Tag, ich scripte gerade einen Server und bin gerade bei dem /makeadmin Befehl, jedoch klappt er nicht warum?
ocmd:makeadmin(playerid,params[])
{
new string [128];
if(!IstSpielerAdmin(playerid,5))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Adminrang, scheint nicht hoch genug zu sein.");
}
new pID, rank, sendername[MAX_PLAYER_NAME], anderername[MAX_PLAYER_NAME];
if(sscanf(params,"ui",pID,rank))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /makeadmin [ID] [Rang]");
}
if(rank>5)
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Bitte einen gültigen Rang angeben.");
}
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
GetPlayerName(pID,anderername,sizeof(anderername));
SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rank);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s sein Adminlevel auf %d gesetzt!",anderername,rank);
SendClientMessage(playerid,gelb,string);
format(string,sizeof(string),"%s hat dich dein Adminlevel auf %d gesetzt!",sendername,rank);
SendClientMessage(playerid,gelb,string);
SpielerSpeichern(pID);
return 1;
}
Hier sind SpielerSpeichern und SpielerLaden
stock AccountLaden(playerid)
{
new Playerdatei[128];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Playerdatei,"Level"));
Spieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(Playerdatei,"Adminlevel");
Spieler[playerid][Haus] = dini_Int(Playerdatei,"Haus");
Spieler[playerid][Skin] = dini_Int(Playerdatei,"Skin");
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Playerdatei,"Geld"));
SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
return 1;
}
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
{
new Playerdatei[128];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
dini_IntSet(Playerdatei,"Level", GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Playerdatei, "Adminlevel", Spieler[playerid][Adminlevel]);
dini_IntSet(Playerdatei, "Haus", Spieler[playerid][Haus]);
dini_IntSet(Playerdatei, "Skin", Spieler[playerid][Skin]);
dini_IntSet(Playerdatei, "Geld", GetPlayerMoney(playerid));
}
}
Gruß, TheDome