Wenn du nicht soviele Objecte haste, kannst du sogar (soweit ich weiß) sie wenn der Spieler spawnt alle Erscheinen lassen
Achtung: Bei zuvielen Crasht der Spieler oder das Login dauert zu lange...
M.f.G.
heyho
Wenn du nicht soviele Objecte haste, kannst du sogar (soweit ich weiß) sie wenn der Spieler spawnt alle Erscheinen lassen
Achtung: Bei zuvielen Crasht der Spieler oder das Login dauert zu lange...
M.f.G.
heyho
Hast du dran gedacht das Include auch nochmal zu compilen?
L.G.
heyho
Du kannst es auch im Include ändern, so hast du es Standartmäßig so und brauchst das nicht immer anhängen...
M.f.G.
heyho
Der Fehler sagts doch schon
"Das Ziel ist zu klein" einfach mal übersetzten und wenn man kein Englisch kann tuts der Übersetzer auch
L.G.
heyho
Der MySQL Log (Bin noch einsteiger sehe aber da ist ne menge disabled):
130818 19:14:29 [Note] Plugin 'FEDERATED' is disabled.
130818 19:14:29 InnoDB: The InnoDB memory heap is disabled
130818 19:14:29 InnoDB: Mutexes and rw_locks use Windows interlocked functions
130818 19:14:29 InnoDB: Compressed tables use zlib 1.2.3
130818 19:14:29 InnoDB: Initializing buffer pool, size = 16.0M
130818 19:14:29 InnoDB: Completed initialization of buffer pool
130818 19:14:29 InnoDB: highest supported file format is Barracuda.
InnoDB: The log sequence number in ibdata files does not match
InnoDB: the log sequence number in the ib_logfiles!
130818 19:14:29 InnoDB: Database was not shut down normally!
InnoDB: Starting crash recovery.
InnoDB: Reading tablespace information from the .ibd files...
InnoDB: Restoring possible half-written data pages from the doublewrite
InnoDB: buffer...
130818 19:14:30 InnoDB: Waiting for the background threads to start
130818 19:14:31 InnoDB: 5.5.32 started; log sequence number 1803620
130818 19:14:31 [Note] Server hostname (bind-address): '0.0.0.0'; port: 3306
130818 19:14:31 [Note] - '0.0.0.0' resolves to '0.0.0.0';
130818 19:14:31 [Note] Server socket created on IP: '0.0.0.0'.
130818 19:14:32 [Note] Event Scheduler: Loaded 0 events
130818 19:14:32 [Note] c:\xampp\mysql\bin\mysqld.exe: ready for connections.
Version: '5.5.32' socket: '' port: 3306 MySQL Community Server (GPL)
Alles anzeigen
Und der Stock:
stock mysql_SetInt(Table[], Field[], To, Where[], Where2[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%d' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
mysql_query(query);
return true;
}
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
L.G.
heyho
Also,
damit du es nochmal richtig verstehst und ich gerade sowieso nichts zutun habe erklär ichs dir nochmal:
Ich habe mal an einem Bild gekennzeichnet wie das dann aussehen sollte: (und /save tuts volkommen )
Also Spieler 1 in diesem Fall Gelb ist die Cameraposition und Spieler 2 (grün), wo der Spieler hinterher hingucken soll...
Die Sichtweise ist dann ja wohl verständlich
Hoffe konnte dir wenigstens bissel weiterhelfen (Achso und wenn du Coords spiechern willst stellst du dich wie die beiden so hin und machst /save)
L.G.
heyho
//edit: Peinlicher fehler von mir habe Lookat falsch geschrieben
Ich pushe das hier mal ein bisschen....
Falls ihr weitere Infos braucht dann schreibt pls ne Antwort
L.G.
heyho
Hallo breadfish!
Ich habe letztens versucht ein Selfmade anzufangen, doch es gibt schon erste Probleme....
Als erstes Funktioniert MySQL nicht wirklich..... Alles was gespeichert wird ist bei CreateAccount.
Ansonsten beleibt die Datenbank unverändert...
Hinzu kommt noch ein Grafik Fehler den ich nur da habe und nirgends anders (habe mehrere gfs auf pc da ist es nicht so)
Das sieht dann ungefähr so aus:
Hier ist der Pastebin zu meinem Selfmade....Wäre nett wenn ihr das hier durnter berichtigen würdet und mir meine Fehler erklären könntet damit ich das auch verstehe und sie nicht weiterhin mache:
L.G.
