Beiträge von Jhelno

    ocmd:motorhaube(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(veh!=INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(Motorhaube[veh] == 0)
    {
    SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_ON,boot,objective);
    Motorhaube[veh] = 1;
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_OFF,boot,objective);
    Motorhaube[veh] = 0;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Zum Beispiel ..


    Wenn ich hinter das engine,lights,alarm,doors etc. z.B. jeweils eine 1 setze, also engine1,lights1,alarm1,doors1, dann funktionierts. Ist aber nicht Sinn der Sache, wieso funktionierts denn so nicht?

    Das kommt bei mir in beiden Fällen:


    warning 219: local variable "engine" shadows a variable at a preceding level
    warning 219: local variable "lights" shadows a variable at a preceding level
    warning 219: local variable "alarm" shadows a variable at a preceding level
    warning 219: local variable "doors" shadows a variable at a preceding level
    warning 219: local variable "bonnet" shadows a variable at a preceding level
    warning 219: local variable "boot" shadows a variable at a preceding level
    warning 219: local variable "objective" shadows a variable at a preceding level

    Hi,


    Ich möchte gerne meine Motorhaube gerne mit einem einzigen Befehl sowohl öffnen als auch schließen können. Das gleiche mit Lichtern und Kofferraum.


    Bisher hab ich's nur so, dass ich z.b. Mit /lichtan und
    /lichtaus das Licht bediene. Daraus soll nur der cmd /Licht werden. Beim einmaligen betätigen gehen die Lichter an, beim zweiten betätigen wieder aus.


    Wie ist sowas möglich? Sorry, wenns zu banal für euch ist. :b danke.

    Ich kriegs verdammt nochmal immer noch nicht hin, ich habe bestimmt schon zig' verschiedene Kombinationen ausprobiert, ständig öffnet sich diese Schranke in alle möglichen Richtungen, nur nicht senkrecht um 90 Grad nach oben.


    Ich weiß, dass ich in Mathe ein absoluter Vollnoob bin, aber was mach ich denn falsch? Kanns mir nicht eben jemand korrigieren .. das wäre super.

    Nimm einfach MoveObject

    Danke, ist mir kurz darauf auch selbst eingefallen. Funktioniert endlich! Danke Dir! :)


    // Wenn wir schon mal beim Thema Schranken sind, eine andere Schranke macht bei mir irgendwie Faxen. Oder ich bin zu blöd dazu ..



    Geht um diese hier, am LVPD.


    Koordinaten des Objekts: copgates[10]=CreateObject(2920, 2238.1999511719, 2450.2299804688, 10.60000038147, 90, 180, 0);


    Ich habe sämtliche Rotationsachsen verändert, ständig dreht sich das dämliche Teil in irgendeine falsche Richtung. Um sich selbst im Kreis, schräg in Umdrehungen um mehrere Achsen nach oben .. aber nie einfach senkrecht nach oben, wie es sein soll.


    Command zum Öffnen: MoveObject(copgates[10],2238.1999511719, 2450.2299804688, 10.60000038147 + 0.01, 0.01, RotX, RotY, RotZ)


    Hilfe!

    Ich stehe auch vor dem Problem, dass meine Schranken nicht flüssig aufgehen. Habe mir zuvor das include "MoveObjektRot" geholt. Damit öffnen die Schranken "einigermaßen" flüssig, aber man sieht immer noch eine gestückelte Bewegung.


    Wie kriegt man denn eine absolut flüssige Bewegung hin?


    MoveObject(copgates[7],2517.1000976563, 2342.8999023438, 10.60000038147,0.01,0,0,90);


    Das ist zum Beispiel eine Schranke von mir. Habe im anderen Thread gelesen, dass man die Geschwindigkeit sehr niedrig einstellen soll (0.01), funktioniert aber gar nichts.

    Danke für das super Tutorial, hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Und das, obwohl ich ein absoluter Scriptneuling bin. ^^


    Aber eins habe ich festgestellt: ich habe eben das erste Mal mit NPCs herumprobiert. Als ich dann einen ersten Test-NPC drin hatte, hat plötzlich die Tankanzeige total rumgeflackert und Disco gespielt. Es lag definitiv am NPC, habe ihn danach testweise entfernt, dann war wieder alles in Ordnung.


    Woran liegt denn das? Beziehungsweise - ich möchte natürlich Bots in mein GM integrieren, ohne dass Leute von der Tankanzeige epileptische Anfälle bekommen. :pinch: Hilfe wäre schön.


    Danke im Voraus.

    Ich kann deine Datei nicht runterladen, irgendwie .. tut sich nichts, Ladebalken bleibt bei Null. Cache gelöscht, verschiedene Browser ausprobiert, PC neugestartet, geht nicht. Neu hochladen bitte?


    Nein, Commands stehen in keinem Callback.


    In meinem OnPlayerCommandText Callback steht aber ne ganze Menge anderer kram. Ich lade einfach mal mein Gamemode hoch. Ist nur ein Testgamemode, also nicht wundern wies da drin aussieht. ^^


    // EDIT: Download deiner ocmd Datei hat doch geklappt - aber es geht immer noch nicht! Hilfe!


    // EDIT 2: ENDLICH, es funktioniert. Ich Horst hab vergessen neu zu compilen. Wusste nicht, dass man das nach nem .inc update machen muss. Wie gesagt, Scriptingnoob. Danke für eure Hilfe. :)

    Meinst du das return im Command? Mein Command sieht wie gesagt zum Beispiel so aus:


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /makeleader [Spieler ID] [Fraktions ID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Spieler erfolgreich zum Leader erklärt.");
    return 1;
    }


    Kann doch nicht angehen, habe doch exakt das dann in meiner ocmd.inc drinstehen, was du eben gepostet hast. Wieso gehts denn bei mir nicht? Könntest du vielleicht die komplette .inc hochladen?

    Hallo,


    bevor ich eins auf den Deckel kriege, dass es dazu ja bereits 1054242 Themen vor mir gibt: ich hab sämtliche Themen durchsucht und mehrere "angeblich" neurere OCMD Versionen ausprobiert, aber er ignoriert bei mir die Groß/Kleinschreibung einfach nicht.


    Beispiel für einen meiner OCMD Commands:


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /makeleader [Spieler ID] [Fraktions ID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Spieler erfolgreich zum Leader erklärt.");
    return 1;
    }


    /makeleader -> funktioniert
    /Makeleader oder /MAKELEADER -> funtkioniert nicht. (Server Unknown Command)


    Angeblich solls mit der "neusten" OCMD Version ja egal sein, wie der CMD geschrieben wird. WO finde ich die denn nun endlich? Oder was kann ich tun ..


    Danke.