Beiträge von Cutler_Beckett

    Hallo,


    ich hab das Forum schon durchsucht und nix gefunden, also frag ich nochmal nach: Ist es möglich, dass sich das Wetter nicht so blitzartig verändert, sondern langsam ineinander übergeht wie im Singleplayer.
    Geht das in samp? Vielleicht mit irgendwelchen Tricks? Die Tag/Nacht Übergänge gehen ja auch, indem man einfach die Singleplayer Uhr aktiviert.


    MfG Cutler

    Ich poste nochmal etwas genauer:


    public OnGameModeInit()
    {
    //Anderes zeug
    BUSBOTA = AddStaticVehicle(437,1624.467651,-2322.659667,13.516200,270.058685,79,7, -1);
    BUSBOTB = AddStaticVehicle(437,1191.817382,-1327.586547,13.533300,180.113800,79,7, -1);


    ConnectNPC("BUSNPCA","L1_AP_KH");
    ConnectNPC("BUSNPCB","L1_KH_APN");
    //Anderes Zeug für normale Spieler
    reutrn 1;
    }


    public SetPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new npcname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, npcname, sizeof(npcname));
    if(!strcmp(npcname, "BUSNPCA", true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,BUSBOTA,0)
    return 1;
    }
    if(!strcmp(npcname, "BUSNPCB", true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,BUSBOTB,0)
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    //Anderes Zeug für normale Spieler


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new npcname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, npcname, sizeof(npcname));

    if(!strcmp(npcname, "BUSNPCB", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, BUSBOTB, 0);
    return 1;
    }
    if(!strcmp(npcname, "BUSNPCA", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, BUSBOTA, 0);
    return 1;
    }

    return 1;
    }
    //Anderes Zeug für normale Spieler


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    new playername[64];
    GetPlayerName(playerid,playername,64);

    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(!strcmp(playername,"BUSNPCA",true)) {
    OnPlayerCommandText(playerid,"/login bot_passwort"); //Hier müsst ihr euer vordefiniertes PW, mit dem sich der Bot einloggen soll, hin schreiben.
    }
    else if(!strcmp(playername,"BUSNPCB",true)) {
    OnPlayerCommandText(playerid,"/login bot_passwort"); //Wenn ihr einen 2. Bot, so wie ich habt, dann das ganze nochmal.
    }
    }
    //Anderes zeug für normale Spieler



    else //Sucht diese folgenden 5 Zeilen:
    {
    gTeam[playerid] = PlayerInfo[playerid][pTeam];
    }
    gPlayerLogged[playerid] = 1; //
    SpawnPlayer(playerid);
    new npcname[MAX_PLAYER_NAME]; //Und fügt das ab hier darunter ein
    GetPlayerName(playerid, npcname, sizeof(npcname));
    if(IsPlayerNPC(playerid)) //Checking if the NPC's name is MyFirstNPC
    {
    if(!strcmp(npcname, "BUSNPCA", true))
    {
    OnPlayerSpawn(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else if(!strcmp(npcname, "BUSNPCB", true))
    {
    OnPlayerSpawn(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }
    //Anderes Zeug für normale Spieler


    Fügt das genau unter die Zeilen ein, die ich gesagt habe, dann sollte es funktionieren.

    So hats bei mir geklappt, ich hab ein LARP:


    Alles wie im Tutorial machen, nur bei OnPlayerConnect NICHTS hinschreiben!


    Als erstes fügt ihr unter
    public SetPlayerSpawn(playerid)
    Das hier ein:
    new npcname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, npcname, sizeof(npcname));
    if(!strcmp(npcname, "BOTNAME", true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,BOTAUTO,0)
    }
    return 1;
    }


    Dann unter
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    nochma:
    new npcname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, npcname, sizeof(npcname));
    if(!strcmp(npcname, "BOTNAME", true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,BOTAUTO,0)
    }
    return 1;
    }


    Dann unter:
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    das:
    new playername[64];
    GetPlayerName(playerid,playername,64);

    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(!strcmp(playername,"BOTNAME",true)) {
    OnPlayerCommandText(playerid,"/login bot_passwort"); // Ihr müsst zuerst einen Account mit Passwort für den Bot erstell haben
    }
    }


    Dann noch unter:
    public OnPlayerLogin(playerid,password[])
    das:
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(!strcmp(npcname, "BOTNAME", true))
    {
    OnPlayerSpawn(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }
    Dann müsste es auch auf dem GF klappen!


