Ich möchte wenn ein Spieler den Job 1 hat das er nur bestimmte skins zur auswahl hat.
so siehts aus:
ForceClassSelection(playerid);
TogglePlayerSpectating(playerid, true);
TogglePlayerSpectating(playerid, false);
Ich möchte wenn ein Spieler den Job 1 hat das er nur bestimmte skins zur auswahl hat.
so siehts aus:
ForceClassSelection(playerid);
TogglePlayerSpectating(playerid, true);
TogglePlayerSpectating(playerid, false);
Ich weis jetzt nicht so genau wie du das meinst, kannst du es vllt. erläutern ?
Ich habe hier mal was kleines gescriptet, aber es funktioniert nicht so richtig. Ich frage hier ab ob jemand den Job 1 angenommen hat, wenn ja soll er sich 3 Skins auswählen können. Aber irgendwie scheitert es bei mir an der Umsetzung.
Kann mir mal bitte einer Helfen und Erklären wie ich das machen muss ?
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
/*SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);*/
SetSpawnInfo(playerid,0,120, 1458.1117,-877.8940,54.8794,340.3236, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
SpawnPlayer(playerid);
if(Spieler[playerid][Job] == 1)
{
AddPlayerClass(120, 1458.1117,-877.8940,54.8794,340.3236, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
AddPlayerClass(127, 1458.1117,-877.8940,54.8794,340.3236, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
AddPlayerClass(117, 1458.1117,-877.8940,54.8794,340.3236, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
}
return 1;
}
Wie die Überschrift schon sagt möchte ich mal wissen wie ich einfügen kann dass wenn mann nur /register eingibt ein text kommt /register [passwor]
if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/register", true) == 0)
{
new save[40]; // Erstelle einen neuen String "save", wobei 40 Wörter verwendet werden können.
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
format(save, sizeof(save),"Accounts/%s.ini",spieler); //Speicherort
if(!dini_Exists(save)) // wenn der Spieler sich regestriert und es noch keine .ini Datei mit seinem Namen gibt
{
dini_Create(save); // Erstelle eine Neue .ini Datei
dini_IntSet(save,"passwort",udb_hash(strget(cmdtext,1))); // Setze in die .ini Datei(save,"dass passwort", welches er eingegeben hat) || das udb_hash verschlüsselt das Passwort in der .ini. Dazu benötigen wir die oben angegebene Include DUBD.
SendClientMessage(playerid, GELB, "***Dein Account wurde erfolgreich registriert***");
SendClientMessage(playerid, GELB, "***Nutze /login [Passwort] um dich einzuloggen***");
}
else
{
if(dini_Exists(save)) // Wenn beim regestrieren die Datei schon besteht
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Account ist bereits registriert");
}
}
return 1;
}
Ich habe das problem, das wenn ich eingebe /afklist nur ein spieler angezeigt wird.
if(strcmp(cmdtext, "/afklist", true) == 0)
{
new i = 0, aname[256], string[64];
for(; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(Player[i][AFK] == 1)
{
GetPlayerName(i, aname, sizeof(aname));
format(string, 256, "%s", aname);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_AFKLIST, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "AFK Spieler",string,"Schließen", ""); // und hier ist die Farbe (habe es Rot gemacht :))
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0x0000FFFF,"Keine Spieler AFK.");
return 1;
}
}
}
return 1;
}
Guten Tag,
Ich wollte mal wissen ob ich das:
DeletePVar(playerid, "statusHunger");
richtig in das:
dini_Remove("statusHunger");
umgeändert habe ?
habe den fehler gefunden
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit ID online!"); } <<<<<
Habe hier einen Error:
C:\Users\Lukas\Desktop\PAWNO\gamemodes\SOMALIAREAL.pwn(665) : warning 209: function "ocmd_email" should return a value
C:\Users\Lukas\Desktop\PAWNO\gamemodes\SOMALIAREAL.pwn(666) : error 010: invalid function or declaration
ocmd:email(playerid,params[])
{
new WPlayer[MAX_PLAYER_NAME],
Playerx[MAX_PLAYER_NAME],
email[64],
string[128],
string1[128];
new pID;
if(sscanf(params, "us",pID,email))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutze: /email [playerid] [Text]");
}
if(Player[playerid][Laptop] == 0)
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast kein Laptop!");
}
if(Player[playerid][surfstick] < 0)
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast kein Surfstick!");
}
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
GetPlayerName(playerid,Playerx,sizeof(Playerx));
GetPlayerName(i,WPlayer,sizeof(WPlayer));
format(string,sizeof(string),"_______________E-mail_______________");
SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,string);
format(string,sizeof(string),"Neue E-mail von %s",Playerx);
SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,string);
format(string,sizeof(string),"%s schrieb: %s.",Playerx,email);
SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,string);
format(string1,sizeof(string1),"Deine E-mail wurde erfolgreich verschickt!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit ID online!"); }
}
}
return 1;
}
Ok, ich danke euch beiden.
