Beiträge von Charlie

    Von außen sieht es leider aus wie ein Klotz und dieser Standard Zaun sieht leider auch nichts aus.
    Ein Brunnen hätte auch geschickt und für die Begrenzung der Heliplätze gibt es Bodenleuchten (siehe Airport) da muss man keine Bollards nehmen :)
    Von innen sieht es soweit ganz nett aus, aber ein Raum für eine komplette Fahrschule?
    Das sollte man auf jeden Fall etwas aufteilen.


    Würde ich nicht sagen. Ich selber probiere es einen haevy RP Server aufzubauen und muss dir ehrlich sagen, warum sollte es nicht funktionieren? Mich interessieren die Userzahlen überhaupt nicht, ich höre nicht bei 10 Usern auf. Das ist auch das große Problem, was viele Server haben die Userzahl, einige Serverleitungen sagen einfach, bei 10-30 Leute lohnt es sich nicht, dazu werden sinnlose Entscheidungen getroffen gegen der Community. Bei einigen Servern entscheiden einfach nur die Admins.
    Meine Meinung nach ist das größte Probleme auf den derzeitigen "Rollenspiel Servern" Unfähige Administratoren


    Geb ich dir grundsätzlich mal Recht, aber für anständiges RP brauch man auch mehr als 10 Leute, sonst wird es auf Dauer langweilig.

    Warum hat Breadfish Roleplay (ein Server mit einzigartigen Systemen und wirklich großem Verständnis für Roleplay) dann so wenige User, die durchschnittlich online sind?
    Weil der Rest auf RP kackt und eher versucht, Scheiße zu bauen.


    Ich persönlich kann mich mit der Community auf Breadfish nicht anfreunden und das Script find ich auch komisch (ja ich bin ein Frevler und achte bei einem RP Server aufs Script)
    Auch die Administration tut meiner Meinung nach zu wenig

    Habe dort nie gespielt, aber wieso haben sie es jetzt nicht mehr? Auch wegen dem Team oder eher wegen der wachsenden Anzahl an unreifen Spielern?


    Ich bin bei WC damals (gezwungenermaßen) wegen dem Team gegangen, die Community war immer absolut geil, es hat einfach nur an vielen kleinen Ecken gehangen


    Für mich gibt es entweder Roleplay oder eben kein Roleplay. Diese Zwischendinger gefallen mir gar nicht. Wenn ich auf einem Roleplayserver Rollenspiel betreiben möchte, dann auch richtig. Zwischen systemlosen und systembasiertem Roleplay sehe ich, zumindest im Rollenspiel, keinen Unterschied. Mir ist das Script ehrlich gesagt reichlich egal, es muss, wie Aiden bereits schrieb, die Community und das Team stimmen. Natürlich ist es schön wenn das Script stimmig ist, aber gerade beim Rollenspiel sind einfach die Mitspieler wichtig. Wenn die Community eben nur aus Leuten besteht, welche vorher nur auf Reallife Servern unterwegs waren, sollte klar sein, dass das Roleplay dort auch nicht wirklich gut sein kann. Dieses Reallife-Roleplay, was du beschriebst, Charlie, finde ich übrigens auch am besten. Das ist für mich dann auch richtiges Rollenspiel, zumindest in GTA.


    Okay, dann habe ich das wohl in unseren Diskussionen immer ein wenig missverstanden ^^ entschuldige bitte


    Es ist genau anders herum, der Begriff "Reallife" wird in der Deutschen SAMP Szene aber schlicht vergewaltigt weswegen du diese Definition hast.
    RolePlay kann alles sein, WoW ist Roleplay, LoL ist RolePlay. Du kannst theoretisch auch einen RolePlay Server eröffnen und so tun als wären alle Superman, weswegen ein guter Zombie Server beispielsweise genauso viel RP haben kann wie ein stinknormaler RP Server.
    Reallife hingegen ist festgelegt, nämlich das richtige Leben, so wird es in SAMP aber nicht umgesetzt.
    "Reallife-Roleplay" ist also RP das sich sehr stark am Reallife orientiert

    Also wenn du diese ganzen Reallife-Server á la LoG, AL, RPG, RGN meinst, dann sollte doch klar sein,
    dass das nicht mal ansatzweise richtiges RP gespielt wird.
    Die haben noch nicht mal einen /b-Befehl :pinch:


    Du hast mich echt überhaupt nicht verstanden.
    Ich bin schon noch intelligent genug, um zu sehen das solche Server kein RP spielen.
    Ich rede nicht von "GTA-Reallife" was im Prinzip die Umschreibung für einen ausgebauten DM Server ist sondern von Reallife in Verbindung mit RolePlay.
    Besser gesagt, RolePlay das sich noch stärker als eh schon an das richtige Leben anlehnt.