heyho
//Edit: Mert_Coleman:
Jo du hast recht hier der Stock CreateAccount (der funkt)
stock CreateAccount(playerid, pass[])
{
new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
new randphone = 10000 + random(89999);
GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
mysql_real_escape_string(Name,Name);
mysql_real_escape_string(pass,pass);
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Name`, `Passwort`, `Level`, `Health`, `Mieter`, `Haus`, `Geschlecht`, `Geld`, `Skin`) VALUES ('%s', '%s', '1', '50', '555', '555', '0', '5000', '299')", Name, pass);
mysql_query(query);
SpielerInfo[playerid][pHealth] = 50.0;
SpielerInfo[playerid][pSkin] = 299;
SpielerInfo[playerid][pGeld] = 5000;
SpielerInfo[playerid][pNumber] = randphone;
SpielerInfo[playerid][pMieter] = SpielerInfo[playerid][pHaus] = 555;
SetPlayerSkin(playerid, 299);
pMoneyH[playerid] = 5000;
SetSpawnInfo(playerid, 0, 299, -2052.7251,458.1421,35.1719, 26.90, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
return true;
}
Dann SavePlayer (der nicht funkt) bzw. den Wo ich den Fehler finden will weil sich in der DB nichts tut:
stock SavePlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
{
new Float:Leben;
SpielerInfo[playerid][pGeld] = GetPlayerMoney(playerid);
SpielerInfo[playerid][pSkin] = GetPlayerSkin(playerid);
SpielerInfo[playerid][pHealth] = GetPlayerHealth(playerid,Leben);
mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pDeaths], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "AdminLevel", SpielerInfo[playerid][pAdmin], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Skin", SpielerInfo[playerid][pSkin], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "SupporterLevel", SpielerInfo[playerid][pSup], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Premiumrank", SpielerInfo[playerid][pPremium], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Fraktion", SpielerInfo[playerid][pFraktion], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Mieter", SpielerInfo[playerid][pMieter], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Haus", SpielerInfo[playerid][pHaus], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Geschlecht", SpielerInfo[playerid][pSex], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
}
}
return 1;
}
ocmd:adminprision(playerid,params[]) {
if(ZisPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendCLientMessage(playerid,Deinefarbe, "Du bist kein Admin");
new pID,Grund[28],zeit,string[128],string2[128];
if(sscanf(params,"ui",pID,zeit,Grund)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /adminprision [playerid] [Zeit] [Grund]");
if(zeit < 1 || zeit > 120)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Zeit nur zwischen 1 und 120 Minuten!");
return 1;
}
SetPlayerPos(pID,1218.4226,2552.8484,10.8203);
zeit = //Deine variable wenn die abläuft unjail
return 1;
}
Gard schnell gemacht ist ungetestet....kannst dir das aber noch viel versprechend aufbauen
L.G.
heyho
// edit: Nachrichten falsch musste dann noch machen....
-.-
Hast du meinen Beitrag gelesen?
Du fragst doch ab wenn der Marker auf 1 ist soll folgen...
Doch du setzt den Marker (Variable) nie auf 1 also
Marker = 1;
L.G.
heyho
Hast du TV?
Wenn ja dann gib mir die Daten mal per PN...dann kann ich dir weiterhelfen
L.G.
heyho
Marker = 1;
stock SendClientMessageToAdmins(color,message[])
{
for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++) // Zeile 163!
{
if(IsPlayerConnected(i) && SpielerInfo[i][pAdmin] >= 1)
{
SendClientMessage(i,color,message);
}
}
}
xD Nen stock tuts auch =D
L.G.
heyho
So du machst:
switch(HausInfo[haus][haus_innenraum])
{
case 0:
{
SetPlayerPos(playerid, 2323.6536,-1149.5472,1050.7101);
SetPlayerInterior(playerid, 12);
inHaus[playerid] = 0;
}
case 1:
{
SetPlayerPos(playerid, 2527.654052,-1679.388305,1015.498596);
SetPlayerInterior(playerid, 1);
inHaus[playerid] = 1;
}
case 2:
{
SetPlayerPos(playerid, 2454.717041,-1700.871582,1013.515197);
SetPlayerInterior(playerid, 2);
inHaus[playerid] = 2;
}
case 3:
{
SetPlayerPos(playerid,1527.229980,-11.574499,1002.097106);
SetPlayerInterior(playerid, 3);
inHaus[playerid] = 3;
}
case 4:
{
SetPlayerPos(playerid, 302.180999,300.722991,999.148437);
SetPlayerInterior(playerid, 4);
inHaus[playerid] = 4;
}
case 5:
{
SetPlayerPos(playerid,1267.663208,-781.323242,1091.906250);
SetPlayerInterior(playerid, 5);
inHaus[playerid] = 5;
}
case 6:
{
SetPlayerPos(playerid, 346.870025,309.259033,999.155700);
SetPlayerInterior(playerid, 6);
inHaus[playerid] = 6;
}
}
}
else SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist nicht der Besitzer oder du bist nicht eingemietet! Du darfst hier nicht rein!");
}
}
return 1;
}
ich meine das so:
Wenn du ingame bistund du bist in einem haus gibst dann /raus ein, was passiert dann??
L.G.
heyho
Leide verstehe ich dein Deutsch nicht ganz xD
Formolier dich bitte besser....
Was passiert den wenn du das eingibst....kommt dann du bist an keinem Haus oder kommt da erst gar nichts?
könntest du uns das mal wie ein normaler Mensch in eine REIHE schreiben
ist übersichtlicher für dich und wir können dir schneller helfen...
Danke
L.G.
heyho
Ich habe zwar schon ein Thread nur habe ich jetzt das Problem,
dass ich wenn ich den Spieler die Leben auf 0 setzt erst in die Class Auswahl komme...
Das Problem man hört den Sound und an der Seite blink das Lebel rot auf weil man Tod ist
zudem muss man noch ca 4 sek warten....
Wenns eine Möglichkeit gibt anders in die Class Auswahl (ich habe mit ForceClassSelection(playerid); )
dann wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet
L.G.
heyho
Vielen Dank
//edit:
Ich wollte dann noch wissen wie man unterscheiden kann:
Ob man männlich ist dann nur die Männlichen skinns anzeigen
bei weiblich genauso