Mfg
Also so hier:
if(dialogid == DIALOG_HSHOP) //SHOP
{
if (response == 1)
{
if(Player[playerid][Handy] < 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du hast bereits ein Handy.");
}
if(listitem == 0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 2000)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast keine 2000$!");
return 1;
}
Player[playerid][Handy] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich ein Nokia gekauft!");
GivePlayerMoney(playerid, -2000);
Player[playerid][Nummer] = random(99999);
}
if(listitem == 1)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 4000)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast keine 4000$!");
return 1;
}
Player[playerid][Handy] = 2;
GivePlayerMoney(playerid, -4000);
Player[playerid][Nummer] = random(99999);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich ein Samsung gekauft!");
}
if(listitem == 2)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 8000)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast keine 8000$!");
return 1;
}
Player[playerid][Handy] = 3;
GivePlayerMoney(playerid, -8000);
Player[playerid][Nummer] = random(99999);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich ein Sony Ericsson gekauft!");
}
if(listitem == 3)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 12000)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast keine 12000$!");
return 1;
}
Player[playerid][Handy] = 4;
GivePlayerMoney(playerid, -12000);
Player[playerid][Nummer] = random(99999);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich ein iPhone gekauft!");
}
if(listitem == 4)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 100)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast keine 100$!");
return 1;
}
Player[playerid][Guthaben] +=20;
GivePlayerMoney(playerid, -100);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dein Handy erfolgreich aufgeladen!");
}
}
return 1;
}
return 1;
}
Guten Morgen,
Also ich möchte hier abfragen ob er schon ein Handy hat wenn ja soll der jeweillige Text dazu erscheinen, aber es funktioniert nicht, man kann sich trotzdem noch weiter handys kaufen.
if(dialogid == DIALOG_HSHOP) //SHOP
{
if (response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 2000)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast keine 2000$!");
return 1;
}
Player[playerid][Handy] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich ein Nokia gekauft!");
GivePlayerMoney(playerid, -2000);
Player[playerid][Nummer] = random(99999);
}
if(listitem == 1)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 4000)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast keine 4000$!");
return 1;
}
Player[playerid][Handy] = 2;
GivePlayerMoney(playerid, -4000);
Player[playerid][Nummer] = random(99999);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich ein Samsung gekauft!");
}
if(listitem == 2)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 8000)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast keine 8000$!");
return 1;
}
Player[playerid][Handy] = 3;
GivePlayerMoney(playerid, -8000);
Player[playerid][Nummer] = random(99999);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich ein Sony Ericsson gekauft!");
}
if(listitem == 3)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 12000)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast keine 12000$!");
return 1;
}
Player[playerid][Handy] = 4;
GivePlayerMoney(playerid, -12000);
Player[playerid][Nummer] = random(99999);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich ein iPhone gekauft!");
}
if(listitem == 4)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 100)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast keine 100$!");
return 1;
}
Player[playerid][Guthaben] +=20;
GivePlayerMoney(playerid, -100);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dein Handy erfolgreich aufgeladen!");
}
}
if(Player[playerid][Handy] < 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du hast bereits ein Handy.");
}
return 1;
}
return 1;
}
Guten Morgen,
Ich möchte gerne wissen wie ich hier abfragen kann ob er schon ein handy hat damit er nicht noch ein kaufen kann.