    MfG Cutler

    Ich hab das jetzt so gemacht:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new tmppass[64];
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    OnPlayerLogin(playerid,tmppass);
    return 1;
    }
    public OnPlayerLogin(playerid,password[])
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    SetSpawnInfo(playerid,69,255,1462.0745,2630.8787,10.8203,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new npcname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, npcname, sizeof(npcname));
    if(!strcmp(npcname, "BUSNPCA", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, BUSBOT1, 0);
    return 1;
    }
    else if(!strcmp(npcname, "BUSNPCB", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, BUSBOT2, 0);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Allerdings sieht das im Server Log dann so aus:


    [13:11:11] Incoming connection: 127.0.0.1:51656
    [13:11:11] [npc:join] BUSNPCA has joined the server (0:127.0.0.1)
    [13:11:11] BUSNPCA has logged in.
    [13:11:11] Incoming connection: 127.0.0.1:51657
    [13:11:11] [npc:join] BUSNPCB has joined the server (1:127.0.0.1)
    [13:11:11] BUSNPCB has logged in.
    [13:11:22] [npc:part] BUSNPCB has left the server (1:0)
    [13:11:22] [npc:part] BUSNPCA has left the server (0:0)


    Was kann ich da machen?

    Hi,
    ich hab ein Problem und zwar: Ich hab ein Script Update gemacht, aber seitdem ist es so, dass wenn man sich ausloggt und dann wieder einloggen will das Passwort nichtmehr geht. Wenn man dann ein paar mal reloggt gehts meistens wieder. Ich hab auch schon die alte Version wieder draufgemacht, aber das hilft auch nicht. Ich verwende das LARP.


    MfG Blacky

    Ich hab ein kleines Problem, ich will ein FS erstellen und dazu ein Command /info, mit dem man ein Menü öffnen kann.

    if(strcmp(cmdtext, "/info", true) == 0)
    {
    if (PlayerToPoint(4, playerid,1600.8793,-2333.3535,13.5390))
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    ShowMenuForPlayer(Info, playerid);
    return 1;
    }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du bist nicht an der Infotafel"); }
    }



    Doch wenn ich dann auf compile gehe, kommen diese 4 Errors:


    Code
    J:\Programe\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\filterscripts\infopickup.pwn(33) : error 010: invalid function or declaration
    J:\Programe\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\filterscripts\infopickup.pwn(35) : error 010: invalid function or declaration
    J:\Programe\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\filterscripts\infopickup.pwn(39) : error 010: invalid function or declaration
    J:\Programe\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\filterscripts\infopickup.pwn(41) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    4 Errors.


    Kann mir vielleicht jemand helfen? Auch nett wäre noch wenn jemand sagen würde, wie man die PlayerToPoint Abfrage für 2 Pickups gleichzeitig nutzen kann.


    MfG Cutler_Beckett

    Hi,


    kA ob das hier reinpasst, ich hab kein anderes Unterforum gefunden. Jedenfalls, weiß jemand, wie ich ein Straßenschild im Mapeditor (MTA) machen kann? Straßenschilder bestehen ja aus dem Schild selbst und der Schrift, die Schrift ist Extra. Aber wie kann ich die Schrift finden, bzw editiren?


    MfG Cutler_Beckett

    Hi,


    ich habe vor, für die Biz (also Waffenladen) ein Command zu erstellen (zB so): /setbizopen 10 und /setbizclose 22 (Also soll heißen das Biz ist von 10-22 Uhr betretbar, danach schließt es automatisch und kann nur durch den Besitzer geöffnet werden. Der Besitzer kann durch die genannten Commands die Öffnungszeiten einstellen. Ausserdem sollte es mindest Zeiten geben. Also Öffnungszeiten nicht vor 7 Uhr und nicht nach 14 Uhr und schließung nicht vor 18 Uhr und nicht nach 24 Uhr zB) Es öffnet sich dann wieder automatisch um 10 Uhr am nächsten Tag. Kann mir jemand sagen, wie ich das einbauen kann?


    Mit freundlichen Grüßen


    Cutler_Beckett

    Hi,


    ich habe vor für unseren Real Life Server (GF Edit, LARP um genau zu sein) ein paar Hotels/Motels zu erstellen. Diese sollen dem Staat gehören und man soll dort einchecken können. Ich will das aber so machen, dass wenn man ein Haus besitzt man trozdem dort einchecke kann, also nicht mit /rentroom, sondern sowas wie /checkin. Der Spawnpunkt des Spielers solle dann so lange am Hotel sein, bis er wieder /checkout macht. Ausserdem sollte pro PD, wo der Spieler im Hotel ist ein bestimmter Betrag abgezogen werden. Also sowas wie Miete für das Hotel. Könnet ihr mir vielleicht erklären wie ich das hinkriege?


    mfg


    Blacky (Cutler_Beckett)

    Ich bin grad dabei ein neues Team in einem GF Edit zu erstellen. Dabei tauchen beim compilen immer 2 Warnings auf:


    C:\Users\Chris\Desktop\NEUJER ORD\larp.pwn(11081) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Chris\Desktop\NEUJER ORD\larp.pwn(41050) : warning 202: number of arguments does not match definition


    Die Betroffenen Zeilen sind:


    Zeile 41050
    else if (PlayerToPoint(3, i, 1219.2133,-924.5664,42.9045,8.2079)) //BSN Text
    Zeile 11081
    AddStaticPickup(1239, 2, 1219.2133,-924.5664,42.9045,8.2079); // BSN Pickup


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    MfG