Beiträge von Steelfire

    Nicht nur ;) Der Lizenzinhaber muss vollen FTP und Datenbank Zugang habe und im Notfall alles löschen kann. Alle anderen dürfen laut Woltlab keine Zugang dazu haben. Admin Zugang ist natürlich erlaubt ;)
    Daher erlaubt Woltlab ein Sponsoren nicht, nur sofern die Lizebz übertragen wird.

    Oh ich habe mal gewartet bis jemand mit Ahnung kommt danke Cyber ^^:D

    Guten Abend zusammen,


    wir das AnimeQuest.de Team suchen noch Teammitglieder für unser Anime & Manga Forum. Dabei suchen wir noch folgende stellen:




    Als "Kritiker" bist du Hauptsächlich für die Bewertungen von verschiedenen Animes und Mangas zuständig. Du solltest Animes oder Mangas Bewerten nach verschiedenen Argumenten und diese dann der Community präsentieren. Die Community sollte die Bewertung so gut wie möglich Nachvollziehen können.


    Voraussetzungen:
    - Erfahrung im Bereich Anime ---oder--- Manga.
    - Gutes Auge für Anime und Manga Umsetzungen (Genaue Analyse von verschiedenen Aspekten)
    - Detailliertes Schreiben und Argumentieren können. Dazu zählt auch die deutsche Rechtschreibung.
    - Probe Berichte wird Vorausgesetzt, Angaben werden erst nach der Bewerbung von einem Administrator für den Bewerber gegeben für den Bericht.


    Na Interesse geweckt? Dann bewerbt euch bei uns.


    ___________________________________________________________________



    Als "Moderator" bist du Hauptsächlich für das Moderieren im Forum zuständig. Du solltest das Forum beaufsichtigen und drauf schauen das die anderen Mitglieder sich an die Forenregeln halten, aber auch andere Tätigkeiten, wie das Forum Übersichtlich zu halten werden Vorausgesetzt.


    Voraussetzungen:
    - Erfahrung im Bereich Anime ---und--- Manga.
    - Erfahrungen mit der Forensoftware
    - Erfahrungen mit dem Rang Moderator oder andere Tätigkeiten.


    14 Tage Probezeit bevor man als Vollständiger Moderator zählt.
    Na Interesse geweckt? Dann bewerbt euch bei uns.
    ___________________________________________________________________




    Als "Redakteur" bist du Hauptsächlich für die Neuigkeiten über die Anime und Manga Szene zuständig. Du solltest Anime und Manga Neuigkeiten von Deutschland und Japan auf unsere Seite präsentieren können und Berichte dazu schreiben. Dazu zählen alle arten von Neuigkeiten in dem Bereich.


    Voraussetzungen:
    - Erfahrung im Bereich Anime ---oder--- Manga.
    - Recherche über Anime und Manga Neuigkeiten und Umsetzung in neuen Nachrichten durch Eigenkreation.
    - Detaillierte Artikel mit richtiger Grammatik und Rechtschreibung.
    - Probe Artikel wird Vorausgesetzt, Angaben werden erst nach der Bewerbung von einem Administrator für den Bewerber gegeben für den Artikel.


    Na Interesse geweckt? Dann bewerbt euch bei uns.



    Bei Interesse bewerbt euch in Unserem Forum AnimeQuest.deSchönen Abend euch noch.- Steeelfire

    Wieso wollt ihr denn unbedingt eine Community von Grund auf aufbauen, anstatt euch einfach einer bestehenden anzuschließen? Gerade bei einem Thema das in Deutschland nicht gerade weit verbreitet ist scheint mir das recht kurzsichtig.

    Wir möchten eine eigene Community aufbauen, um unsere eigene Ideen mit den von anderen zu mischen und um ein schönes Strukturiertes Forum aufzubauen. War bisher in anderen Anime&Manga Foren unterwegs, leider haben die mir nicht in der Hinsicht zugesagt. Dabei steht jedoch der Spaß im Vordergrund. Also ich finde schon das Anime ein wachsendes Thema in Deutschland ist? Auch wenn viele eher den Sub nur anerkennen :) Bin ich anderer Meinung.

    Mag man vielleicht nicht glauben, aber Animes und Mangas sind weiter in Deutschland verbreitet als man vermutet,die Beliebtheit steigt immer weiter.

    Kann ich dir nur zustimmen.

    Da würde ich dezent Widersprechen. Der markt richtet sich hauptsächlich an Leute die Simulcasts schauen, und wer bereit ist die Nordkoreanische Höhlenmalereien seiner Wahl mit Untertitel zu schauen ist vermutlich bereits in einer Community vertreten oder hat erst gar kein Interesse an eben jener. Die Handvoll Chinesischen Cartoons die hierzulande mit dubs raus kommen, in der Hoffnung man könne dadurch doch noch ein paar Casual Viewer anlocken, ändern da auch nicht viel dran. Mal ganz davon abgesehen das diese Qualitativ meist unterirdisch sind.


    Aber mal ungeachtet dessen wie groß die Fangemeinde Mongolische Wandmalereien in Deutschland ist, was habt ihr um euch von der Konkurrenz abzuheben? Man nehme z.b. anisearch, welche (soweit ich weiss) die einzige oder zumindest größte Deutsche Datenbank hat. Oder eben die Internationalen Alternativen wie myanimelist (AFAIK die Größte Community/Datenbank) oder kitsu (Social Media Prototyp). Was habt ihr um da mithalten zu können?

    Wir möchten nicht unbedingt Anisearch und co. als Konkurrenz sehen, sondern wollen eine Community wo wir auf die Mitglieder auch intensiv eingehen und gemütlich Gespräche über das Thema führen können. Wir versuchen natürlich verschiedene Features einzubringen, um den Mitgliedern verschiedene Möglichkeiten zu bieten. (Im Moment News-System, Übersichtliches Forum, Kalender, Eigene Storyboard Ecke und das Review System).