    Zitat von »Charlie Foster«
    Zu guter letzt das, vom Namen her völlig verhasste, Reallife-RolePlay. Meiner Meinung nach die vollkommenste, einfachste und schönste Form von RolePlay.
    Das ist kein Roleplay...


    Wieso sollte das kein RolePlay sein bzw. wieso schließt diese Form von RP "Gutes RolePlay" aus?


    Okay, wenn jemand seitlich auf den Kofferraum des Fahrzeuges schießt, bekommt der Fahrer mit einer 60%igen Wahrscheinlichkeit einen Beinbruch?
    Das ist halt diese Sache, es ist schwer auszumachen.


    Das stimmt allerdings, wobei das Pure RP Script doch son Aufprallsystem hatte, man müsste das doch nur kombinieren :)


    Ich habe selbst knapp 2 Jahre auf WestCoast gespielt und konnte sehr schön den Wandel von kaum RP zu krassem RP erleben.
    Allerdings hat mich das nie wirklich besonders gereizt, weil es eben nicht fair war.
    Die meisten Interaktionen liefen auf irgendeine /b Diskussionen hinaus, ich hatte selbst nur sehr wenige schöne Aktionen.
    Auf WestCoast war nicht zuletzt das veraltete Script ein Problem das einem an manchen Stellen das RP versaut hat.
    RP macht unglaublich viel Spaß, solang es glatt läuft und fair ist, deswegen bin ich ein Fan von einem "gesteuertem" RP


    Das kann man nur nicht immer entscheiden, denn vielleicht wird man einfach so angeschossen. Sowas kann man in der deutschen SAMP Szene nicht vermeiden.


    Stimmt, aber im Normallfall hat das ja einen Grund.
    Ansonsten wären wir wieder im Bereich von SDM was sich - ebenso wie die strikte Trennung von IC und OOC - nie erreichen lässt.

    Zu dem "verhassten" Reallife-Roleplay muss ich sagen, dort hast du ein paar Dinge genannt die man trotzdem in der Virtualität von der Realität unterscheiden sollte (Bsp: Sterben = alles weg).
    In SA:MP stirbt man öfter als einem Lieb ist, egal ob durch Gangwars, Cops oder ähnlichem.


    Klar, der CK bleibt immer noch Sache des Users, das ginge dann einen Ticken zu weit (für den Anfang :D)

    Wie willst du das abfragen? Das ist eine der einzigen Dinge, die auf einem Reallife-Roleplay Server benötigt werden, allerdings scripttechnisch nicht umsetzbar sind.
    Klar, es gibt z.B. ein Anschnallgurtsystem.... Aber dieses ist so geschrieben, dass wenn das Auto Schaden erleidet, alle Fahrzeuginsassen Schaden bekommen.....


    Dann sagt man eben, dass eine 60% Wahrscheinlichkeit besteht sich das Bein zu brechen, 2% mit dem Kopf auf dem Lenkrad aufzuschlagen und Tot/Bewusstlos zu sein etc.
    Die Wahrscheinlichkeiten vielleicht sogar von der Geschwindigkeit abmachen :)



    Und Du findest es gut, wenn jemand die Macht hat, jemanden mal so eben anzusprayen, ohne dass man noch irgendwas tun kann? Wie soll man noch Deckung suchen?
    Man muss beachten, dass das immernoch ein Spiel ist und ein Spiel macht keinen Spaß, wenn man keinerlei Chance mehr hat, sich zur Wehr zu setzen.


    Dann überlegen die Leute zweimal ob sie in eine solche Situation geraten :) so wird automatisch der Waffengebrauch angepasst, keiner geht mehr freiwillig in ne Schießerei weil er Instant down sein könnte

    Das mit den treffen von Bein oder Arm ist ganz nett gedacht aber nicht umsetzbar da meistens die Community einen dreck auf sowas gibt.


    Eben deswegen sollen sie ja durch das System gezwungen werden zu reagieren, natürlich würden sie mit der Zeit auch verbluten wenn sie nicht zum Arzt gehen :)

    RolePlay kann schnell langweilig werden, man soll Spielen und nicht sein Leben was man vergeigt hat da nochmals durchleben.


    Genau deswegen soll viel vom System gemacht werden, dann haben die User es einfacher


    Wenn Du meinst, dass man das vom Script aus verbieten sollte, ist das schwierig umsetzbar, da man nur mal ein Bisschen sprayen muss und schon ist der Gegenüber vollkommen kampfunfähig. Mag zwar real sein, aber in einem Spiel nicht umsetzbar.
    Die Idee an sich ist zwar nett, aber den Nutzen zweifle ich dadurch an.


