Beiträge von heyhooo

    Der MySQL Log (Bin noch einsteiger sehe aber da ist ne menge disabled):



    Und der Stock:
    stock mysql_SetInt(Table[], Field[], To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%d' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
    L.G.
    heyho ;)

    Also,


    damit du es nochmal richtig verstehst und ich gerade sowieso nichts zutun habe erklär ichs dir nochmal:
    Ich habe mal an einem Bild gekennzeichnet wie das dann aussehen sollte: (und /save tuts volkommen ;) )



    Also Spieler 1 in diesem Fall Gelb ist die Cameraposition und Spieler 2 (grün), wo der Spieler hinterher hingucken soll...
    Die Sichtweise ist dann ja wohl verständlich :D
    Hoffe konnte dir wenigstens bissel weiterhelfen (Achso und wenn du Coords spiechern willst stellst du dich wie die beiden so hin und machst /save)


    L.G.
    heyho :)


    //edit: Peinlicher fehler von mir :pinch: habe Lookat falsch geschrieben :(

    Hallo breadfish!


    Ich habe letztens versucht ein Selfmade anzufangen, doch es gibt schon erste Probleme....
    Als erstes Funktioniert MySQL nicht wirklich..... Alles was gespeichert wird ist bei CreateAccount.
    Ansonsten beleibt die Datenbank unverändert...
    Hinzu kommt noch ein Grafik Fehler den ich nur da habe und nirgends anders (habe mehrere gfs auf pc da ist es nicht so)
    Das sieht dann ungefähr so aus:



    Hier ist der Pastebin zu meinem Selfmade....Wäre nett wenn ihr das hier durnter berichtigen würdet und mir meine Fehler erklären könntet damit ich das auch verstehe und sie nicht weiterhin mache:


    http://pastebin.com/A3EafMQL


    L.G.
    heyho ;)


    //Edit: Mert_Coleman:


    Jo du hast recht hier der Stock CreateAccount (der funkt)


    stock CreateAccount(playerid, pass[])
    {
    new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    new randphone = 10000 + random(89999);
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name,Name);
    mysql_real_escape_string(pass,pass);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Name`, `Passwort`, `Level`, `Health`, `Mieter`, `Haus`, `Geschlecht`, `Geld`, `Skin`) VALUES ('%s', '%s', '1', '50', '555', '555', '0', '5000', '299')", Name, pass);
    mysql_query(query);
    SpielerInfo[playerid][pHealth] = 50.0;
    SpielerInfo[playerid][pSkin] = 299;
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = 5000;
    SpielerInfo[playerid][pNumber] = randphone;
    SpielerInfo[playerid][pMieter] = SpielerInfo[playerid][pHaus] = 555;
    SetPlayerSkin(playerid, 299);
    pMoneyH[playerid] = 5000;
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 299, -2052.7251,458.1421,35.1719, 26.90, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
    return true;
    }


    Dann SavePlayer (der nicht funkt) bzw. den Wo ich den Fehler finden will weil sich in der DB nichts tut:


    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    new Float:Leben;
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = GetPlayerMoney(playerid);
    SpielerInfo[playerid][pSkin] = GetPlayerSkin(playerid);
    SpielerInfo[playerid][pHealth] = GetPlayerHealth(playerid,Leben);
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pDeaths], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "AdminLevel", SpielerInfo[playerid][pAdmin], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Skin", SpielerInfo[playerid][pSkin], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "SupporterLevel", SpielerInfo[playerid][pSup], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Premiumrank", SpielerInfo[playerid][pPremium], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Fraktion", SpielerInfo[playerid][pFraktion], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Mieter", SpielerInfo[playerid][pMieter], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Haus", SpielerInfo[playerid][pHaus], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geschlecht", SpielerInfo[playerid][pSex], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    }
    return 1;
    }

    ocmd:adminprision(playerid,params[]) {
    if(ZisPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendCLientMessage(playerid,Deinefarbe, "Du bist kein Admin");
    new pID,Grund[28],zeit,string[128],string2[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,zeit,Grund)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /adminprision [playerid] [Zeit] [Grund]");
    if(zeit < 1 || zeit > 120)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Zeit nur zwischen 1 und 120 Minuten!");
    return 1;
    }
    SetPlayerPos(pID,1218.4226,2552.8484,10.8203);
    zeit = //Deine variable wenn die abläuft unjail
    return 1;
    }


    Gard schnell gemacht ist ungetestet....kannst dir das aber noch viel versprechend aufbauen


    L.G.


    heyho ;)


    // edit: Nachrichten falsch musste dann noch machen....

    stock SendClientMessageToAdmins(color,message[])
    {
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++) // Zeile 163!
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && SpielerInfo[i][pAdmin] >= 1)
    {
    SendClientMessage(i,color,message);
    }
    }
    }


    xD Nen stock tuts auch =D


    L.G.


    heyho

    So du machst:


    switch(HausInfo[haus][haus_innenraum])
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2323.6536,-1149.5472,1050.7101);
    SetPlayerInterior(playerid, 12);
    inHaus[playerid] = 0;
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2527.654052,-1679.388305,1015.498596);
    SetPlayerInterior(playerid, 1);
    inHaus[playerid] = 1;
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2454.717041,-1700.871582,1013.515197);
    SetPlayerInterior(playerid, 2);
    inHaus[playerid] = 2;
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1527.229980,-11.574499,1002.097106);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    inHaus[playerid] = 3;
    }
    case 4:
    {
    SetPlayerPos(playerid, 302.180999,300.722991,999.148437);
    SetPlayerInterior(playerid, 4);
    inHaus[playerid] = 4;
    }
    case 5:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1267.663208,-781.323242,1091.906250);
    SetPlayerInterior(playerid, 5);
    inHaus[playerid] = 5;
    }
    case 6:
    {
    SetPlayerPos(playerid, 346.870025,309.259033,999.155700);
    SetPlayerInterior(playerid, 6);
    inHaus[playerid] = 6;
    }
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist nicht der Besitzer oder du bist nicht eingemietet! Du darfst hier nicht rein!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Ich habe zwar schon ein Thread nur habe ich jetzt das Problem,
    dass ich wenn ich den Spieler die Leben auf 0 setzt erst in die Class Auswahl komme...
    Das Problem man hört den Sound und an der Seite blink das Lebel rot auf weil man Tod ist
    zudem muss man noch ca 4 sek warten....
    Wenns eine Möglichkeit gibt anders in die Class Auswahl (ich habe mit ForceClassSelection(playerid); )
    dann wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet
    L.G.
    heyho :)