Beiträge von [KoSoVa]

    Ja klar :D


    Aber ich meine halt, er soll ja Intger rauslesen und nicht einen String? Sonst gibt er mir ja immer die ID 52? Oder passt das so?


    Ah ich sehe, das funktioniert so . Danke dir Kaliber! :)

    Fehler kommen keine.


    Habe es jetzt mal geprintet:


    Ich brauche die ID 4 (habe es gerade geändert von 1 auf 4 zum testen.)
    und es kommt die ID 52??


    Hier der Code aus der Mysql_log


    Hier der code aus der LOG:


    und jetzt nocheinmal der momentane Code:
    stock GetHausID(playerid)
    {
    new Query[200],Name[MAX_PLAYER_NAME],count;
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name, Name);
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `hauser` WHERE `Besitzer` = '%s'", Name);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    count = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    if(count == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "[FEHLER]"Chat_Weiss" Du besitzt kein Haus/MieteHaus.");
    return 1;
    }
    else if(count == 1)
    {
    new query[200], Get[130];
    format(query, 200, "SELECT `ID` FROM `hauser` WHERE `Besitzer` = '%s'", SpielerInfo[playerid][p_Name]);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    mysql_free_result();
    printf("HAUS ID: || %i || ", Get);
    return strval(Get);
    }
    return 1;
    }


    //EDIT: habe gerade noch getestet mit einen anderem Namen, und ja das funktionert halt, also die meldung kommt das ich kein Haus besitze.

    MySQL LoG


    Tabelle:
    https://picload.org/view/rpalwadi/unbenannt.png.html



    Eventuell am Ende noch return strval(Get); nutzen -> wurde geändert (deswegen sind die warnings weg.)


    //edit warnings wurden behoben.


    //EDIT:


    Habe denn Code jetzt etwas bearbeitet. Aber funktioniert immer noch nicht?


    stock GetHausID(playerid)
    {
    new Query[200],Name[MAX_PLAYER_NAME],count;
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name, Name);
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `hauser` WHERE `Besitzer` = '%s'", Name);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    count = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    if(count == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Rot, "[FEHLER]"Chat_Weiss" Du besitzt kein Haus/MieteHaus.");
    return 1;
    }
    else if(count == 1)
    {
    new query[200], Get[130];
    format(query, 200, "SELECT `ID` FROM `hauser` WHERE `Besitzer` = '%s'", SpielerInfo[playerid][p_Name]);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    mysql_free_result();
    return strval(Get);
    }
    return 1;
    }

    Guten Tag,


    momentan arbeite ich an einem Haus system. Abe ich komme nicht mit diesen Stock weiter.


    stock GetHausID(playerid)
    {
    new query[200], Get[130];
    format(query, 200, "SELECT `ID` FROM `hauser` WHERE `Besitzer` = '%s'", SpielerInfo[playerid][p_Name]);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    mysql_free_result();
    return Get;
    }


    Mit diesem Stock möchte ich erreichen, dass die Haus ID rausgelesen wird. Und wenn der User kein Haus besitzt , soll einfach eine Meldung kommen mit "Du besitzt kein Haus". Aber es wird nichts rausgelesen.


    Nebenbei:


    über /einstellungen öffnet sich bei mir ein DIALOG wo die Option "Haus" ist. Aber wenn man drauf geht soll erst abgefragt werden ob er überhaupt ein haus besitzt. Und wenn ja dann soll die Richtige Haus ID rausgelesen werden. Aber wie es aussieht funktion das nicht? Wieso?


    //EDIT:
    MySQL System kommt von Jeffry

    wieso funktioniert der Code nicht? Ich will nur die ID des Hauses ablesen.



    stock GetHausID(playerid)
    {
    new query[200], Get[130];
    format(query, 200, "SELECT `ID` FROM `hauser` WHERE `Besitzer` = '%s'", SpielerInfo[playerid][p_Name]);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    mysql_free_result();
    return Get;
    }

    Du sprichst von Maps, dabei ist es nur ein einziges Objekt was du erstellst, machst du irgendwas falsch bzw. in einem anderem Script @[KoSoVa] ?
    Wird OnFilterScriptInit aufgerufen? Setz mal ein print rein :)

    Nein, also ich hatte früher einen Reallife Selfmade doch jetzt habe ich denn aus irgendeinen Grund gelöscht. -> Jetzt wollte ich woll gerne wieder von neu anfangen und alles mit ruhe skripten. Jedoch lädt die Map ja nicht. Ausserdem, ist das nicht nur ein Object :) Sondern über 100 - 200 Ungefähr :) Ich habe nur 1 reingestellt weil ich kb habe das es jemand mir rauskopiert..


    Aufjedenfall ist jetzt egal WEIL ich das Problem gefunden habe. :)

    Ich habe meine ganzen Map sachen in einen Filterskript reingemacht. Jetzt habe ich denn in denn Server.cfg reingemacht und dazu noch überprüft ob die Maps.pwn Fehler hat. Eigentlich ist alles richtig? Hat jemand problemlösungen?


    Code:


    #include <a_samp>
    #include <streamer>


    #if defined FILTERSCRIPT
    public OnFilterScriptInit()
    {
    return 1;
    }



    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    //Häuser usw
    CreateDynamicObject(18789, 2944.06958, -1963.45569, 9.76050, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    return 1;
    }

    Für die Sturmgewehre zum Beispiel so:
    new weap, ammo;GetPlayerWeaponData(playerid, 5, weap, ammo);SetPlayerAmmo(playerid, weap, ammo+150);


    Dann bekommt die Waffe in Slot 5 (egal ob M4 oder AK47) die 150 Ammo drauf.

    i-wie geht das auch nicht bei mir. Die Munition bleibt bei mir gleich?


    //Hab es mal printfen lassen, bei beiden werten stehen 0

    Könntest du mir ein Beispiel geben?


    -> Also wenn ich diese Funktion benutze dann gibt er auch zb nur der Ak Munition mehr? Zb wenn ich jetzt nur AK-47 -- MP5 ausgerüstet habe, aber im skript steht dass UZI, M4 auch Ammo gegeben werden soll, aber trz. nur AK und MP5 mehr Munition weil er die waffen ausgerüstet hat, ich möchte jetzt nicht dass er die Waffen bekommt.

    Schreib das mal nach unten...du kannst doch keine Eigenschaften für ein TextDraw setzen, welches erst danach erstellt wird ^^

    Dankeschön! Geht endlich :)


    Aber ich hätte noch eine Frage..


    Ich bin grad dabei so ein Extra zu machen, das heißt wenn man denn auswählt dass man mehr Munition bekommt. Aber i-wie funktioniert das nicht. Ammo bleibt immer auf 0 wieso?


    new Ammo = GetPlayerAmmo(playerid);
    SetPlayerAmmo(playerid, 2, Ammo+50);//Pistolen(9mm,S 9mm, Desert Eagle)
    SetPlayerAmmo(playerid, 3, Ammo+30);//Shotungs(Shotguns,Sawn-off-Shotgun,Combat Shotgun)
    SetPlayerAmmo(playerid, 4, Ammo+100);//MP's(MP5,UZI,Tec-9)
    SetPlayerAmmo(playerid, 5, Ammo+150);//Sturmgewehr(AK-47,M4)
    SetPlayerAmmo(playerid, 6, Ammo+70);//Scharfschützengewehre(Country Rifle,Sniper)
    SetPlayerAmmo(playerid, 7, Ammo+3);//Raketenwerfer
    printf("%i",Ammo);