    Möglich ist es auf jeden Fall, klar ist man wesentlich schneller down, aber das ist ja eben der Punkt, es wird nicht mehr "unRP" durch die Gegend gerannt wenn man angeschossen wurde, man sucht Deckung und stellt sich nicht in den Kugelhagel, man verhält sich automatisch realistischer :)

    Hinweis
    Vorne weg, wer von RolePlay in SAMP nichts wissen will soll doch bitte an der Diskussion nicht teilnehmen :)


    Hallo zusammen,
    ich würde gerne mal ein bisschen über die Deutsche RolePlay Szene reden, besser gesagt welche Arten es gibt.
    Meiner Meinung nach gibt es nämlich im Grunde genommen nur 3 Formen.


    Die weit verbreitetste Form ist das geplante RolePlay, ich nenne es auch gerne Drehbuch RolePlay.
    Das gibt es in 2 Ausführungen, einmal die Ausführung, dass jeder seine Art "Drehbuch" für seinen Charakter hat und dieses Drehbuch verfolgt und dann die Ausführung, dass Aktionen OOC abgesprochen werden um IC einen reinen Ablauf zu gewährleisten.
    Es ist meiner Meinung nach die Anfangsform oder besser gesagt die unterste Stufe von normalen RolePlay und eignet sich nur dafür Spielern klar zu machen was RolePlay denn überhaupt ist.
    Mich stört dieses vorausgeplante extrem, nicht zuletzt weil jeder denkt er wäre Gott, weil er seinen Charakter schließlich so geformt hat. (1,90m groß, 95kg gut durchtrainiert und ne Kampfausbildung.)



    Als kaum verbreitete Form ist das systemlose RolePlay, ehrlich gesagt kenne ich nur eine Person ( Twonky ) der diese Form wirklich verteidigt.
    RolePlay spielen am liebsten ohne jeglichen Systeme, nur die bloße bedingungslose Interaktion mit anderen Spielern.
    Kein Jobben, kein Leveln, vielleicht noch ein Haussystem damit man Häuser nutzen kann sowie die nötigsten Sachen für Fraktionen. Aber eben beispielsweise auch kein /cuff.
    Ein solches System ist für die breite Masse nicht realisierbar und auf Dauer nicht sehr reizvoll da die bloße Interaktion mit anderen schnell langweilig werden kann.



    Zu guter letzt das, vom Namen her völlig verhasste, Reallife-RolePlay. Meiner Meinung nach die vollkommenste, einfachste und schönste Form von RolePlay.
    Im Prinzip ist es das komplette Gegenteil vom systemlosen RolePlay, auch mit dem Drehbuch RolePlay lässt es sich nicht vereinbaren.
    Man hat wie bei RolePlay üblich seinen Charakter, allerdings ist dieser schlicht mittelständig oder arm, so sollte jeder anfangen.
    Bei einem Charkill fängt man von vorne an.
    Der entscheidende Unterschied der einerseits Neulingen RolePlay einfacher, für mehr Fairness sorgt und die "Selbstbestimmung" entfernt ist das lenken des RolePlays durch Systeme.
    Beispiel:
    Normalerweise müsste man in einer Schießerei fragen wo man die andere Person getroffen hat und die müsste dementsprechend reagieren. In den meisten Fällen klappt das nicht.
    Stattdessen fragt man nun ab wo die Person getroffen wurde und verschafft ihr dementsprechend Nachteile.
    Beintreffer? Kein Rennen/Springen/Klettern mehr.
    Brusttreffer? Verkürzter Chat (weniger Zeichen pro Zeile) um schwindende Kraft beim reden zu simulieren, kein Rennen/Springen/Klettern
    Armtreffer? Kommt drauf an ob Links oder Rechts, auf jeden Fall keine größeren Waffen mehr abfeuerbar und kleinere ggf. auch nicht.
    Kopftreffer? Tod.


    Normalerweise würde man das alles "im RP" regeln wie immer so schön gesagt wird, aber sind wir mal ehrlich, fair ist das nicht.
    Der eine sagt es war ein Beintreffer obwohl es ein klarer Kopftreffer war oder er nimmt den Schuss einfach nicht wahr.
    Mit System wäre es gleich und es gibt zu 99% eh keine anderen Möglichkeiten in dem Beispiel.


    Ein weiteres Beispiel:
    Hunger und Durst, auf einem RP Server nahezu verpönt, aber wieso eigentlich?
    Jeder muss Essen und Trinken, aufs Klo gehen und ähnliches.
    Wieso sollte man dem Spieler eine Wahl lassen wenn das Script das übernehmen kann und es somit fair ist da es für alle gleich ist.
    Oder was ist mit Unfällen? Wieso nicht das Auto einfach nicht mehr anspringen lassen nach einem Unfall (je nach Schaden natürlich, vielleicht noch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit)
    Auch dem Fahrer wegen dem Unfall "Leben" abziehen oder noch besser ihm eine Verletzung geben (Beinbruch? Kein Rennen etc) oder das Bewusstsein nehmen (Keine Möglichkeit im IC Chat zu schreiben o.ä.)


