Genau die gleichen? Poste mal die Errors..
Beiträge von Templer
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Achja vergiss nicht die Zeile wieder auskommentieren, bei welcher du diese // eingefügt hast!
Edit: ehm ja, du kannst ruhig alles reinhauen wenn du willst..
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Bitte Irgendwie dachte ich mir "Dieser Mambo hat sicher kein enum von dem gemacht!" xD
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Hah, und jetzt zeigste uns brav oben das enum pInfo , halt die ersten 6 Zeilen, Danke
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jo genau
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Ahja, verdammt ja sry, dass meine ich xD
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Kommentiere mal diese Zeile aus, will wissen ob das was ich denke auch stimmt.. also so:
//format(PlayerInfo[playerid][pKey], 128, valtmp);
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Die Definition von valtmp ist inkorrekt, versichere dich ob bei der Definition ein Array daneben steht zB.:
new valtmp[128];
//Edit oh ok doch nicht..
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Hast du auch das FS, was dabei ist, auf deinen Server getan? Also das FS in den Ordner filterscripts und in die server.cfg bei filterscripts MidoStream eingetragen? Wenn du die Daten brauchst, hier sind sie: http://solidfiles.com/d/4x9O/
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Ersetze mal die Zeile durch dies hier:
format(PlayerInfo[playerid][pKey], 128, valtmp);
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Hier bitte:
if(strcmp(cmd,"/showperso",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /showperso [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(PlayerInfo[playerid][pPersonalausweis] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "**Du besitzt keinen Personalausweis**");
return 1;
}
if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
{
if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Um deine Stats zu betrachten Tipp /stats!"); return 1; }
new jtext[20];
if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 1) { jtext = "Dedektiv"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 2) { jtext = "Anwalt"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 3) { jtext = "Hure"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 4) { jtext = "Drogen Dealer"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 5) { jtext = "Autodieb"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 6) { jtext = "News Reporter"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 7) { jtext = "KFZ Mechaniker"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 8) { jtext = "Bodyguard"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 9) { jtext = "Waffendealer"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 10) { jtext = "Autodealer"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 12) { jtext = "Boxer"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 14) { jtext = "Busfahrer"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 15) { jtext = "Zeitungs Junge"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 16) { jtext = "ZugFahrer"; }
else { jtext = "None"; }
new drank[20];
if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] == 1) { drank = "Bürger von SA"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] >= 2) { drank = "Ehrenbürger"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] >= 2) { drank = "Special User"; }
else { drank = "Einwanderer"; }
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new age = PlayerInfo[playerid][pAge];
new crimes = PlayerInfo[playerid][pCrimes];
new level = PlayerInfo[playerid][pLevel];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));new string1[128],string2[128],string3[128],string4[128],string5[128],string6[128],mstring[1280];
format(string1, sizeof(string1),"Name: %s",name);
format(string2, sizeof(string2),"Alter: %d",age);
format(string3, sizeof(string3),"Level: %d",level);
format(string4, sizeof(string4),"Beruf: %s",jtext);
format(string5, sizeof(string5),"Status: %s",drank);
format(string6, sizeof(string6),"Verbrechen: %d",crimes);format(mstring, sizeof (mstring), "%s\n\n%s\n\n%s\n\n%s\n\n%s\n\n%s", string1,string2,string3,string4,string5,string6);
ShowPlayerDialog(giveplayerid,1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Personalausweis",mstring,"Ok","Cancel");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
return 1;
} -
Ah gut, ich hab beispielsweise nicht daran gedacht das der ASCII Code verwendet wird, da ich bei der UTF Kodierung nachschaute .. Denoch die Frage warum enum nicht die "richtigen" Werte ausgeben kann, wenn eine Definition einen Charakter enthält, da wenn ein Integer und ein, wie du Ihn nennst, symbolischer Charakter verwendet wird, eig dann 67 rauskommen sollte und nicht 66... ansonsten sollte alles stimmen.
Nun, ein enum ist eine Struktur. Sogesehen eine Struktur für eine new Definition, damit mehrere Datentypen (String, Float, Integer, Boolean..) verwendet werden können und keine einzelnen Definitionen durchgeführt werden.
//Edit: Es gibt auch mehrere Verwendungen vom enum, welche mir leider noch unbekannt sind..
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Nein du meinst einfach nur \r\n welche für eine Neue Zeile in einem String steht! Für einen normalen Absatz reicht auch das \n die Zahl was danach steht, gehört einfach nur zum Text
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Zu deinem obigen, ich weiß nicht welchem PWN Compiler du nützt, jedoch stürzt er bei mir ab, wenn ich unter Float dort was eingebe Also deine Sache mit der Zahl 66 hab ich beobachtet und eigentlich wiedergibt die Enumeration die Zahl der Größe vom ganzen enum z.B.:
enum test
{
a[14],
b[14],
c,
}
dann ist bei test der Wert 29. Grund: 14+14+1=29.Unten zu deinem TagMismatch Zeile, musst du das Wort Farben in deinem enum und Co Kleinschreiben, da es aus irgendeinem Grund Falsch formatiert wird (?) Was ich ehrlich gesagt selbst nicht erklären kann... Lustigerweise hab ich probier ein einfachen Float zu definieren, sah folgendermaßen aus:
new Float:test = 4.200000; //Die restlichen 5-Null, da ein Float normalerweise 6 Dezimalstellen hat
und gab trotzdem unter printf den Wert 4.199999 aus xD Also ich hoffe ich konnte dir zu den anderen Problemen helfen, aber das mim Float ist lustigerweise auch bei mir ^^. -
ah sry ned STRG + G sondern STRG + B
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Bei der Zeile 10275 ist das Array von der Definition zu klein, mache sie größer! zB grob auf 256
Bei der Zeile 14107 wurde die Definition mod bereits definiert, kommentiere diese Zeile mit // aus
Bei der Zeile 34451 das gleiche wie vorher, einfach mod auskommentieren mit //
In deinem Script wurde strtok 2xMal definiert, also das eine stock strtok einfach löschen...
In deinem Script wurde sscanf 2xMal definiert, also das eine stock sscanf einfach löschen...
Füge ganz oben in dein Script folgendes ein:
#pragma tabsize 0 -
Doch doch, also eigentlich bedeutet der Integer 1 bei den Booleans true und der Integer 0 false
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Mit dem Programm kannste schön sehen ob es zu jedem public oder stock bzw irgendeiner Funktion eine geschlossene Klammer dazu gibt, also mit STRG + G
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Ich fange immer mit einem braven enum an
enum autohausinfo
{
ahModel,
Float:ahSpawnX,
Float:ahSpawnY,
Float:ahSpawnZ,
Float:ahSpawnAngle,
ahFarbe1,
ahFarbe2,
}
new AHInfo[MAX_VEHICLES][autohausinfo];Schön oder?
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Nein, sondern in deinem Script ist irgendwo eine Klammer anscheinend zuviel oder zuwenig...