Wegen der kleines Diskussion, dass es ja nicht den gamemode beeinflust, stimmt dies ja nur zum teil.
Ja, wenn man es über die Server.cfg läd, beeinflusst es den server ja nicht. Doch wenn man es läd, wenn der Server bereits läuft? Dann wirds ja danach geladen... also sollte man es besser rausnehmen... (Hab nie getestet, obs den Server dann beeinflusst, doch müsste es dann ja so sein).
Beiträge von Gabsch
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Warum movst du nicht einfach die Rakete (ohne Fahrzeug), gibst ihr selbst die Geschwindigkeiten über das Script (damit brauchst du keine GetPlayerVelocity), oder über die gedrückten Tasten(wird dann ja auch vom Script gesteuert)?
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Ich kenne mich mit Dini nich aus, doch muss man es nicht auslesen und in eine Variable speichern?
Und außerdem ist es sehr ressourcenlastig für deinen Server, jedesmal aus der Datei auszulesen -> dein Server wird oft hängen.
Hol dir die Sachen lieber sobald der Spieler connected, speicher es in eine Variable und dann nutzt du diese. Geht um einiges schneller
Und abspeichern in die Datei, auch erst, sobald der Spieler den Server verlässt -
Du musst um die errors zu verhindern (compiler spackt wegen diesen errors) anstatt define maxveh=4 new maxveh[MAX_PLAYERS]=4; machen und und eben über die suchfunktion zu jeden maxveh (die ohne playerid sind), gehen und sie eben in maxveh[playerid] ändern.
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Versuch mal das:
format(string,sizeof string ,"%s\n%s\n%s\n", SpInfo[playerid][label1],SpInfo[playerid][label2],SpInfo[playerid][label3],SpInfo[playerid][label4]);
Create3DTextLabel(string, 0x008080FF, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
Achtung: ungetestet! -
Das ist sein SAMP - Bug Setze einfach bei OnPlayerDeath sein leben auf irgendwas, aber nicht null!
Dadurch wird die Person wieder richtig gespawnt etc. -
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Die Koordinaten sind nicht wirklich nötig, am Ende... wenn es jeder Spieler hören sollte, heißt es so:
PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"http://airwolf003.bplaced.net/servereins%e4tze/sever%20offline.mp3"); -
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Wegen dem zustand solltest du mal den ganzen Code psoten... Der zustand wird ja irgendwo in Prozent umgerechnet, und den teil brauchen wir...
Und schickt mal bitte den Code, wie du die Ausgabe des vehiclenamens jetzt gemacht hast... habe da ne vermutung -
Ein richtiger Windows fehler kommt ja nicht... es kommt ja auch kein Pawno reagiert nicht mer oder so... es steht nur ganz oben, in der Lieste (keine antwort)...
edit:
habe den fehler gefunden, es waren einfach zu viele zu lange Zeilen in der Hilfe... das war dem Kompiler wohl zu viel...
Danke für eure Hilfe, ohne deine Klammer/semikolon Idee wäre ich nicht darauf gekommen^^
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Es kommt ja keine meldung, sonst wäre ich auf die idee auch schon gekommen, jedoch hab ich es schonmal etwas eingegrenzt, es muss innerhalb meiner hilfe sein...
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Nein, leider nicht. Er kompilert und dass wars. Es kommt hächstens nach der Zeit diese Weiße transparenz, die daraufhindeutet, dass er nicht mehr antwortet. Aber eine fehlermeldung, kommt nicht...
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Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:
wenn ich ganz normal auf F5 drücke (auch ohne f5 gehts nicht) und damit kompiliere, startet der Kompiler, jedoch hört er nicht auf zu kompilieren.
Er lastet auch nicht meinen ganzen PC aus, das wäre ihm garnicht möglich aber ich kriege das Script nicht mehr kompiliert.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Andere Scripts kompiliert er noch.
Nur mein Hauptscript nicht mehr und ich habe eigentlich nichts großartig verändert... -
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerKeyStateChange
Taste: KEY_CROUCH (Quelle: http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerKeys )
Dort dann alles einfügen, was nach dem Befehl kommt.
Beispiel:
if(newkeys & KEY_CROUCH)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{was ausgeführt werden soll
}
} -
Die kann man nicht entfernen, da sie keine Identifizierbaren Objekte sind. Das geworfene licht, ist standartmäßig drinne, und im moment ist es nicht möglich, das Licht zu entfernen. Du kannst nur die Scheinwerfer als Objekte entfernen, das Licht bleibt aber.
Man kann das Licht ja auch nicht Mappen, daher auch ncith entfernen. -
Bei SetPlayerhealth setzt du das Leben auf 50! Du addierst nichts, du ziehst nichts ab, es wird genau auf 50 Gesetzt.
Also, wenn du es erhöhen willst, musst du eine Variable erstellen, und dort dann das derzeitige leben speichern, mit dem neuen addieren und dann in SetPlayerHealth einfügen. -
Hmmm, interessant. Wenn ich das Script deaktiviere, gehen aufeinmal garkeine Streams mehr... Lade ich es nach einem Reconnect wieder, geht es solange, bis ich etwas im localen Chat schriebe.
Leider kann ich erst morgen genauere Tests machen, woran dies liegt.
Wenn ich die Lösung habe, gebe ich hier bescheid.Gute Nacht erstmal.
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Danke, nun geht es. Am Afnag wird auch alles korrekt abgespielt. Wenn ich dann etwas schreibe, im normalen Chat, taucht dies auch wie gewünscht auf.
Das Problem ist nun nur, dass daraufhin kein Ton mehr abgespielt wird.
Durch einen reconnect wird dies aber wieder gelöst, bis ich wieder etwas im localen Chat schreibe.Morgen werde ich dieses Problem, falls du nicht bis dahin schon eine Lösung gefunden hast, aber noch genauer Testen.
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Normalerweiße sollte das nicht kommen, dann mach das SpawnPlayer bei erfolgreichem login rein