", SpielerName(playerid),inputtext);
    SendClientMessage(, FARBE_GELB, string); // HIER WEITER
    format(string, 150, "[HANDY]: SMS | Empfänger: %s | Nachricht: %s", SpielerName(ClickedPlayer[playerid]),inputtext);
    SendClientMessage(playerid, FARBE_GELB, string);
    IsAtLaptopDialog[playerid] = 0;
    }
    }


    WÄRE EUCH DANKBAR .


    an alle die nicht alles gelesen habe:


    dort brauche ich eure hilfe wo das steht:


    // HIER WEITER


    LG ..

    ocmd:pay(playerid,params[])
    {
    new string[124], string2[130], Money, TargetID;
    if(sscanf(params, "si", TargetID, Money))return SendClientMessage(playerid, FARBE_GRAU, "Fehler: /pay [Username/ID] [Betrag]");
    if(Money >= GetPlayerMoney(playerid))
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, TargetID, 15))
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -Money);
    GivePlayerMoney(TargetID, Money);
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, i, 25))
    {
    format(string2, 130, "%s greift in die Brieftasche und gibt etwas Geld an %s!", SpielerName(playerid), SpielerName(TargetID));
    SendClientMessage(i, FARBE_ME, string2);
    }
    }
    format(string, 124, "Du hast %i$ von %s erhalten!", Money, SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(TargetID, FARBE_GRAU, string);
    printf(string);
    format(string, 124, "Du hast %i$ an %s übergeben!", Money, SpielerName(TargetID));
    SendClientMessage(playerid, FARBE_GRAU, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Error: Du hast nicht soviel Geld!");
    }

    return 1;
    }


    LG