    Letztlich kann mit Systemen alles physische fair geregelt werden und es wäre einfaches gutes RolePlay möglich.
    Selbstverständlich ist das durchdenken und scripten der meisten Systeme durchaus anspruchsvoll.



    Was ist eure Meinung?
    Denkt ihr auch es gibt verschiedene Formen? Gibt es vielleicht eurer Meinung nach noch eine vierte?
    Was wäre euch am liebsten?
    Und vor allem, Begründung nicht vergessen :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Charlie :)

    Moin,


    die Farbe des Parkplatzes sieht unpassend aus, aber wie du bereits gesagt hast willst du es ja texturieren.
    Die Fahrzeughalle/Tiefgarage ist wie bei deiner Medic Base viel zu groß und sieht nichts aus.
    Die Helis auf dem Dach zu haben ist ja okay, allerdings frage ich mich wie man auf das Dach kommen soll.
    Es wäre evtl. auch von Vorteil die Helis nicht direkt neben leicht zerbrechlichem Glas abzustellen.
    Das Gebäude ist hässlich, aber das ist Geschmackssache.
    Die Brunnen sind entweder unrealistisch oder viel zu übertrieben, auch das ist Geschmackssache.


    Alles in allem ist diese Map meiner Meinung nach ebenfalls nicht zeitgemäß.


    MfG

    Moin,


    die Bodentextur auf dem ersten Screen sieht fürchterlich aus und passt meiner Meinung nach nicht zu einer solch großen Fläche.
    Die Felsen mit dem Wasser müssen auch nicht unbedingt sein, da hätte man etwas kleineres nehmen können, einen normalen Brunnen beispielsweise.
    Die Fahrbahnbegrenzung an der Ab-/Auffahrt sieht auch merkwürdig aus und die Textur in der Tiefgarage sieht genau wie die Bodentextur nicht gut aus.
    Das kann allerdings auch an der exorbitanten Größe der Tiefgarage liegen die meiner Meinung nach ebenfalls vollkommen unpassend ist.


    Alles in allem ist die Idee an sich nicht schlecht, aber die Umsetzung massiv fehlgeschlagen ^^


    MfG

    Sieht tatsächlich sehr geil aus ^^
    Wenn es nur auf einem Server so ist, liegt es definitiv daran.
    Fraglich ist nun, was hat dieser Server was andere nicht haben?

    Mal ganz im Ernst, nur weil man Deutscher ist muss man nicht nörgeln aber leider tun das in den letzten Tagen natürlich wieder alle.


    Die Challenge ist total nervig, aber zu sagen sie bringt nichts ist schlicht weg dumm.
    Abgesehen davon, dass die Challenge von einem Verein der sich für ALS Kranke einsetzt ins Leben gerufen wurde und viele ALS Kranke diese Challenge unterstützen sind seit Beginn der Challenge 95 Millionen gespendet worden.
    Ein vielfaches im Vergleich zu den Jahren davor.
    Also doch, die ICE Bucket Challenge bringt was, selbst wenn nicht alle Spenden.


    Niemand muss mitmachen, aber Spenden schon und wenn nicht ist auch nicht schlimm.
    Es soll nur Aufmerksamkeit erregen, also macht euch nicht ins Hemd.

    Es ist meiner Meinung nach absolut keine gute Erziehungsmaßnahme.
    Ganz im Gegenteil, ein solch striktes oder besser gesagt erzwungenes Verbot bewirkt genau das Gegenteil.
    Nun wird der Junge seine Zeit dafür aufbringen in anderer Form Videospiele zu spielen, statt daheim mal eben 2 Stunden zu spiele geht er nun zu Freunden und zockt schnell mal mehr, weil er weiß schließlich nicht wann er das nächste mal wieder zocken kann. Sozusagen auf Vorrat zocken.


    Meiner Meinung nach, ist die beste Methode in so einem Fall sich mit dem Kind/Jugendlichem zusammen zu setzen und einen Mittelweg zu finden.
    Die betroffene Person muss selbst lernen das Spielen zu kontrollieren, jede andere Maßnahme ist zwecklos.

    Wenn du einen RP Server aufmachen willst, dann musst du dir zu allererst mal überlegen welche Art von RP du spielen willst.
    Darauf musst du dann dein Konzept aufbauen und dann ist es ganz wichtig, dass du das strikt durchziehst.
    Abgesehen davon, dass die Bans für "unRP" durchgezogen werden müssen, müssen auch Vorschläge von Usern mal abgelehnt werden weil sie das Server Konzept stören würden.