Beiträge von SkaterDenis

    //Edit


    Also da mir niemand geholfen hat habe ichs mal selber weiter probiert und so siehts nun aus:


    Aber brauche mindestens bei zwei kleinen Sachen hilfe! Also bitte helft mir dabei!
    1. Es akzeptiert keine Kommazahlen bei /map und /remap. Zum Beispiel Ich schreibe /map id x y 5.9 rx... aber es kommt /map id x y 5 rx...
    2. Bei /remap und /copymap soll es die Zeile auf der zuletzt was stand ersetzt werden...


    Also bitte helft mir bei den zwei kleinen Sachen^^



    //Mein IngameEditor
    new OID[256], OX[256], OY[256], OZ[256], ORX[256], ORY[256], ORZ[256], ONAME[256];
    new obj;


    if(strcmp(cmdtext,"/mypos",true) == 0)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, str[128];
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    format(str,sizeof(str),"Your position is: %f %f %f",X,Y,Z);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,str);
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/map", true) == 0)
    {
    new tmpp[256];
    OID = strtok(cmdtext,index), OX = strtok(cmdtext,index), OY = strtok(cmdtext,index), OZ = strtok(cmdtext,index);
    ORX = strtok(cmdtext,index), ORY = strtok(cmdtext,index), ORZ = strtok(cmdtext,index), ONAME = strtok(cmdtext,index);
    obj = CreateObject(strval(OID), strval(OX), strval(OY), strval(OZ), strval(ORX), strval(ORY), strval(ORZ));
    tmpp = strtok(cmdtext, index);
    format(tmpp, sizeof(tmpp), "CreateObject(%s, %s, %s, %s, %s, %s, %s); //%s",OID, OX, OY, OZ, ORX, ORY, ORZ, ONAME);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,tmpp);
    O(tmpp);
    return 1;
    }

    if(strcmp(cmd, "/copymap", true) == 0)
    {
    new tmpp[256];
    ONAME = strtok(cmdtext,index);
    obj = CreateObject(strval(OID), strval(OX), strval(OY), strval(OZ), strval(ORX), strval(ORY), strval(ORZ));
    tmpp = strtok(cmdtext, index);
    format(tmpp, sizeof(tmpp), "CreateObject(%s, %s, %s, %s, %s, %s, %s); //%s",OID, OX, OY, OZ, ORX, ORY, ORZ, ONAME);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,tmpp);
    O(tmpp);
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/remap", true) == 0)
    {
    new X[256], Y[256], Z[256], RX[256], RY[256], RZ[256], tmpp[256];
    X = strtok(cmdtext,index), Y = strtok(cmdtext,index), Z = strtok(cmdtext,index);
    RX = strtok(cmdtext,index), RY = strtok(cmdtext,index), RZ = strtok(cmdtext,index);
    SetObjectPos(obj, strval(X), strval(Y), strval(Z));
    SetObjectRot(obj, strval(RX), strval(RY), strval(RZ));
    tmpp = strtok(cmdtext, index);
    format(tmpp, sizeof(tmpp), "CreateObject(%s, %s, %s, %s, %s, %s, %s); //%s wurde verschoben!",OID, X, Y, Z, RX, RY, RZ, ONAME);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,tmpp);
    O(tmpp);
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/delmap", true) == 0)
    {
    new tmpp[256];
    DestroyObject(obj);
    format(tmpp, sizeof(tmpp), "%s wurde gelöscht!",ONAME);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,tmpp);
    O(tmpp);
    return 1;
    }


    //Objects
    O(string[])
    {
    new tmp[256];
    format(tmp, sizeof(tmp), "%s \r\n",string);
    new File:hFile;
    hFile = fopen("/Objects.txt", io_append);
    fwrite(hFile, tmp);
    fclose(hFile);
    }

    Hallo ich würde gerne wissen ob man machen kann das man samp 0.3 scripts in 0.2 benutzen kann?
    Also ich meine wen man z.b. die ganzen includes aus 0.3 in 0.2 steckt wird das dan funktionieren?
    z.b. das man dan SetVehicleVelocity in 0.2 benutzen kann...
    Würde nähmlich gerne paar funktionen aus 0.3 in meinen gta united server nutzen^^ :D

    Hallo Leute!


    Habe mal ne kleine Frage wie mach ich das mir meine aktuelle position als narchicht gesendet wird?
    Also so nur wie gehts dan weiter?

    if (strcmp(cmdtext, "/mypos", true)==0)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Your Position is: X Y Z");
    return 1;
    }

    Nein habe nirgens im server gemacht das man beim login geld krigt... Also wen ich server verlasse speichert es das geld was ich beim logout habe is richtig in der daitei was gespeichert wird steht auch das geld wie viel ich habe auch richtig! Aberwen ich /login mache dan habe ich auf einmal viel mehr geld es verdreifacht sich glaube ich teste mal selbst obs bei dir auch so ist...

    Habe ein bug bemerkt komischerweise habe ich bei vielen register login scripts diesen bug ich weis nicht obs am script liegt oder wo anders...


    Naja jedenfalls wen ich mich einlogge habe ich mehr geld als ich vorher hatte... hatte 444 wan ich off geangen bin und dan wan ich wieder on gegangen bin und mich eingeloggt habe hatte ich 1000nochewas... achja und beim registrieren hatte ich auch geld gekriegt...


    naja nach jeden login verdoppelt oder dreifacht sich mein geld wie kann ich das beheben?

    ja das weis ich auch...
    Ich meine das ganze ding kommplett was was macht... SetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), VX+1.0 * floatsin(-VA, degrees), VY+1.0 * floatcos(-VA, degrees), VZ);
    z.b. was heist das * floatsin(-VA, degrees) Und das * floatcos(-VA, degrees), VZ das wollte ich wissen habe es noch nie gesehen^^
    Bei samp wiki finde ich sowas auch nicht...

    schade...
    will blos endlich das auch United Server mal größere Maps haben...


