die funktion heißt gettime ;D und mysql_SetString
Beiträge von firestormZ
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
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if(dialogid==DIALOG_MIETEN)
{
new CarID;
if(response==0)
{
return 1;
}
if(response==1)
{
if(listitem==0)
{
if(HatGemietet[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast dir bereits ein Fahrzeug gemietet!");
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 2000)
{
GivePlayerMoney(playerid,-2000);
CarID = AddStaticVehicle(541,-1987.1342,304.1908,34.9027,267.8106,116,0); // SFMietautohaus Carspawn
PutPlayerInVehicle(playerid,CarID,0);
SendClientMessage(playerid,DUNKELGRUEN,"Du hast dir ein Bullet für 2000€ gemietet.");
HatGemietet[playerid] = 1; //stand vorher unten ^^
}
else SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast nicht genug Geld dafür.");
return 1;
} -
if(WERT == VARIABLE)
{
....
} -
mach das mal auf 80.0 und auf 20.0, rest musst du ausprobieren
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mach mal nen screen wo man dieses "Ja gerne!" sieht
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warum nutzt du CreatePlayer3DTextLabel?
Du kannst doch einfach Create3DTextLabel nutzen, und dann per Attach3DTextLabelToPlayer
mfg -
Kaliber:
Auf anderen Servern sah ich aber, dass wenn man beispielsweise ne TEC-9 hat und auf ner faggio steigt, das waffensymbol auf faust wechselt? wurd das mit GetPlayerWeaponData gemacht oder wie? -
Du speicherst das einfach unter deinem stock, wo du die Spieler abspeicherst, ich nutze DINI und habs so:
new timestr[32],datestr[32], Stunde, Minute, Tag, Monat, Jahr; //Zeit und Datumstring definieren + Variablen für Datum und Uhrzeit erstellen
getdate(Jahr, Monat, Tag); //Jahr, Monat und Tag abfragen
gettime(Stunde, Minute); //Stunde und MInute abfragen
format(datestr,32,"%02d.%02d.%d",Tag, Monat, Jahr); //Datum im String formatieren
format(timestr,32,"%02d:%02d",Stunde,Minute); //Zeit im String formatieren
dini_Set(Spielerdatei,"Datum",datestr); //Datum mit DINI abspeichern
dini_Set(Spielerdatei,"Uhrzeit",timestr); //Zeit mit DINI abspeichernmfg
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nein, mir ist keine andere möglichkeit bekannt, haste das kopiert oder was?
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warum? du machst einmal SpielerSpeichern(playerid); unter OnDialogResponse und einmal unter OnPlayerDisconnect
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wenn du geschlecht auf 1 oder 2 setzt, speicher es mal, also schreib bei OnDialogResponse:
SpielerSpeichern(playerid); -
und wo setzt du geschlecht auf 0?
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zeig nochmal dein stock spielerladen, villeicht liegt da der fehler
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zeig mal dein spielerspeichern stock
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Funktioniert, vielen Dank !
Kein Ding, manchmal sollte man sich halt mit den Plugins etc. ein wenig beschäftigenmfg
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Das Desgign gefällt mir,
Herzlichen Glückwunsch Breadfish!
Darauf muss ich mir das erstmal geben:
Klick
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Wenn du CreateDynamicPickup verwendest, kannst du das nicht unter OnPLayerPickUpPickUp packen, da diese nur für CreatePickups sind, mach so
:
public OnPlayerPickUpDynamicPickup(playerid, pickupid)
{
for(new h = 0; h < sizeof(AutomatikPortInfo); h++)
{
if(pickupid == AutomatikPortInfo[h][APAusgangPickup] && PortedTimer[playerid] == 0 && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == AutomatikPortInfo[h][APVirtualWorld])
{
SetPlayerInterior(playerid, 0); SetPlayerPos(playerid, AutomatikPortInfo[h][APEingangX], AutomatikPortInfo[h][APEingangY], AutomatikPortInfo[h][APEingangZ]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0); PortedTimer[playerid] = 5; PlayerInfo[playerid][pLocal] = -1;
printf("Test I");
return 1;
}
if(pickupid == AutomatikPortInfo[h][APEingangPickup] && PortedTimer[playerid] == 0)
{
SetPlayerInterior(playerid, AutomatikPortInfo[h][APInterior]);
SetPlayerPos(playerid, AutomatikPortInfo[h][APAusgangX], AutomatikPortInfo[h][APAusgangY], AutomatikPortInfo[h][APAusgangZ]); SetPlayerVirtualWorld(playerid, AutomatikPortInfo[h][APVirtualWorld]); PortedTimer[playerid] = 5; PlayerInfo[playerid][pLocal] = AutomatikPortInfo[h][APLocation];
printf("Test II");
return 1;
}
}
return 1;
} -
wenn du sagst, ihr habt nen streamer eingefügt, nutzt ihr CreateDynamicPickUp?
wenn ja müsst ihr das public nutzen:
forward OnPlayerPickUpDynamicPickup(playerid, pickupid);google einfach mal
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hm also ich wüsste da jz nichts, wenn der server restartet, dann kann man mehr eigentlich nicht machen