Beiträge von Guevara

    Okay, und wie lasse ich dann die Bots connecten, bzw. Erstelle welche?


    @baker: und es liegt eindeutig nur an der ID: 14. Jeder Spieler der die ID 14 hatte, konnte die oben aufgelisteten Dinge nicht tun.

    Huhu,


    habe einen Problem mit der Spieler ID Nr. 14


    - man kann in kein Auto einsteigen

    - man kann nach dem Tod weiter laufen

    - man kann den Spieler nicht freezen

    - man wird nach 20 Meter auf die vorherige Stelle gesetzt


    Wie kann ich es machen das kein Spieler die ID 14 bekommt?

    Also wenn einer Connected der ID 13 hat, das der nächste ID 15 hat.

    Huhu,


    ich bins mal wieder :D


    Ich habe gestern mit Textdraws gearbeitet, so.

    Nun steht wenn man nicht im Auto ist, und wenn man im Auto ist KM/H:

    Wenn man dann in ein Auto einsteigt überlappt sich das ;/


    Bei OnGameModeInit

    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    kmh[i] = TextDrawCreate(519.000000, 362.500000, "KM/H:");//519.000000, 362.500000
    TextDrawBackgroundColor(kmh[i], 255);
    TextDrawFont(kmh[i], 3);
    TextDrawLetterSize(kmh[i], 0.440000, 0.89999);
    TextDrawColor(kmh[i], COLOR_WHITE);
    TextDrawSetOutline(kmh[i], 0);
    TextDrawSetProportional(kmh[i], 1);
    TextDrawSetShadow(kmh[i], 1);
    TextDrawTextSize(kmh[i], 630.000000, 11.000000);
    TextDrawUseBox(kmh[i],1);
    TextDrawBoxColor(kmh[i],842150450);
    TextDrawBackgroundColor(kmh[i], 255);


    hoehe[i] = TextDrawCreate(519.000000, 374.000000, "Tank:");
    TextDrawBackgroundColor(hoehe[i], 255);
    TextDrawFont(hoehe[i], 3);
    TextDrawLetterSize(hoehe[i], 0.440000, 0.89999);
    TextDrawColor(hoehe[i], COLOR_WHITE);
    TextDrawSetOutline(hoehe[i], 0);
    TextDrawSetProportional(hoehe[i], 1);
    TextDrawSetShadow(hoehe[i], 1);
    TextDrawTextSize(hoehe[i], 630.000000, 11.000000);
    TextDrawUseBox(hoehe[i],1);
    TextDrawBoxColor(hoehe[i],842150450);
    TextDrawBackgroundColor(hoehe[i], 255);


    carleben[i] = TextDrawCreate(519.000000, 386.000000, "Fahrzeugs HP:");
    TextDrawBackgroundColor(carleben[i], 255);
    TextDrawFont(carleben[i], 3);
    TextDrawLetterSize(carleben[i], 0.440000, 0.89999);
    TextDrawColor(carleben[i], COLOR_WHITE);
    TextDrawSetOutline(carleben[i], 0);
    TextDrawSetProportional(carleben[i], 1);
    TextDrawSetShadow(carleben[i], 1);
    TextDrawTextSize(carleben[i], 630.000000, 11.000000);
    TextDrawUseBox(carleben[i],1);
    TextDrawBoxColor(carleben[i],842150450);
    TextDrawBackgroundColor(carleben[i], 255);


    tankart[i] = TextDrawCreate(519.000000, 343.000000, "Tankart:");
    TextDrawBackgroundColor(tankart[i], 255);
    TextDrawFont(tankart[i], 3);
    TextDrawLetterSize(tankart[i], 0.440000, 0.89999);
    TextDrawColor(tankart[i], COLOR_WHITE);
    TextDrawSetOutline(tankart[i], 0);
    TextDrawSetProportional(tankart[i], 1);
    TextDrawSetShadow(tankart[i], 1);
    TextDrawTextSize(tankart[i], 630.000000, 11.000000);
    TextDrawUseBox(tankart[i],1);
    TextDrawBoxColor(tankart[i],842150450);
    TextDrawBackgroundColor(tankart[i], 255);


