Beiträge von root

    Dann mach
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Textdraw10[playerid], 0);

    wieder auf 1.


    //EDIT füg noch das ein

    PlayerTextDrawUseBox(playerid, TextDraw10[playerid], 0);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, TextDraw10[playerid], 0x00000066);//muss dich nicht interessieren da usebox auf 0 ist!

    Mach die 2:

    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Textdraw10[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Textdraw10[playerid], 1);
    beide auf null also so:

    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Textdraw10[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Textdraw10[playerid], 0);


    ja sry wenns so rüber kam bin grad leicht gereizt..
    Okay anders würde mir nichts einfallen, aber ien versuch ist es immer wert^^


    Ein versuch wenn der Versuch was bringt^^


    So, es kommt die Nachricht leider nicht. Wenn du möchtest/kannst könntest du es gerne über TeamViewer machen.


    Versuchs mal so:

    //Textdraw erstellung
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYER_TEXT_DRAWS; i++) PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, PlayerText:i, 1);
    SelectTextDraw(playerid, 0x00FF00FF);

    Ich hab genug nachgedacht..
    Dann bring doch nen komplett richtigen lösungsweg wenn du es besser weißt..


    Ich will nicht sagen das ichs besser weiss. Was ich aber weiss ist das dass falsch war.
    Hatte das Problem auch schon selber mus nurnoch im Script die lösung suchen.

    so wenn das nich geht weiß ich auch nichg mehr

    Textdraw10[playerid] = TextDrawCreate(playerid, 534.399902, 73.173385, "Login & Register");


    Nein? Dann machst du ja ein Allgemeines TextDraw wenn dann 2 Spieler gleichzeitig sich Regestrieren dann Buggt das rum!
    Erst Denken dann schreiben.

    @Music4you
    Warning befindet sich hier
    if(clickedid==Textdraw10[playerid])
    Und ich hab mein playertextdraw unter OnPlayerConnect, aber wenn TheBlueFireKing meint unter OnPlayerClickblabla versuch ich das mal so.


    Ich meine was du oben mit anklicken das das so richtig ist wie es du gemacht hast.
    Der Warning kommt daher weil du ein PlayerTextDraw unter der TextDraw abfrage gemacht hast.


    //EDIT

    public OnPlayerClickPlayerTextDraw(playerid, PlayerText:playertextid)
    {
    if(playertextid==Textdraw10[playerid])
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE, "Test");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)
    {
    if(mysql_CheckAccount(playerid) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Willkommen Test Register");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Registriere dich bitte Test","Registrieren","Abbrechen");
    }
    else if(mysql_CheckAccount(playerid) == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Willkommen Test Login");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Login dich bitte ein Test","Login","Abbrechen");
    }
    }


    }
    return 1;
    } Probier noch die SCM so zu machen uns sag ob sie ankommt.


    Ein PlayerTextDraw muss unter OnPlayerClickPlayerTextDraw.
    Was machst denn du? Daher der Tag mismatch und die Definition ist oben.

    Brächte mal kurz Hilfe habe hier die Befehle um Garagen zu erstellen und zu löschen.

    if (strcmp("/garage create", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid, WHITE, "Du musst dazu als Rcon Admin eingeloggt sein!");
    {
    for(new i = 0; i <MAX_GARAGEN; i++)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    Garage[i] = CreateObject(18452,x,y,z,0.0000000,0.0000000,0.0000000);
    //Garage[i] = CreateObject(8947,2497.0000000,-1668.4000200,15.4000000,0.0000000,0.0000000,0.0000000);
    EditObject(playerid, Garage[i]);
    new string[50];
    format(string,50,"Du hast Garage Nummer %d erfolgreich erstellt!",i);
    SendClientMessage(playerid,WHITE,string);
    }
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp("/garage delete", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid, WHITE, "Du musst dazu als Rcon Admin eingeloggt sein!");
    for(new i = 0; i <MAX_GARAGEN; i++)
    {
    if(IsPlayerNearObject(playerid, Garage[i], 5.0))
    {
    DestroyObject(i);
    new string[50];
    format(string,50,"Du hast Garage Nummer %d erfolgreich gelöscht!",i);
    SendClientMessage(playerid,WHITE,string);
    }
    else SendClientMessage(playerid, WHITE, "Du musst in der nähe iner Garage sein!");
    }
    }
    Jedoch werden 21 Garagen erstellt. Ganz logisch weil MAX_GARAGEN auf 21 gesetzt ist.
    Wie kann ich das jetzt so machen das wenn ich 1ne Garage erstelle das die dann Nummer 1 ist usw.
    Beim löschen soll hald nur die Garage gelöscht sein bei der ich in der nähe bin. Hier noch der IsPlayerNearObject stock

    stock IsPlayerNearObject(playerid, objectid, Float:range)
    {
    new Float:pos[3];
    GetObjectPos(objectid,pos[0],pos[1],pos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,range,pos[0],pos[1],pos[2])) return true;
    return false;
    }


    //EDIT Rechtschreibfehler


    Hört sich vielleicht jetzt ein bischen blöd an aber wie kann ich jetzt machen das ich wenn ich zb /garage buy eingebe.
    Das dann nur 1ne garage gekauft wird? Hab da jetzt irgendwie ein Denkfehler ?(

    Hey Leute habe eine kurze Frage.


    Ich habe bis jetzt diesen Code:

    //oben im Code
    #define MAX_GARAGEN 20
    new Garagen[MAX_GARAGEN][G]; //G ist noch das Garagen enum.



    if (strcmp("/garagen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    for(new i = 0; i <MAX_GARAGEN; i++)
    {
    if(Garagen[Gcreated]==1)
    {
    if(Garagen[Buy]==0)
    {


    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Ich moechte jetzt in einer SendClientMessage alle Garagen anzeigen Lassen die diese 2 Anforderungen erfuellen.


    Kann mir da einer weiterhelfen?

    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    levelsystem[killerid]++;
    if(Levelsystem[killerid] == 5)
    {
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);
    levelsystem[killerid]=0;
    }

    Währe es nicht sinvoller das



    if(IsPlayerInFrac(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,0x00C3FFFF,"Du bist kein Fraktionsmitglied.");
    ganz unten hinzusetzten. Also das erst abgefragt wird ob er in einer der Fraktionen ist und wenn nicht dann erst die Nachricht schicken?