    Wie schon oben beschrieben wollen wir:
    - Ein gemütliches Plätzchen
    - Viele verschiedene Features
    - Übersichtliches und Strukturiertes Forum



    AnimeQuest ist der Treffpunkt für die deutschsprachigen Anime und Manga Fans.
    Alles hat damit begonnen das wir vor einigen Monaten die Idee hatten eine Community rund um Anime und Manga aufzubauen.
    Wir haben nicht lange gezögert und versuchen diese Idee nun umzusetzen.


    Wir sind eine Anime und Manga Community, die sich Hauptsächlich rund um die Anime und Manga Welt dreht.
    Wir reden, lachen, weinen, schreien, flüstern und ärgern uns zusammen über verschiedenen Animes und Mangas.
    Ihr denkt das war's schon? Nein es gibt noch viel mehr zu Erkunden.

    - Ein gemütliches Plätzchen
    - Viele verschiedene Features
    - Übersichtliches und Strukturiertes Forum



    AnimeQuest.de auf Facebook

    Das wichtigste fehlt noch die Adresse fürs Forum: AnimeQuest.de
    Verbesserungsvorschläge oder Kritik nehmen wir gerne entgegen und setzen es dementsprechend um.

    Zitat von Individuum

    Eine gute Statistik, den Inhalt jetzt mal außen vor. Aber weshalb sollte der User zu euch kommen? Die Frage aller Fragen: Was macht euch im Vergleich zu den anderen "besonders"?


    Was hebt uns ab von anderen Grafik-Community. Die Frage wird mir ziemlich oft gestellt habe ich bemerkt, es ist eigentlich ganz einfach gesagt und zwar die Mitglieder welche die Community hat. Die Freundlichen, netten und auch Hilfsbereiten Mitglieder, ja das würde ich als besonders an unserer kleinen Community als Besonderheit Identifizierenen. Man braucht nicht immer den neusten Schnick Schnack um wirklich was Besonderes zu sein.

    @DarkFlash ich gebe dir einen Tipp. Sag niemals das Negative Kritik abschreckt bzw. die Leute vergrault. Kritik ist dazu da das man sich verbessert, wenn du diese Negativ siehst hast schon ein Problem. Versuche das beste aus der Kritik draus zu machen und das beste Ergebnis für dein Projekt zu erwirtschaften.


    Das Forum sieht 0185 aus bzw. kein Inhalt zu groß und keine Leute (Schreckt viel mehr ab). Die Vorstellung hat zwar viel Content, aber mehr Unnötigen als Sinnvolle texte, dazu kommt das ihr Bilder nicht eingebunden habt und die Vorstellung einfach nur Langweilig aussieht.


    Nimm dir mein Tipp zu herzen, er wird dir helfen ^^


    Viel Glück bei eurem Projekt!


    P.S. Aussagen wie "Nein gehört nicht zu uns wir hatten aber den Namen vorher schon." Hören sich einfach nur Unprofessionell an bzw. sind sie auch als ob man im Kindergarten um das Fahrzeug was man unbedingt haben will als erstes fahren möchte :D

    Als Grafikforum geht euer jetziges Template garnicht. Ihr solltet wirklich überlegen ob ihr nicht jemanden ranholt der euch da was zaubern kann. Ich finde ein Grafikforum ohne ansprechenden Design eher unseriös.

    Gebe ich dir recht, jedoch haben wir das WBB4 noch nicht solange (WBB3 war eine eigene Kreation vorhanden). Das wird ein schweres Thema da was eigenes zu machen. In der Zukunft kann ich mir aber auf jedenfall was eigenes kreatives ziemlich gut vorstellen.


    Bis dahin sind wir an ein Schlichtes gegebenes Template gebunden. Trotzdem freuen wir uns über jedes neues Mitglied welches Lust auf ein wenig Design-Talk hat :bll:

    @Dennis_Ancelotti das es dir gefällt. Wir sehen und das im Forum :P
    Über Konstruktives Feedback würde ich mich freuen :)


    Nach 2 Wochen hat sich mehr oder weniger ein kleiner GFX Süchtiger Haufen angesammelt. Wenn ihr dazu gehören wollt dann schaut doch mal bei uns vorbei. Feedback zum Forum sehen wir jederzeit gerne!


    Schönen Abend euch noch





    Ehemals GraficZ-World.


    GrafixDream ist der Treffpunkt für Designer und Entwickler.
    Alles begann im Frühjahr 2013 mit einer spontane Projektidee: Eine Community rund um Design und Grafik.
    Nicht lange wurde gezögert und versucht diese Idee umzusetzen. (Inzwischen im Wiederaufbau)



    Wir sind eine Grafik Community, die sich Hauptsächlich rund um die GFX-Welt dreht.
    Wir Diskutieren über Grafiken oder Style von euch oder auch anderen Personen.
    Natürlich ist das noch nicht alles den Rest müsst ihr bei uns im Forum Erkunden.



    - Ein gemütliches Plätzchen
    - Weiterbildung im bereich des Designen
    - Verschiedene Events "Contests"





    Natürlich sind wir auch in den Sozialen Netzen vertreten schaut doch, auch dort mal vorbei.
    Twitter
    Facebook




    Das wichtigste fehlt noch die Adresse fürs Forum: GrafixDream.de und Grafixdream.net .
    Kritik zu unserem Forum nehmen wir gerne entgegen, natürlich wäre ein Lob auch sehenswert.


    Gruß
    Steelfire [/i] :)