Lustig, dass alle meinen, der Deutschrap muss immer harte Punchlines und "isch fick deine mudda" haben.
Würde mich mal interessieren, wie oft Peter Fox oder z.b die fantastischen vier das in ihren "[ironie]Disstracks[/ironie]" gesagt haben..
Beiträge von Manniac
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Ich kann da jetzt nichts ungewöhnliches feststellen, ist bei mir genauso
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Wie willst du mit einem Mod die Daten der MYSQL Datenbank bekommen? Dafür müsstest du dich in den MYSQL Server hacken -> strafbar
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== wenn genau gleich
=> größer gleich
> Größer
<= Kleiner Gleich
< Kleiner
!= Wenn nicht
! Wenn Negativ -
Nein, dann stirbt man.
Ich dachte,dass man nur "=>" verwenden kann. (Größer gleich). Man kann aber anscheinend auch >= verwenden
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Wiki:
// example code: protect vehicle tires from being popped
// uses encode_tires function from: http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=161491.msg960040#msg960040
public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid)
{
#pragma unused playerid
new panels, doors, lights, tires;
GetVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, doors, lights, tires);
tires = encode_tires(0, 0, 0, 0); // fix all tires
panels = encode_panels(0, 0, 0, 0, 0, 0, 0); // fix all panels //fell off - (3, 3, 3, 3, 3, 3, 3)
doors = encode_doors(0, 0, 0, 0, 0, 0); // fix all doors //fell off - (4, 4, 4, 4, 0, 0)
lights = encode_lights(0, 0, 0, 0); // fix all lights
UpdateVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, doors, lights, tires);
return 1;
}
encode_tires(tire1, tire2, tire3, tire4) return tire1 | (tire2 << 1) | (tire3 << 2) | (tire4 << 3);
encode_panels(flp, frp, rlp, rrp, windshield, front_bumper, rear_bumper)
{
return flp | (frp << 4) | (rlp << 8) | (rrp << 12) | (windshield << 16) | (front_bumper << 20) | (rear_bumper << 24);
}
encode_doors(bonnet, boot, driver_door, passenger_door, behind_driver_door, behind_passenger_door)
{
#pragma unused behind_driver_door
#pragma unused behind_passenger_door
return bonnet | (boot << 8) | (driver_door << 16) | (passenger_door << 24);
}
encode_lights(light1, light2, light3, light4)
{
return light1 | (light2 << 1) | (light3 << 2) | (light4 << 3);
} -
new TextStringMySQL[128];
format(TextStringMySQL, sizeof(TextStringMySQL), "SELECT * FROM `users` WHERE `Name`='%s'", playername);
//mysql_real_escape_string(inputtext);
self_mysql_query(TextStringMySQL);
mysql_store_result(MySQLConnection);
if(mysql_num_rows(MySQLConnection) != 0)
{
if(mysql_num_rows(MySQLConnection) != 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast noch kein Account!");
}
return 1;
}
Wie hast du "playername" definiert? -
Zeig mal deinen Code
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Wahrscheinlich.
Mir fällt gerade auf, dass noch die Fraktionsabfrage fällt. Musst die noch reinmachen, aber diesmal mit einem ! davor.
if(!isPlayer..,dann kannste ganz einfach return SendClie..dahinterschreiben -
ocmd:sz(playerid,params[])
{
new pID,tpreis,grund[128],Float:p[3];
if(sscanf(params,"uis[128]",pID,tpreis,grund))return ErrorMsg(playerid,"INFO: /sz [SpielerID] [Betrag] [Grund]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Dieser Spieler ist Offline!");
if(SpielerInfo[pID][Eingeloggt]!=1)return SendClientMessage(playerid, -1, " Der Spieler ist nicht eingeloggt");
GetPlayerPos(playerid,p[0],p[1],p[2]);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(pID,15,p[0],p[1],p[2]))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
ticketpreis[pID]=tpreis;
ticketverkaufer[pID]=playerid;
format(string,sizeof(string),"Staatsbeamter %s gibt dir ein Strafzettel in höhe von %d €! Grund: %s",SpielerName(playerid),tpreis,grund);
SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string);
SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,"Gib /accept ticket ein, um den Strafzettel anzunehmen.");
format(string,sizeof(string),"Strafzettel ausgestellt an: %s | Kosten: %d € | Grund: %s ",SpielerName(pID),tpreis,grund);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
return 1;
}
Probier das mal -
>=100 gibt es nicht^^
Was meinst du mit "vorher setzten"?
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if(Health==100)
{
SendClientMessage(playerid, FARBE, "Du hast bereits genug Leben.);
}
Falsch. Wenn ich 97 HP habe & 20 dazu bekomme, habe ich != 100, aber mehr als 100.if(Health => 100)
{
... -
Ich bin Max
Laut deinem Profil heißt du Maurice? Wenn man eine Klasse übersprungen hat, sollte man schon wissen, wie man heißt.. -
Da du das ja direkt in die DB "updaten" willst -> ja
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Musst sowas in der Art machen
new query[500];
format(query,sizeof(query)," UPDATE accounts SET alevel = '%d WHERE name = '%s'", a_level, PlayerName(pID))
mysql_query(query);;
Je nachdem, welches Plugin du hast -
Weil du zuerst Fahrschule[playerid] mit dem Checkpoint setzt, danach setzt du die var aber auf 1.
Wenn dannnew FahrschuleCP[MAX_PLAYERS][2];
FahrschuleCP[playerid][0] = ...
FahrschuleCP[playerid][1] = 1; -
FahrschuleCP[playerid] = SetPlayerCheckpoint(playerid,1406.0134,-1649.4535,12.9377,5.0);
FahrschuleCP[playerid] = 1;
Macht keinen sinn.. -
Position rausfinden -> spieler spawnen -> explosion createn(sind mit den objekten vermischt) -> objekte spawnen lassen -> freuen.
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Du willst also etwas aus einer Tabelle laden & in ein Enum übertragen?
Mach es einfach so:
stock LoadPlayer(playerid)
{
if(!IsPlayerNPC(playerid))//ist eigentlich irrelevant, kommt darauf an, wie du deinen stock aufrufst
{
new idx,
result[500];
format(result, 128, "SELECT * FROM `/*name der tab*/` WHERE `name` = '%s'", PlayerName(playerid));//ich gehe davon aus, dass du die Spalte "Name" hast.
mysql_query(result);
mysql_store_result();
while(mysql_fetch_row_format(result, "|"))
{
sscanf(result, "p<|>{i}s[30]s[30]iiiiiiis[30]",/*enumname*/[idx]);//nur als bsp.
// p<|>trennt die einzelnen werte mit einem |
// { i} = irrelevanter integer. Wenn du z.b in deiner Tabelle deine Spieler mittels AI hochzählst, kannst du diese var überspringen, falls du keine verwendung hast. -> {} //überspring die var in der db.
// s = string..(Name, etc)
// f = Float(pos, hp etc)
// Wenn du das dann angegeben hast (Es muss alles, was in der DB steht, auch im "sscanf teil" stehen. wenn du eine var nicht brauchst -> {}.
// Nun werden die Daten in das(den?) Enum geladen.
idx ++;//erhöhung, wegen while()
}
mysql_free_result();
return 1;
}Habs' mal so geschrieben. Ist ungetestet. Sollte aber vom Prinzip her funktionieren.
(zu faul den code richtig einzurücken
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Kleine Frage.
Hast du die Koordinaten selbst gesavet oder hast du die aus der "water.dat" genommen?