Brächte mal kurz Hilfe habe hier die Befehle um Garagen zu erstellen und zu löschen.
if (strcmp("/garage create", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid, WHITE, "Du musst dazu als Rcon Admin eingeloggt sein!");
{
for(new i = 0; i <MAX_GARAGEN; i++)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
Garage[i] = CreateObject(18452,x,y,z,0.0000000,0.0000000,0.0000000);
//Garage[i] = CreateObject(8947,2497.0000000,-1668.4000200,15.4000000,0.0000000,0.0000000,0.0000000);
EditObject(playerid, Garage[i]);
new string[50];
format(string,50,"Du hast Garage Nummer %d erfolgreich erstellt!",i);
SendClientMessage(playerid,WHITE,string);
}
return 1;
}
}
if (strcmp("/garage delete", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid, WHITE, "Du musst dazu als Rcon Admin eingeloggt sein!");
for(new i = 0; i <MAX_GARAGEN; i++)
{
if(IsPlayerNearObject(playerid, Garage[i], 5.0))
{
DestroyObject(i);
new string[50];
format(string,50,"Du hast Garage Nummer %d erfolgreich gelöscht!",i);
SendClientMessage(playerid,WHITE,string);
}
else SendClientMessage(playerid, WHITE, "Du musst in der nähe iner Garage sein!");
}
}
Jedoch werden 21 Garagen erstellt. Ganz logisch weil MAX_GARAGEN auf 21 gesetzt ist.
Wie kann ich das jetzt so machen das wenn ich 1ne Garage erstelle das die dann Nummer 1 ist usw.
Beim löschen soll hald nur die Garage gelöscht sein bei der ich in der nähe bin. Hier noch der IsPlayerNearObject stock
stock IsPlayerNearObject(playerid, objectid, Float:range)
{
new Float:pos[3];
GetObjectPos(objectid,pos[0],pos[1],pos[2]);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,range,pos[0],pos[1],pos[2])) return true;
return false;
}
//EDIT Rechtschreibfehler