Beiträge von Blizzn

    BrainFuck oder Assembler. Das sind die einfachsten, weil es da nur sehr wenige Befehle gibt und man sich nicht viel merken muss.


    Oder schau mal bei Google, da gibts zu der Frage auch wunderbar viele Ergebnisse: https://www.google.de/search?q…welche+programmiersprache


    BTW: HTML und CSS sind keine Programmiersprachen.


    Wenn du annimmst, dass jemand mit Assembler anfangen sollte, weil es weniger Befehle gibt, liegst du massiv falsch. Für Assembler braucht man viel mehr Ahnung und Grundwissen von der Materie als bei jeder anderen Sprache.

    Eher weniger, da gibt es viele Regeln. Und PHP ist keine Programmiersprache sondern eine Scriptsprache ;)

    BULLSHIT. Selbstverständlich ist PHP eine Programmiersprache, oder erklär mal den Mädels bei Facebook, dass sie nichts programmieren.

    PHP halte ich für den Anfang ungeeignet, da es an sich eine eigene Programmiersprache ist die sich nicht wirklich mit anderen deckt.


    Schwachsinn. PHP benutzt größtenteils die C-Syntax, natürlich deckt sich das ganze mit anderen Programmiersprachen. PHP ist sogar recht einfach für den Einstieg, weil nicht so viel Wert auf Variabeltypen gelegt wird bzw. die Sprache da recht tolerant ist. Außerdem ist sie relativ begrenzt, was dir einfacher einen Überblick gibt. Für C/C++/C#/Java (das sind die einzigen Sprachen mit denen ich außer PHP gearbeitet habe, bei den meisten anderen wird es wohl genauso sein) gibt es unzählige Librarys die das ganze schon wieder sehr unübersichtlich machen, zumindest für Einsteiger.


    Ich bin großer PHP-Fan, wenn du also nur Konsolenanwendungen und/oder Webseiten machen willst definitiv PHP. Ansonsten finde ich C++/C# sexy, such dir eins davon aus.

    Punkt ist das er der beste Designer hier im Forum ist ^^


    Nein. Einfach nein. Man kann wirklich nur die Technik vergleichen (zumindest ohne repräsentative Umfrage) und da gibt es einige die besser sind.


    Ansonsten finde ich, dass ein Design für ein Portfolio komplett selbstgestaltet sein MUSS. Coden kannst du es dann von jemand anderem lassen, aber ich lasse mir doch auch nicht von einem anderen Mediengestalter die Visitenkarte machen.


    Zu deinen Werken:
    Der Flyer ist schrecklich, gefällt mir gar nicht.
    Die Designs sind alle nicht so die Wucht, aber man kann es sich anschauen.
    Wieso kein Screenshot vom Anti-Cheat sondern ein schlechtes Handyfoto? Nicht so cool.


    Alles in allem nicht überzeugend. Als potenzieller Kunde würde ich dann doch eher andere Agenturen vorziehen.

    Duzen fördert meiner Meinung nach definitiv ein angenehm(er)es Arbeitsklima.


    Ganz genau. Es kommt natürlich auch darauf an von was für Kollegen wir hier sprechen. Bei einem Vorgesetzten würde ich das nicht unbedingt machen, aber bei "einfachen Angestellten" finde ich das durchaus angebracht.


    Das ganze kommt allerdings auch immer auf die Art des Unternehmens an. Ich habe mein erstes Praktikum z.B. in einer kleinen Startup-Agentur gemacht, bei der sich der Chef schon mit dem Vornamen vorgestellt hat und das Duzen so selbstverständlich war.

    Kurz gesagt: Nein, kann man nicht.
    /edit: Falsch verstanden. Poste mal bitte den Link zu deinem Forum, dann kann ich dir helfen.

    Das Gold ist mir zu gelb oder, wenn du es gelb machen wolltest würde ich das Gelb in Gold umfärben. Font würde ich im Hauptmenü ändern, die ist mir etwas zu unleserlich. Eine einfache Font mit Serifen sollte da reichen um das Feeling zu vermitteln. Das Gamename und das Schwert darunter sind mir zu sehr draufgelegt, versuch das irgendwie besser in den Hintergrund zu integrieren und ein bisschen weiter nach unten zu schieben. Das ganze klebt mir zu sehr am oberen Rand.
    Der Kontrast zwischen Gamename und Schwert ist auch etwas groß, eventuell mal das Schwert umfärben, vielleicht auch in Gold.
    Der Content ist alles andere als ausgearbeitet, steck da noch ein bisschen Arbeit rein und das ganze wird echt gut. Auch den Footer würde ich weiter ausgestalten, eventuell noch Links zu Impressum, AGB und ähnliches dazu und ein Firmenlogo macht sich da auch meistens ganz gut.
    Zuletzt könntest du noch das ganze etwas verbreitern, 1200px Breite für den Content würden dir dann auch etwas Spielraum für bspw. eine Sidebar geben, was den Content wiederum ansprechender machen würde.

    Ich spiel schon seit bestimmt 8-9 Jahren freewar.de.
    Ist vom Prinzip her ein MMORPG oder eher ein MORPG, auch wenn ich es inzwischen nicht mehr aktiv spiele (ich horte nur noch Gold :D), macht es ab und zu immer noch Spaß. Einfach mal reinschauen, ist vor allem nicht mit Flash und viel Klickibunti, was mir ziemlich gut gefällt.

    Ich wüsste nicht, dass das ganze einen speziellen Namen hat. Aber das übergeordnete System könnte man mit Referer-System betiteln.


    Einfach eine Datenbank mit IPs anlegen, in der Datenbank weist du jeder IP eine Ref-ID zu, wenn diese dann aufgerufen wird, gibst du dem Eintrag ein Ref mehr. Davor noch gegenchecken ob die IP die den Ref generiert hat, schon in der Datenbank liegt. Am besten das ganze mit IP Ranges machen, dann sollte da auch niemand mit Reconnect arbeiten können. Das ganze kann man dann auch per Cookies und ähnlichem weiter absichern.

    Leider etwas zu unglaubwürdig. Wieso hat der Kollege eine Facebookseite? Sag doch den Leuten du hast deinen Sohn dazu gebracht dir das zu zeigen, spinn ein viel größeres Geflecht an Personen, die das ganze authentischer machen.