Also wenn es bei Bossa geht dann hast du irgendwie was falsch. Auch wirklich die neue Funktion von oben genutzt?
Beiträge von DurtyFree
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Dann probier mal folgendes:
stock VoiceInRange(playerid,language[],text[],Float:distance = 20.0)
{
new url[256],new Float: VoicePos[3];
GetPlayerPos(playerid, VoicePos[0], VoicePos[1], VoicePos[2]);
format(url, sizeof(url), "http://translate.google.com/translate_tts?tl=%s&q=%s",language,text);
for(new i; i != MAX_PLAYERS; ++i)
{
PlayAudioStreamForPlayer(i, url,VoicePos[0],VoicePos[1],VoicePos[2],distance,1);
}
return 1;
} -
Ja wow, aber in welcher Zeile? Denn ich sehe dort keinen Fehler (Kann auch daran liegen das es gleich 4 Uhr morgens ist o.O)
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Hmm, ich seh da nirgends einen Fehler. In welcher Zeile soll dieser denn sein?
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Die zweite Funktion sollte genau das tuhen, testen kann ich grade eigtl. nicht unbedingt
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So, hab mal die Funktion ganz umgeschrieben. Da die oben mist war Die hat nichtmal richtig funktioniert. (Vom sinn her)
stock VoiceInRange(playerid,language[],text[],distance = 20.0)
{
new url[256],new Float: VoicePos[3];
GetPlayerPos(playerid, VoicePos[0], VoicePos[1], VoicePos[2]);
format(url, sizeof(url), "http://translate.google.com/translate_tts?tl=%s&q=%s",language,text);
for(new i; i != MAX_PLAYERS; ++i)
{
PlayAudioStreamForPlayer(i, url,VoicePos[0],VoicePos[1],VoicePos[2],distance,1);
}
return 1;
}Die hier streamt für jeden in der angegeben Umgebung (distance (Standart 20)) den VoiceText.
Nutzen kannst du sie wie vorher, nach dem string mit "VoiceInRange(playerid,"de",string);"
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Ups sry, die Funktion hat das Audio Plugin genutzt.
Die hier funktioniert mit den Standart Samp Funktionen:stock VoiceText(playerid,language[],text[])
{
new url[256];
format(url, sizeof(url), "http://translate.google.com/translate_tts?tl=%s&q=%s",language,text);
PlayAudioStreamForPlayer(playerid, url);
return 1;
}Nicht zu vergessen, das hier wieder Global der Voice ausgegeben wird.
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Du brauchst die 0.3d Includes, sonst kennt er die Funktionen natürlich nicht.
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Genau, das würde den Text vom Spieler im Chat ausgeben und per Voice auf dem ganzen Server.
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So fangen wir nochmal bei den Grundlagen an, das was oben in dem CMD in string formatiert wurde ist die Ausgabe was der Spieler schreibt und wie er heißt. So nun nutzen wir diese Ausgabe in unserer Funktion so das der Google Translator dies voiced und ausgibt.
VoiceText(playerid,"de",string); am besten unter das format in der Funktion.
Beachte aber das diese Funktion den Text global streamed, also hört es jeder auf dem Server
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Laut deinem Ausschnitt müsstest du die Funktion wie folgt nutzen:
if (realchat)
{
if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
{
return 0;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, text);
VoiceText(playerid,"de","%s");
ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
return 0;
}Du musst aber bedenken, das er dann nur den jeweiligen Text als Sprache ausgibt und das es der ganze Server hört und nicht nur die Umgebung.
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Hier mal eine Funktion die das machen sollte:
stock VoiceText(playerid,language[],text[])
{
new url[256];
format(url, sizeof(url), "http://translate.google.com/translate_tts?tl=%s&q=%s",language,text);
Audio_PlayStreamed(playerid,url,false,false,false);
return 1;
}Nutzung: VoiceText(playerid,"de","Dies ist ein VoiceText");
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Kurze Antwort - Nein.
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Ja das ist die Final Version von 0.3d, RC 9 war nur ein Release Candidate
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Sehr schön, hätte mich zwar über mehr Bug Fixxes gefreut aber naja... So ist es auch gut Ich hoff mal das 0.3e schon bald kommt
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Das System ist eine INCLUDE diese besitzt nützliche Funktionen die das Scripten eines Freundeslisten Systems erleichtert, das Speichern und auslesen kann man anhand dieser Funktionen sehr simple selbst scripten
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Nein, das ist blos eine Include welche die Funktionen bietet ein ausgeklügeltes Freundeslisten System zu bauen
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An die fragen wieso man auf sein Alter stolz sein kann:
Weil viele meinen sich schämen zu müssen weil sie jünger sind als andere, obwohl Jung und Alt keinen unterschied macht (Vllt. mehr Erfahrung, aber wer hat das heut zu tagen noch :P) -
Ich kann euch jetzt schon sagen das dass alles in einem Epic Fail und einem epischen Streit enden wird Allein schon weil ihr keinen wirklich guten Scripter dabei hat, es kann ja sein das die anderen alle möchtegern Copy & Paste Scripter sind
Trotzdem viel glück, ich hoffe mal auf ein witziges Ergebnis