if(dialogid == DIALOG_HSHOP) //SHOP
{
if (response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 2000)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast keine 2000$!");
return 1;
}
Player[playerid][Handy] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich ein Nokia gekauft!");
GivePlayerMoney(playerid, -2000);
Player[playerid][Nummer] = random(99999);
}
if(listitem == 1)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 4000)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast keine 4000$!");
return 1;
}
Player[playerid][Handy] = 2;
GivePlayerMoney(playerid, -4000);
Player[playerid][Nummer] = random(99999);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich ein Samsung gekauft!");
}
if(listitem == 2)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 8000)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast keine 8000$!");
return 1;
}
Player[playerid][Handy] = 3;
GivePlayerMoney(playerid, -8000);
Player[playerid][Nummer] = random(99999);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich ein Sony Ericsson gekauft!");
}
if(listitem == 3)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 12000)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast keine 12000$!");
return 1;
}
Player[playerid][Handy] = 4;
GivePlayerMoney(playerid, -12000);
Player[playerid][Nummer] = random(99999);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich ein iPhone gekauft!");
}
if(listitem == 4)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 100)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast keine 100$!");
return 1;
}
Player[playerid][Guthaben] +=20;
GivePlayerMoney(playerid, -100);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dein Handy erfolgreich aufgeladen!");
}
}
return 1;
}
return 1;
}
Guten Abend,
Ich habe hier ein kleines Problem, wenn ich im Spiel /r und einen text dazu eingebe wird da nichts geschrieben, sondern es kommt nur eine leere zeile im chatt
ocmd:r(playerid,params[])
{
new ftext[128];
if(sscanf(params, "s", ftext))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /radio [Text]");
}
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keinem Wagen mit Funkempfang!");
return 1;
}
if(Player[playerid][Team]==0)
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keiner Fraktion!");
}
else
{
{
new leader = Player[playerid][Leader];
new member = Player[playerid][Team];
new sendername[MAX_PLAYERS];
new string[128];
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
if(member==2||leader==2)
{
if(Player[playerid][Rank]==0) { format(string, sizeof(string), ">> Praktikant %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), ">> Zivildienstleistender %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), ">> Rettungshelfer %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), ">> Rettungssanitäter %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), ">> Rettungsassistent %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), ">> Auszubildender Arzt %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), ">> Ausgebildeter Arzt %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==7) { format(string, sizeof(string), ">> Notarzt %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==8) { format(string, sizeof(string), ">> Notarzt || %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==9) { format(string, sizeof(string), ">> Stellv. Oberarzt %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==10) { format(string, sizeof(string), ">> Oberarzt %s: %s.", sendername, ftext); }
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(Player[i][Team] == 2)
{
SendClientMessage(i, COLOR_FCHAT, string);
}
}
}
}
else if(member==1||leader==1)
{
if(Player[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), ">> Praktikant %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), ">> Wachtmeister %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), ">> Hauptwachtmeister %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), ">> Kommissar %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), ">> Hauptkomissar %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), ">> Assistent Spectre %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), ">> Spectre %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==7) { format(string, sizeof(string), ">> Spectre in Charge %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==8) { format(string, sizeof(string), ">> Supervisory Spectre %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==9) { format(string, sizeof(string), ">> Stellv. Polizeidirektor %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==10) { format(string, sizeof(string), ">> Polizeidirektor %s: %s.", sendername, ftext); }
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(Player[i][Team] == 1)
{
SendClientMessage(i, COLOR_FCHAT, string);
}
}
}
}
else if(member==1||leader==1)
{
if(Player[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), ">> Praktikant %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), ">> Wachtmeister %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), ">> Hauptwachtmeister %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), ">> Kommissar %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), ">> Hauptkomissar %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), ">> Assistent Spectre %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), ">> Spectre %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==7) { format(string, sizeof(string), ">> Spectre in Charge %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==8) { format(string, sizeof(string), ">> Supervisory Spectre %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==9) { format(string, sizeof(string), ">> Stellv. Polizeidirektor %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==10) { format(string, sizeof(string), ">> Polizeidirektor %s: %s.", sendername, ftext); }
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(Player[i][Team] == 1)
{
SendClientMessage(i, COLOR_FCHAT, string);
}
}
}
}else if(member==13||leader==13)
{
if(Player[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), ">> Praktikant %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), ">> Praktikant %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), ">> Bauarbeiter %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), ">> Abschlepper %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), ">> Baustellen Leiter %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), ">> Co Leiter %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), ">> Geschäftsleiter %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==7) { format(string, sizeof(string), ">> Geschäftsführer %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==8) { format(string, sizeof(string), ">> Geschäftsführer %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==9) { format(string, sizeof(string), ">> Geschäftsführer %s: %s.", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==10) { format(string, sizeof(string), ">> Geschäftsführer %s: %s.", sendername, ftext); }
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(Player[i][Team] == 13)
{
SendClientMessage(i, COLOR_FCHAT, string);
}
}
}
}
else if(member==5||leader==5)
{
if(Player[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Azubi %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Azubi %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), "** Fahrer %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), "** Bodyguard %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), "** Leibwache %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), "** Stellv. Präsident %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), "** Präsident %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(Player[i][Team] == 5)
{
SendClientMessage(i, COLOR_FCHAT, string);
}
}
}
}
else if(member==3||leader==3)
{
if(Player[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Azubi %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Azubi %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), "** Agent %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), "** Special Agent %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), "** Geheimagent %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), "** Co FBI-Direktor %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(Player[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), "** FBI-Direktor %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(Player[i][Team] == 3)
{
SendClientMessage(i, COLOR_FCHAT, string);
}
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du gehörst keiner staatlichen Fraktion an!");
}
}
}
return 1;
}
Ja genau so meine ich das.
