Beiträge von varrez

    IfNotExist, %A_ScriptDir%\infos
    FileCreateDir, %A_ScriptDir%\infos


    IniRead, Name, %A_ScriptDir%\infos\nickname.ini, User, Name


    Gui:
    Gui, Add, Edit, x12 y30 w110 h20 vName, %Name%
    Gui, Add, Button, x10 y80 w120 h20 gSave, Speichern
    Gui, Show, w200 h200, Fenstername des Keybinders
    return


    Save:
    Gui, Submit, NoHide
    IniWrite, %Name%, %A_ScriptDir%\infos\nickname.ini, User, Name
    MsgBox, Erfolgreich, Name wurde gespeichert!
    return

    Probiers mal so, wenn die " " weg sind:
    2::
    if (preis==0)
    SendInput tTages Preisliste{:} Betanken{:} 550$ {|} Reperatur{:} 150$ {|} Umlackieren{:} 100${|}{enter}
    else if (preis==1)
    SendInput tAbends Preisliste{:} Betanken{:} Wert$ {|} Reperatur{:}wert$ {|} Umlackieren{:} wert${|}{enter}
    return

    Im GUI ein Edit hinzufügen und mit IniWrite und IniRead verbinden.


    Beispiel:
    Gui, Add, Edit, x10 y10 w100 h20 vName, Name: // Für Namens Eingabe



    Dann brauchst du einen Savebutton in dem folgendes rein kommt:
    IniWrite, %Name%, keybinder.ini, User, Name



    Somit kannst man dann schonmal im Keybinder einen Namen eingegeben und Speichern, jetzt muss man ihn nur noch auslesen lassen:
    IniRead, keybinder.ini, User, Name

    echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    rcon_password 1234
    maxplayers 32
    port 7777
    hostname Grand Theft Auto PowerPlay
    gamemode 0 GTA-PP
    filterscripts
    announce 0
    query 1
    plugins mysql.dll streamer sscanf Encrypt.dll
    weburl www.sa-mp.com
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000
    maxnpc 20
    logtimeformat [%H:%M:%S]


    [00:24:41] Es wurden 0 Häuser geladen
    [00:24:41] Homer_Simpson ~ Anticheat gestartet
    [00:24:41] Number of vehicle models: 86
    [00:24:41] --- Server Shutting Down.
    [00:24:41] ====================[GTA-PP]====================
    [00:24:41] [MySQL] GTA-PP wurde erfolgreich beendet
    [00:24:41] ====================[GTA-PP]====================


    MySQL Daten sind drin und Richtig, warum aber wird er beendet und stürzt ab :s

    Ich hab es nun selbst hinbekommen, jetzt ist aber das Problem, nachdem ich mich Registriere und das Tutorial gesehen habe, wird in der .ini die Herkunft, Geschlecht und das Tutorial nicht gesetzt, z.B Herkunft = 1, Geschlecht = 1, Tutorial = 1 - Wenn jemand Lust und Zeit hat, kann er sich das Script gerne per TeamViewer ansehen. Würde mich auf Hilfe freuen: ICQ: 400107000 - Skype: timolovetina


    Grüße

    Hallo, ich bin Neu in Sachen Scripten und mein Tutorial will einfach nicht starten. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte und das Problem findne würde. Ich habe den Timer schon an die verschiedensten Stellen gesetzt, aber gebracht hat das nichts.


    new RegSchritt[MAX_PLAYERS];
    new TutZeit[MAX_PLAYERS];
    new TutTimer[MAX_PLAYERS];


    enum SpielerDaten
    {
    Eingeloggt,
    pTut,
    Level,
    //etc.
    };
    new IsPlayer[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];


    forward SetPlayerSpawn(playerid);
    forward Tutorial();