    Zurzeit gibs überhaupt auf fast keinen United Server Maps da mta nicht geht und es nur zwei alternertiven gibt die beide scheise sind... Den SP map editor med benutzten um kordinaten rauszufinden und ids aber die rotations achsen sind dan immer falsch und man muss dan immer on prüfen richtig oder falsch off bissel korigieren wieder on...
    und die zweite man nimmt z.b. den Ingame Map Editor von bread aber da muss man dan auch immer game runtermachen dan auch med starten für ids oder auf internet seiten ids suchen naja alles dauert eben sau lange desswegen hat kein U server richtige maps...

    Ich habe doch geschrieben das ich das wegen GTA United brauche! Da geht MTA nicht...
    RE"Ja ich weis das es mta gibt und andere ingame map editor aber ich möchte in gta united mappen desswegen brauch ichs so... "

    Ja aber ich muss doch irgenwie sehen wo ich sie dan hintuhe oder?
    Ich mein man kann ja die cordinaten aus med editor nemen (könnte) wen da nicht der rx und ry achsen bug wäre habs schon probiert... So und wie soll ich jetzt deinermeinung nach einfach ins script einfügen wen ich keine ahnung habe wo was is?

    ne weis ich nicht desswegen frag ich ja...


    aber ich denke da das /objeckt in selben format wie createobject ist muss es nicht so extrem schwer sein naja aber ka...
    Ich brauchs bloss eben unbedinngt mit x y z rx ry rz ...


    Naja wen du weist wie es geht kannste es pls mindestens mir erklären?

    Hallo erstmal :)
    Kann mir mal bitte jemand ein ganz kleinen ingame map editor fs machen?
    Man soll mit /object id,x,y,z,rx,ry,rz NameDesObjects ein object in game erschaffen.
    Achja und wen man bei NameDesObjects ein bereits vorhandenen namen eingibt dan soll es nicht neu erschaffen sondern die cordinaten des vorhandenen überschreiben!


    Und das soll in dem format in igendeiner datei gepeichert werden mir egal wo...
    CreateObject(ID, X, Y, Z, RX, RY, RZ); //NameNameDesObjects


    Dazu noch ein /delobject NameDesObjects
    Und ein /mypos der befehl soll meine position also x y z in den chat schreiben damit ich weis wo ich schonmal das object adden kann^^...


    Also nochmal alles zusammen: /object id,x,y,z,rx,ry,rz NameDesObjects , /delobject NameDesObjects , /mypos


    Ja ich weis das es mta giebt und andere ingame map editor aber ich möchte in gta united mappen desswegen brauch ichs so...
    Danke für die hilfe...

    Hey Leute ich habe ein funktionierendes fs gefunden!!!
    http://www.gtaturk.com/forum/index.php?topic=83530.0



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(newkeys == KEY_FIRE)
    {
    new Float:vX, Float:vY, Float:vZ, Float:vA;
    new Arabam = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleZAngle(Arabam, vA);
    GetVehicleVelocity(Arabam,vX,vY, vZ);
    SetVehicleVelocity(Arabam, vX+0.20 * floatsin(-vA, degrees), vY+0.20 * floatcos(-vA, degrees), vZ);
    }
    }
    }

    Und hier kommt auch gleich meins^^

    if (!strcmp("/Speed", cmdtext))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:VX,Float:VY,Float:VZ,Float:VA;
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), VX, VY, VZ);
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), VA);
    SetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), VX+1.0 * floatsin(-VA, degrees), VY+1.0 * floatcos(-VA, degrees), VZ);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BASIC, "You are not in a vehicle!");
    }
    return 1;
    }


    Genau das meinte ich man muss irgendwie die blickrichtung prüfen und demnach geschwindichkeit adden kann. Kann mir nun jemand pls den teil erklären?
    SetVehicleVelocity(Arabam, vX+0.20 * floatsin(-vA, degrees), vY+0.20 * floatcos(-vA, degrees), vZ);

    musst ja nciht vor ner mauer eingeben^^


    auserdem ich will ja das es nach der blickrichtung prüft... Also das es wen man nach norden guckt nach norden gas giebt süden süden...
    nur weis nciht wie ich das hinkriege...
    Also müsste dan irgendwie so aussehen:



    if (!strcmp("/Speed", cmdtext))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:VX,Float:VY,Float:VZ;
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), VX, VY, VZ);
    if GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid) == 0 )
    {
    SetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), VX+1.0, VY, VZ);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BASIC, "You are not in a vehicle!");
    }
    return 1;
    }

    nur eben nicht nur 0 für norden sondern die anderen Blickrichtungen noch reinkriegen...
    Ich habe echt ka wie ich das machen soll und wieso kommt sogar hier ein error?

    Gut jetzt ist es ja teoretisch möglich die frage ist nur wieXD
    Kann man irwie sowas machen das es die blickrichtung prüft und demnach dan zu den vx, vy und oder vz addiert?
    Also ich denke das muss gehen komme nur nicht darauf wie^^


    Man müsste eben zu dem was ich hier grade zusammen gebastelt habe einfach noch irgendwie machen können das es die blickrichtung prüft mit GetVehicleZAngle
    und dan sowas wie if blickrichtung 0 dan SetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), VX+1.0, VY, VZ); Oder sowas in der Art... Also bitte wen jemand ne idee hat sagt bescheid! :D



    if (!strcmp("/speed", cmdtext))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:VX,Float:VY,Float:VZ;
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), VX, VY, VZ);
    SetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), VX, VY, VZ);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BASIC, "You are not in a vehicle!");
    }
    return 1;
    }