Danke
Hier ein größerer Teil:
new wantedlevel;
wantedlevel = GetPlayerWantedLevel(playerid);
SetPlayerWantedLevel(dieid, wantedlevel+1);
//Player[dieid][Wanteds] = wantedlevel+1;
new copname[MAX_PLAYER_NAME];
new opfername[MAX_PLAYER_NAME];
new string[128];
new string2[128];
GetPlayerName(playerid,copname,sizeof copname);
GetPlayerName(dieid,opfername,sizeof opfername);
format(string,sizeof(string),"Du bekommst von %s ein Wanted wegen Illegalem Nitro!",copname);
format(string2,sizeof(string2),"Du gibst %s ein Wanted wegen Illegalem Nitro!",opfername);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string2);
Ich möchte das hier abändern:
Player[dieid][Wanteds] = wantedlevel+1;
Wie stelle ich das jetzt so zusagen nach PVar um ?
Ich möchte das hier:
Player[pID][Wanteds] = 0;
Ändern, ich habe es jetzt so gemacht:
GetPVarInt(pID,"Wandtes",0);
Aber es kommt ein warning:
C:\Users\Lukas\Desktop\Scripting\Mein Server\gamemodes\Somalia.pwn(486) : warning 202: number of arguments does not match definition
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es so Funktionieren wird wie ich es geschrieben habe ?
Oder muss es so sein:
SetPVarInt(pID,"Wandtes",0);
Ich habe es gerade selber hin bekommen
Hier der Error:
C:\Users\Lukas\Desktop\Scripting\Mein Server\gamemodes\Somalia.pwn(449) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Lukas\Desktop\Scripting\Mein Server\gamemodes\Somalia.pwn(449) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
Hier in der Zeile 25
Der Command:
ocmd:gibrang(playerid,params[])
{
new pID;
new gibrang;
if(sscanf(params, "ud", pID, gibrang))
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Nutze: /gibrang [Playerid] [Rank]");
}
if(!IsPlayerConnected(pID))
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
}
//if(Player[playerid][Leader]==0)
if(hatPlayerRang(playerid,2))
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
}
else
{
new sendername[MAX_PLAYERS];
new givename[MAX_PLAYERS];
new string[128];
new string2[128];
new newrank = gibrang;
if(isPlayerInFrakt(playerid,1)) && hatPlayerRang(playerid,"Rang",2) && isPlayerInFrakt(pID,1)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), ">> Leader %s hat dir Rank %d erteilt.", sendername, newrank);
SendClientMessage(pID, ROT, string);
GetPlayerName(pID, givename, sizeof(givename));
format(string2, sizeof(string2), ">> Du hast %s auf Rank %d gesetzt.", givename, newrank);
SendClientMessage(playerid, ROT, string2);
//Player[pID][Rank] = newrank;
SetPVarInt(pID,"Rang", newrank);
}
}
return 1;
}
Und so sieht der rest aus wegen rang:
#define rangname1 "Azubi"
#define rangname2 "Leader"
stock hatPlayerRang(playerid,rang)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Rang")>=rang)return 1;
return 0;
}
Unter Load Account
SetPVarInt(playerid,"Rang",dini_Int(Spielerdatei,"Rang"));
Und unter Spieler Speichern
dini_IntSet(Spielerdatei,"Rang",GetPVarInt(playerid,"Rang"));
So habe ich es, aber jetzt steht bei /aduty immer da du bist kein Admin. Wie muss ich es da ändern ?