if(!strcmp(cmd,"/buyhaus",true))
{
if(PlayerInfo[playerid][pHauskey] != 0) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast schon ein Haus!");
{
for(new i = 1; i <MaxHaus; i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,PlayerHaus[i][Hausx],PlayerHaus[i][Hausy],PlayerHaus[i][Hausz])) continue;
if(PlayerHaus[i][Verkauft] != 0) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Dieses Haus gehört schon jemandem!");
if(GetPlayerMoney(playerid) <= PlayerHaus[i][Kosten]) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast nicht genug Geld!");
{
new Namei[MAX_PLAYER_NAME];
new striing[128];
GetPlayerName(playerid,Namei,sizeof(Namei));
format(striing,sizeof(striing),"%s",Namei);
PlayerHaus[i][Owner] = striing;
PlayerHaus[i][Verkauft] = 1;
PlayerInfo[playerid][pHauskey] = PlayerHaus[i][Hausid];
SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast dir erfolgreich ein Haus gekauft!");
GivePlayerMoney(playerid,-PlayerHaus[i][Kosten]);
UpdateHaus(i);
printf("Haus %i wurde gekauft",i);
}
else return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist an keinem Haus!"); //else vergessen
}
}
}
Beiträge von firestormZ
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mach aus sizof --> sizeof
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du könntest derby mit waffen und explosiongas erstellen
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forward NitroPickUp(playerid);public OnGameModeInit()
{
CreatePickup(1239, 1, 1252.7219,-3579.4226,17.7764,); // koordinaten eintragen
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SetTimerEx("NitroPickUp", 500, true, "i", playerid);
return 1;
}
public NitroPickUp(playerid)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, 1252.7219,-3579.4226,17.7764)) //koordinaten eintragen
{
if(GetPlayerState(playerid) == 2)
{
AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid), 1010);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Nitro erfolgreich installiert.");
}
}
} -
ich Würds unter OnPlayerStaeChange machen :
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(.... //abfrage ob er in einer frak ist oder so
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
Sendclientmessage....
}
}
return 1;
} -
OnPlayerEnterVehicle
oder
OnPlayerStateChange -
mach es mit variablen sprich wenn der spieler essen will, erscheint ei piup und die variable wird auf 1 gesetzt, danach wenn er den checkpoint betritt, fragst du ab, ob die variable auf 1 ist und sett di hp auf 100
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Hab ne MAX_PLAYERS schleife und möchte abfragen ob die spieler in der nähe von XYZ sind, außer playerid, wie frage ich dann ab ob playerid "i" ist...
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Jo danke euch funktioniert
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unter stock REGISTER
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es geht um 3D Text Labels Hab nen DM server gescriptet, und shownametags da auf 0, also aus, und somit ist die rüstungs und lebens leiste weg, nun brauch ich die koordinaten davon..
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Wie lauten die Koordinaten für direkt über dem Kopf? Also da wo normalerweise die Rüstung und Leben angezeigt wird.
MFG
firestormZ -
new vehicleid, Float:health;
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleHealth(vehicleid, health);
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
if(health >= 300)
{
Motor[vehicleid] = false;
SetPVarInt(vehicleid,"Schaden",1);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Motorschaden, bitte rufe einen Abschleppdiesnt an.");
}
}
Du musst mit einem Float arbeiten, und den Float dann abfragen -
Das Info Objekt ist nicht fest kannst du durchfahren
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Wie finde ich die Koordinaten unter dem RC Heli ? Möchte eine Waffe dran heften
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@*GHOSTRIDER* : Hast recht, ist editiert
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forward NitroPickUp(playerid);public OnGameModeInit()
{
CreateObject(1239,1252.7219,-3579.4226,17.7764, 0, 0, 90);
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SetTimerEx("NitroPickUp", 500, true, "i", playerid);
return 1;
}
public NitroPickUp(playerid)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, 1252.7219,-3579.4226,17.7764))
{
if(GetPlayerState(playerid) == 2)
{
AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid), 1010);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Nitro erfolgreich installiert.");
}
}
}So müsste es gehen
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Tag Leute, ist es machbar, dass man eine Minigun aufstellt, und die dann alle Spieler töted die daran vorbeilaufen? Also auser den der sie erstellt hat?
MFG
firestormZ -
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(TaxiOnDuty[i] == 2) //deine abfrage
{
....
}
}