Das Dir nicht von vorne rein jemand gesagt hat, dass DU Dir gar kein Fahrzeug leisten kannst, finde ich schon erschreckend.
Wie Du bereits selber gut erkannt hast, wirst Du als Fahranfänger kein Auto so ohne weiteres für unter 100€ im Monat (Vollkasko) versichern können. Klar kannst Du auch Fahrzeuge nur auf Haftpflicht laufen lassen, aber wie willst Du dann Deine Schäden bezahlen? - Dein Fahrzeug willst Du ja nicht mit Beulen und Macken durch die Gegend fahren. Deinen Lebensstil möchtest Du ja auch nicht weiter einschränken oder? - Es gibt ein Grund warum z.B. Banken auch Kredite nur ab einem gewissen Einkommen vergeben. Das gleiche Prinzip ist hier auch anzuwenden.
Mein Tipp: Spar Dir das Geld lieber, und falls Du ein Fahrzeug brauchst, miete es Dir. Du wirst nicht glücklich. Es kommen nämlich noch unabhängig von der Versicherung, Steuern oder Sprit andere Kosten auf Dich zu. (Reparaturen, auch wenn Du diese selber durchführst. Wartung etc.)
Wenn Du wirklich an einem Auto interessiert bist, und Dich nicht davon abbringen lassen willst kann ich Dir folgendes Modell empfehlen: Fiat Seicento. Günstig in der Versicherung (Haftpflicht) und im Unterhalt. Gute findest Du schon unter 1.000€.
Aber für ein Auto verdienst Du einfach zu wenig.