Beiträge von DoNuT

    Also,
    Theorie hat meistens einen Komplettpreis mit allen Theoriestunden etc. meist 70€
    Dann kostet die Theorieprüfung bei der DEKRA oder beim TÜV ca. 20€.
    So die Fahrstunden werden in 45 minuten Takt bezahlt, aber meistens werden 90 Minuten gefahren, somit 2x 27€. (Soweit ich weiß, sind 10 Fahrstunden Pflicht)
    Dann die 3 Sonderfahrten, Nachtfahrt, Überlandfahrt und Autobahnfahrt jede kostet ca. 50-70€.
    Wenn das alles geschafft ist, musst du nochmal die Praktische Prüfung bei der Fahrschule zahlen also wieder 2x 27€ und einmal 80€ beim TÜV/DEKRA.


    70€ (Theoriekurs in der Fahrschule; Da sind 3 Themen Pflicht)
    + 20€ (Theoretische Prüfung, beim Durchfallen kommen nochmal 20€ drauf)
    + ((2*27€)*10€) (Fahrstunden)
    + (3*70€) (Sonderfahrten habe jetzt einfach mal 70€ genommen)
    +((2*27€)+(80€) (Praktische Prüfung; Zweimal die Fahrstunde und 1x bei der Dekra; Beim Durchfallen nochmals 80€ und die 2 Fahrstunden)
    -------------------
    974€ (Wenn ich mich nicht verrechnet habe)


    Dazu kommen dann halt noch DRK Schein, Passfoto etc.. Je länger du brauchst desto teurer wird es.
    Kannst also so um die 1000€ rechnen. Ich hatte damals 1.300€ gezahlt

    Hallo, ich würde mich freuen wenn mir jemand ein komplettes Ordnungsamtscript erstellen/geben würde.
    Es sollte enthalten sein:

    - /opark = zum Fahrzeuge parken
    - /unopark = zum freikaufen des Fahrzeuges bei einem O-Amtler
    oder /freikaufen = Car steht rum und der User kann es so freikaufen
    /blitzer neu [Geschwindikeit] [Bußgeld] = zum Blitzer aufstellen
    /blitzer weg = zum Blitzer abbauen
    /blitzer alleweg = zum abbauen von allen Blitzern
    /blitzer anzeigen = zum anzeigen, wie viele Blitzer aufgestellt sind. max 15


    Wir benutzen das Dtc carsystem ( SoL ).
    Ich würde natürlich auch Geld bezahlen per PSC oder Überweisung. Natürlich nur per Mittelsmann.


    Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde. Bin für Fragen noch zu erreichen.
    MfG DoNuT

    Hallo,
    bei unserem Server stellen wir die Grove Street Cars dahin wo die hin sollen und machen /fpark.
    Wenn wir dann in die Base gehen oder Wegfahren und wieder raus gehen bzw hinfahren, stehen die Cars kreuz und quer.
    So hier:


    So stehen die Cars dar. Aber das sollen die nicht.
    Hat da irgendjemand eine Lösung?

    Guten Tag,
    Ich hab eine Frage,
    Undzwar habe ich ein System "/opark", alles klappt wunderbar, aber Wen der Besitzer in sein Abgeschlepptes Fahrzeug einsteigt, soll er ejectet werden. Und es soll ein Befehl geben, womit man sein Fahrzeug freikaufen kann.


    Hier der Befehl


    if(strcmp("/opark", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525 && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid, 24))
    {
    if(!IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " An deinem Abschleppwagen ist kein Auto angehängt!");
    return 1;
    }
    new trailercar = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new Float:z_rot;
    GetVehiclePos(trailercar, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(trailercar, z_rot);
    new carowner = GetDtCarOwner(trailercar);
    new slot = GetDtCarOwnerSlot(carowner,trailercar);
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_x] = X;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_y] = Y;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_z] = Z;
    PlayerCar[carowner][slot][CarRotate] = z_rot;
    if(carowner != 555)
    {
    OnPlayerCarUpdate(carowner);
    SendClientMessage(carowner, COLOR_WHITE, " Das Oamt hat dein Fahrzeug abgeschleppt, geh zur Oamt-Base und Frage ihn ob er es wieder freigibt!");
    PlayerInfo[carowner][pRest] = 1;
    SetTimerEx("PlayerCarSpawn",1000,0,"i",carowner);
    }
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast das Fahrzeug erfolgreich abgeschleppt!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Mitglied des Ordnungsamtes!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du musst einen Abschleppwagen fahren!");
    }
    return 1;
    }

    Hallo,
    ich weiß nicht wo das hingehört, aber ich hoffe ihr könnt mir trozdem helfen.
    Ich habe bei MTA gerade was gemappt, aber wenn ich auf SAMP dahin fahre sieht das ganz anders aus.
    Ich habe z.B bei Burger Shot diese Speedbumper(bodenwellen) hingemacht, in SAMP sind die nicht vorhanden sondern stehen dort Bücherregale.
    Liegen soll es irgendwie daran, das die Objekte die gleiche ID haben.
    Ich benutze zurzeit die Object 0.3c/e


    Meine zweite Frage, wo finde ich noch mehr gute Objekte für MTA. Zum Beispiel mehr Tore und so.