Sup, willkommen im Forum hier.
Öhm...Ich will jetzt wirklich keine (!) Diskussion über irgendwas lostreten hier, also bitte nur meinen Post durchlesen aber nicht antworten:
"Computersucht" ist subjektiv und in meinen Augen existiert diese einfach nicht. Was man von den Eltern/Freunden nicht bekommt, holt man sich eben dort. Das ist auch keine "Sucht", sondern man möchte einfach dort wieder zurück weil es entweder im eigenen Leben nicht so läuft wie man sich das vorstellt oder, wie in meinem Falle, jeglichen Kontakte dort hat. Bin ich Computersüchtig weil ich mit Freunden übers Internet kommuniziere? Nein, ich bin ein gebildeter Mensch der auch in seinem realen Leben gut zurecht kommt.
Was diese Sache von wegen "Brutale Gewaltspiele" angeht, nun ja, da reden wir besser nicht drüber. Ich bin ein Fan von Splatter, Horror und Gore. Deswegen sollte wir dieses Thema eventuell auf sich beruhen und man kann nur sagen: "Gewalt" ist subjektiv. Was für den einen schon "brutal" ist, kann für den anderen "normal" oder gar "freundlich" sein. Außerdem haben wir es nicht auf die Gewalt abgesehen, sondern auf das Leben darin, sprich: das Roleplay.
Wie gesagt, ist nur meine Meinung. Willkommen im Forum, durch die Anonymität im Forum lassen sich hier auch viele auf ihr niederstes Niveau herab, also immer dran denken: sowas am besten ignorieren. 
(Wtf, irgendwie schreibe ich echt zu viel Text in manchen Sachen, kann das sein?)