Beiträge von [DT]Nightstr3am

    Oder damit du auch noch Zeilen sparen kannst... :



    new ftext[15];
    if(Kampfstyle[playerid] == 1) { ftext = "Knee-Head"; }
    else if(Kampf ........


    //Dann bei der ausgabe in den Stats einfach %s und ftext

    Darin wird die ID des Fahrzeugs gespeichert, wenn es also nicht erstellt wird sollte diese Variable 0 sein.
    Deswegen würde ich es mal versuchen.
    Notfalls CreateVehicle mit AddStaticVehicleEx tauschen und sehen ob das funktioniert.


    Okay, dann wird dies ausgegeben...

    ||>>|| F-Car Sys ||<<|| Frak 1 Model 411 Pos: 1780.819946,-1651.420043,-4.992809,172.298004 Plate: SAPD Color: 211, 1 wurde (250) geladen

    Die 250 ist die Zahl welche die "dad" Variable hat, da ich bei MAx_FCARS 250 hat ist dies der letzte print..

    Tag,


    Ich arbeite derzeit an meinem Selfmade mit welchem ich grad gut voran komme.


    Ich habe jetzt ein Problem, ich habe gestern eine Art "Fraktion's Autohaus" im Dialog gestaltet, soweit funktioniert es ja auch, jedoch wird nach dem Server-Restart das auto nicht wieder erstellt...
    Ich lasse mir dies sogar Printen, wo alles richtig raus kommt :



    ||>>|| F-Car Sys ||<<|| Frak 1 Model 411 Pos: 1780.819946,-1651.420043,-4.992809,172.298004 Plate: SAPD Color: 211, 1 wurde geladen

    Dies kommt halt 200 Mal da ich bei MAX_FCARS auf 200 bin....


    Hier der Code wo ich alles lade, es wird bei OnGameModeINit geladen...



    new str[520], car_count = 1;
    mysql_query("SELECT * FROM `fraccars`");
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row(str))
    {
    sscanf(str,"p<|>{i}ddffffs[12]dd",FCarInfo[car_count][fFrak],FCarInfo[car_count][fModel],FCarInfo[car_count][fX],FCarInfo[car_count][fY],
    FCarInfo[car_count][fZ],FCarInfo[car_count][fR],FCarInfo[car_count][fPlate],FCarInfo[car_count][fC1],FCarInfo[car_count][fC2]);
    new dad = CreateVehicle(FCarInfo[car_count][fModel],FCarInfo[car_count][fX],FCarInfo[car_count][fY],FCarInfo[car_count][fZ],FCarInfo[car_count][fR],FCarInfo[car_count][fC1],FCarInfo[car_count][fC2],-1);
    SetVehicleNumberPlate(dad,FCarInfo[car_count][fPlate]);
    printf("||>>|| F-Car Sys ||<<|| Frak %d Model %d Pos: %f,%f,%f,%f Plate: %s Color: %d, %d wurde geladen",FCarInfo[car_count][fFrak],FCarInfo[car_count][fModel],FCarInfo[car_count][fX],FCarInfo[car_count][fY],
    FCarInfo[car_count][fZ],FCarInfo[car_count][fR],FCarInfo[car_count][fPlate],FCarInfo[car_count][fC1],FCarInfo[car_count][fC2]);
    car_count++;
    }
    mysql_free_result();


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen, in der Mysql Datenbank ist das Auto auch eingetragen, bzw es hat sich nach dem kaufen eingetragen.


    //edit neuer Stand

    Tag,


    Wieso kommt bei diesem ocmd Befehl : Server Unknown Command ?


    Hier :

    ocmd:call(playerid, params[])
    {
    if(Spieler[playerid][HandyGeld] < 10)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Dein Handy-Guthaben ist zu niedrig um einen Anruf zu tätigen.");
    new pPhone,pID, string[128];
    if(CurrentPhone[playerid] != 999)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist bereits am Telefonieren.");
    if(sscanf(params, "i", pPhone))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /call [Nummer]");
    if(pPhone == Spieler[playerid][Nummer])return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Besetzt ...");
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(Spieler[i][Nummer] == pPhone && pPhone != 0)
    {
    pID = i;
    CurrentPhone[playerid] = pID;
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(pID != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    //PhoneAbfrage (an)
    if(Tog[CurrentPhone[pID]][PhoneTog] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Der Spieler hat das Handy ausgeschaltet.");
    if(CurrentPhone[pID] == 999)
    {
    format(string, sizeof(string), "Dein Handy klingelt. (/(P)ickup) Anrufer: %s", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s's Handy klingelt.", SpielerName(pID));
    ProxDetector(30.0, i, string, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Besetzt.");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    MFG
    Nightstr3am

    Dir fehlt die Function SetPlayerToTeamColor :

    Function SetPlayerToTeamColor(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    //SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_LSCOP); // Copfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    //SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_FBI); // Copfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    //SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_Bundeswehr); // Bundeswehrfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_MEDIC); // white SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_MEDIC); // Arztfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_LCN); // LaCostaNostrafarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_YAKUZA); // Yakuzafarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_PRAESI); // Präsifarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 7)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_PRAESI_SCHUTZ); // Präsischutzfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_CNN); // CNNfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 10 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_TAXI); // Taxifarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_LEHRER); // Fahrlehrerfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_Grove); // Grovefarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 14 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_Ballas); // Ballasfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_FAF); // Ls Biker Club-farbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 16 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_Vagos); // Vagosfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 17 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 17)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_Aztecas); //Aztecasfarbe
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 18 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 20 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 20)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 22 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 22)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xff6600); // white
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 23 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 23)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xFF740000); // OAMT Farbe
    }
    else
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR); // white
    }
    }
    }


    Und das noch :



    Function SendIRCMessage(channel, color, string[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayersChannel[i] == channel)
    {
    SendClientMessage(i, color, string);
    }
    }
    }
    }