    Bei OnPlayerVehicleSpawn


    public VehStateCheck(playerid)
    {
    new Float:Speedo_X,Float:Speedo_Y,Float:Speedo_Z;
    new Float:Speedo_HP;
    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    GetPlayerPos(i, Speedo_X, Speedo_Y, Speedo_Z);
    GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), Speedo_HP);
    new veh = GetPlayerVehicleID(i);
    new str1[128],str2[128],str3[128],str4[128],str5[128];
    if(SpeedoON[i] == 0 && !IsANoTachoVehicle(veh))
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, kmh[i]); TextDrawShowForPlayer(i, hoehe[i]); TextDrawShowForPlayer(i, carleben[i]); TextDrawShowForPlayer(i, tankart[i]);
    SpeedoON[i] = 1;
    }
    new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;
    GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
    final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*136.666667; // 136.666667 = kmph // 85.4166672= mph
    final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
    new kmh_anzahl = final_speed_int;


    format(str1,sizeof(str1),"Fahrzeug: ~y~%s",VehicleName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400]);
    if(kmh_anzahl >= 150)
    {
    format(str2,sizeof(str2),"km / h: ~g~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    else if(kmh_anzahl >= 90)
    {
    format(str2,sizeof(str2),"km / h: ~g~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    else if(kmh_anzahl >= 40)
    {
    format(str2,sizeof(str2),"km / h: ~g~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    else
    {
    format(str2,sizeof(str2),"km / h: ~g~%d",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
    format(str3,sizeof(str3),"Tank: ~r~%d/%d", Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)));
    TextDrawSetString(hoehe[i], str3);
    if(Speedo_HP >= 551)
    {
    format(str4,sizeof(str4),"Zustand: ~g~%.2f", Speedo_HP);
    TextDrawSetString(carleben[i], str4);
    }
    else if(Speedo_HP >= 361)
    {
    format(str4,sizeof(str4),"Zustand: ~y~%.2f", Speedo_HP);
    TextDrawSetString(carleben[i], str4);
    }
    else
    {
    format(str4,sizeof(str4),"Zustand: ~r~%.2f", Speedo_HP);
    TextDrawSetString(carleben[i], str4);
    }
    if(PlayerInfo[i][ptankart] == 1)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"Tankart: Diesel");
    TextDrawSetString(tankart[i],str5);
    }
    if(PlayerInfo[i][ptankart] == 2)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"Tankart: Benzin");
    TextDrawSetString(tankart[i],str5);
    }
    if(PlayerInfo[i][ptankart] == 3)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"Tankart: Biogas");
    TextDrawSetString(tankart[i],str5);
    }
    if(PlayerInfo[i][ptankart] == 4)
    {
    format(str5,sizeof(str5),"Tankart: Kerosin");
    TextDrawSetString(tankart[i],str5);
    }
    }
    }
    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(i);
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(i) && !IsANoTachoVehicle(veh))
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, kmh[i]); TextDrawHideForPlayer(i, hoehe[i]); TextDrawHideForPlayer(i, carleben[i]); TextDrawHideForPlayer(i,tankart[i]);
    SpeedoON[i] = 0;
    }
    }
    }
    }

    Huhu,


    stehe gerade auf dem Schlauch.

    Und zwar, wie mache ich das, das man sein Auto/Motorrad in einem Punkt umlackieren kann.

    Wenn es geht ohne Dialog, zudem muss man dann die Farb ID eingeben.


    Wie z.b.


    /umlackieren [First color id] [second color id]

    Blöd wenn man keine Ahnung hat...?
    Man darf es nicht Öffentlich nutzen :rolleyes:

    if( strcmp( key , "EMail" , true) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pEmail] = strval( val ); }


    Das fügst du ein, wo man die E-Mail eingeben muss, und lässt es speichern. Easy!?
    Und beim connecten wieder laden...