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new tmp[256];
    if(RegSchritt[playerid] > 0)
    {
    if(RegSchritt[playerid] == 1)
    {
    new idx;
    tmp = strtok(text, idx);
    if((strcmp("Mann", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("Mann")))
    {
    IsPlayer[playerid][Geschlecht] = 1;
    ClearChatbox(playerid, 10);
    SendClientMessage(playerid, WHITE, "{FFFFFF}Du bist also ein {0069FF}Mann{FFFFFF}, okay. Beantworte uns doch noch bitte diese Frage:");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, "{FF8200}Aus welchem Land kommst du? (Deutschland, Österreich, Schweiz)");
    RegSchritt[playerid] = 3;
    return 0;
    }
    else if((strcmp("Frau", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("Frau")))
    {
    IsPlayer[playerid][Geschlecht] = 2;
    ClearChatbox(playerid, 10);
    SendClientMessage(playerid, WHITE, "{FFFFFF}Du bist also eine {FF00F5}Frau{FFFFFF}, okay. Beantworte uns doch noch bitte diese Frage:");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, "{FF8200}Aus welchem Land kommst du? (Deutschland, Österreich, Schweiz)");
    RegSchritt[playerid] = 3;
    return 0;
    }
    else
    {
    ClearChatbox(playerid, 10);
    SendClientMessage(playerid, WHITE, "{FF8200}Bist du ein Mann, oder eine Frau? {8C8C8C}(Tippe: 'Mann' oder 'Frau')");
    }
    return 0;
    }
    else if(RegSchritt[playerid] == 3)
    {
    new idx;
    tmp = strtok(text, idx);
    if((strcmp("Deutschland", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("Deutschland")))
    {
    IsPlayer[playerid][Herkunft] = 1;
    ClearChatbox(playerid, 10);
    SendClientMessage(playerid, WHITE, "Alles klar, du kommst also aus Deutschland, Super!");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, "{FF8200}Es folgt nun eine kleine Einführung, die jeder neuer Spieler machen muss.");
    RegSchritt[playerid] = 0;
    TutZeit[playerid] = 1;
    return 0;
    }
    else if((strcmp("Österreich", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("Österreich")))
    {
    IsPlayer[playerid][Herkunft] = 2;
    ClearChatbox(playerid, 10);
    SendClientMessage(playerid, WHITE, "Alles klar, du kommst also aus Österreich, Super!");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, "{FF8200}Es folgt nun eine kleine Einführung, die jeder neuer Spieler machen muss.");
    RegSchritt[playerid] = 0;
    TutZeit[playerid] = 1;
    return 0;
    }
    else if((strcmp("Schweiz", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("Schweiz")))
    {
    IsPlayer[playerid][Herkunft] = 3;
    ClearChatbox(playerid, 10);
    SendClientMessage(playerid, WHITE, "Alles klar, du kommst also aus der Schweiz, Super!");
    SendClientMessage(playerid, WHITE, "{FF8200}Es folgt nun eine kleine Einführung, die jeder neuer Spieler machen muss.");
    RegSchritt[playerid] = 0;
    TutZeit[playerid] = 1;
    return 0;
    }
    else
    {
    ClearChatbox(playerid, 10);
    SendClientMessage(playerid, WHITE, "{FF8200}Aus welchem Land kommst du? (Deutschland, Österreich, Schweiz)");
    }
    return 0;
    }
    return 0;
    }
    TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial",1000,1,"i",playerid);
    return 1;
    }


    und natürlich:
    public Tutorial()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(TutZeit[i] >= 1)
    {
    TutZeit[i] += 1;
    if(TutZeit[i] == 3)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SendClientMessage(i, ORANGE, "|____ Tutorial: Text ____|");
    }
    if(TutZeit[i] == 4)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SendClientMessage(i, WHITE, "Text");
    SendClientMessage(i, WHITE, "Text");
    SendClientMessage(i, WHITE, "Text (Dauer: Zeit:Zeit)");
    }
    else if(TutZeit[i] == 19)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SendClientMessage(i, ORANGE, "|____ Tutorial: Text____|");
    }
    else if(TutZeit[i] == 20)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SendClientMessage(i, WHITE, "Text");
    SendClientMessage(i, WHITE, "Text");
    SendClientMessage(i, WHITE, "Text");
    }
    else if(TutZeit[i] == 30)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SendClientMessage(i, ORANGE, "|____ Tutorial: Ende ____|");
    }
    else if(TutZeit[i] == 31)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SendClientMessage(i, WHITE, "Text");
    SendClientMessage(i, WHITE, "Text");
    SendClientMessage(i, WHITE, "Text");
    TogglePlayerControllable(i, 1);
    TutZeit[i] = 0; IsPlayer[i][pTut] = 1;
    GivePlayerMoney(i, 5000);
    }
    }
    }
    }
    }


    Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße


    Edit 1+2// Code geändert

    Info: Nachdem das Design fertig ist werde ich es für WBB3 coden und dann entweder zum Verkauf oder kostenlosem Download anbieten.

    Da rate ich eher zum Zweiten, denn Kaufen wird das zu 99,9% niemand, auch wenn es noch in der Entwicklung ist.


    Kritikpunkte wurden bereits angesprochen. Momentan das einzig gute, ist der Header, der ist ja aber nicht von dir.
    Kleiner Tipp am Rande: Stell deine Werke vor, wenn Sie fertig sind, nicht im "Rohzustand". Liebe Grüße

    Wäre schön, wenn man erst die, oder eine von möglichen? Gegenleistungen beim Lesen erfahren würde, denn dann könnte mein Interesse geweckt werden.
    Ansonsten Viel Glück bei der Suche (ehrliche Meinung und empfehlung, auch wenns Hart ist: Greif nicht auf Ryanx zurück, gut ist "leider" was anderes.. Sorry Ryanx.. nicht Bös gemeint)