Beiträge von xPuma

    Ich würde einfach wie du schon gesagt hast abfragen ob er in der nähe von einem Punkt ist und dann sobald er Geld verliert ihm das Geld wieder geben.
    Jedoch muss man dabei beachten das wenn du das so machst:


    Wenn ein anderer Spieler dir in der nähe Geld gibt würdest du es auch wieder bekommen.
    Also Abfragen ob er das Geld von einem Spieler bekommen hat..

    Guten Abend,
    Da ich gerade Lust hatte ein neues Design zu entwerfen, tat ich dies!
    Das ist dabei rausgekommen:




    Die Fertigstellung hat ca. 2 Stunden gedauert.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Xtreme

    Guten Tag,
    Ich habe mir überlegt einen vServer von Zap Hosting oder von deinserverhost zu bestellen.
    Die Frage ist, wird er genügend Leistung für einen Game & Voiceserver liefern?


    Zap Hosting:
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    • vServer CPU --> 8 x 3.06 GHz
    • Arbeitsspeicher --> 1024 MB
    • Festplatte --> 20 GB
    • Festplattenart --> SSD
    • IP-Adressen --> Eine
    • Betriebssystem --> Debian 6 - 64 Bit


    Kosten: 30.06 € - 3 Monate

    deinserverhost:
    ------------------------------------------------


    Arbeitsspeicher --> 1 GB Ram
    Festplatte --> 10 GB
    Betriebssystem --> Debian 6 32 - Bit
    Ip-Adressen --> Eine


    Kosten: 14.55 € - 3 Monate

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    Dazu muss gesagt werden das der Zap Hosting eine sehr leichte Bedienung bieten soll.
    Welchen vServer würdet ihr empfehlen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Xtreme.

    Xtreme—Renamed: Das ist mir klar, nur probiere ich grade etwas rum mit dem Laden vom Geld etc. und will halt da nicht immer GMX machen wenn ich in der ini was ändere^^


    Alles klar, ich wollte es ja nur sagen ;)
    Kann dir halt nicht versprechen das das so geht wie ich es dir geschrieben habe.
    Mir fällt gerade ein das du das SaveAccount wegmachen musst, sondern nur LoadAccout.
    Sonst würde das was man auf der Hand hat gesaved werden und direkt wieder geladen werden, wäre dann fail :D
    Also nur LoadAccount oder wieimmer auch dein Stock zum Leaden des Spielers heißt :=)

    Ich sehe aber nicht das er das er eine unter OnGameModeInit erstellt.
    Ich meinte mit meinem Beitrag nur das das Script auch erkennen muss das eine neue Spalte hinzugefügt wird...
    Das muss man in dem Stock machen, soweit ich weiß...
    Oder wie soll denn bitte das Script in der Tabelle erkennen in welche Spalte es die Werte eintragen soll?

    Ich gehe mal davon aus das deine Stocks wie folgt aussehen:

    • SaveAccount
    • LoadAccount


    Wenn du jetzt z.B. einen Befehl machst kann du einfach deine Spieler mit LoadAccount laden.
    Davor ist zu empfehlen das du sie mit SaveAccount speicherst...


    So würde dann dein Befehl aussehen:
    ocmd:reload(playerid,params[]){ for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { SaveAccount(i); LoadAccount(i); } return 1;}


    Sollte das nicht stimmen habe ich dich wahrscheinlich falsch verstanden ;)

    Ich würde mal eher sagen das es daran liegt, das du garnicht abfragst ob solch eine Tabelle existiert.
    Wenn du aber in deine Datenbank z.B. 1-2 neue Tabellen erstellest in der du die Haus ID 1 & 2 erstellst sollte es gehen.
    Wenn du das aber automatisch vom Script aus machen möchtest, musst du das erstmal in deinem Stock abfragen!

    Scripten würd ich ma sagen? xd
    Objekte einfach an der Spieler attachen

    Super Antwort auf diese Frage...


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    Um eine Irgendwas an den Spieler zu hängen musst du mit der Funktion AttachObjektToPlayer arbeiten.
    Dafür musst du vorher natürlich das Objekt erstellen und dann an den Spieler hängen.
    Du kannst auchmal oben in der Suchfunktion suchen, da gibt es glaube ich ein Filter Script mit dem man das Ingame ganz genau einstellen kann.

    So wie du es da abfragst wird deine Funktion nur ausgeführt wenn der Spieler Wanted Level 1 hat.
    Guck mal oben was Pille geschrieben hat.
    So sollte das richtig sein.
    Zumindest mit der Wanted abfrage...