Beiträge von ibgkdennisi

    Geht ja leider nicht und des format string geht eigentlich


    Meine Theorie:


    Er fragt das geld von pID ab und löscht es und fragt danach das geld nochmal ab(was ja 0 ist) und gibt dem spieler dann 0

    Also Hallo leute ich hab ein befehl ein command geschrieben
    Mit dem man spieler Ausrauben kann wenn man in der Nähe ist.
    Der Ausgeraubte verliert sein geld nur der Räuber bekommt kein Geld und das ist etwas nervig


    Hier der Script bis jetzt

    Ich bin zwar auch noch anfänger


    Es könnte aber mit OnPlayerExitVehicle,IsPlayerInRangeOfPoint und einer Koordinaten abfrage gehen


    Also beim verlassen des Fahrzeuges liest du die Koordinaten ab diese Verwendest du dann bei IsPlayerInRangeOfPoint mit einem Radius von ca 5 und das wars eigentlich



    Ps. Ich bin auch anfänger und ich weiß nicht wie man das scriptet aber du solltest es schon hinbekommen

    hmm scheiß drauf hat jemand ein anderes tutorial für eine fraktionskasse(bitte auf deutsch) und wenns geht sollen die auch gehen nicht wie des obere

    Hey Leute ich hab das tutorial hier nach gemacht
    [ SCRIPTING ] Fraktionskassen erstellen [NO-GF]
    nur leider hab ich jetzt 26 Errors und ich weiß nicht wieso


    Errors:


    Code
    C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(68) : error 001: expected token: "{", but found ";"C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(1015) : warning 225: unreachable codeC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2395) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2395) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2396) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2396) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2397) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2397) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2398) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2398) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2399) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2399) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2400) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2400) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2401) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2401) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2402) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2402) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2403) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2403) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2404) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2404) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2405) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2405) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2406) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2406) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2407) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2407) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2408) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2408) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2409) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2409) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2416) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2416) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2417) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2417) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2418) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2418) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2419) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2419) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2420) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2420) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2421) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2421) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2422) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2422) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2423) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2423) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2424) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2424) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2425) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2425) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")


    Stock:


    Code
    stock CreateKasse(){	new datei[64]; // Unsere datei	format(datei,sizeof( datei ),"/fraktionskasse.txt"); // Der Name unserer Datei, wo das Geld später gespeichert wird	dini_Create(datei); // Erstellt die Datei (fraktionskasse.txt)	return 1;}stock LoadKasse()	{	new datei[64]; // Unsere Datei 	format(datei,sizeof( datei ),"/fraktionskasse.txt"); // Unser Dateiname	fraktionskasse [1] = dini_Int( datei ,"1");  // Lädt das Geld der  Kasse von Fraktion 1	fraktionskasse[2] = dini_Int( datei ,"2"); // Lädt das Geld der Kasse von Fraktion 2	fraktionskasse [3] = dini_Int( datei ,"3");  // Lädt das Geld der  Kasse von Fraktion 3	fraktionskasse[4] = dini_Int( datei ,"4"); // Lädt das Geld der Kasse von Fraktion 4	fraktionskasse [5] = dini_Int( datei ,"5");  // Lädt das Geld der  Kasse von Fraktion 5	fraktionskasse[6] = dini_Int( datei ,"6"); // Lädt das Geld der Kasse von Fraktion 6	fraktionskasse [7] = dini_Int( datei ,"7");  // Lädt das Geld der  Kasse von Fraktion 7	fraktionskasse[8] = dini_Int( datei ,"8"); // Lädt das Geld der Kasse von Fraktion 8	fraktionskasse [9] = dini_Int( datei ,"9");  // Lädt das Geld der  Kasse von Fraktion 9	fraktionskasse[10] = dini_Int( datei ,"10"); // Lädt das Geld der Kasse von Fraktion 10	fraktionskasse [11] = dini_Int( datei ,"11");  // Lädt das Geld der  Kasse von Fraktion 11	fraktionskasse[12] = dini_Int( datei ,"12"); // Lädt das Geld der Kasse von Fraktion 12	fraktionskasse [13] = dini_Int( datei ,"13");  // Lädt das Geld der  Kasse von Fraktion 13	fraktionskasse[14] = dini_Int( datei ,"14"); // Lädt das Geld der Kasse von Fraktion 14	fraktionskasse [15] = dini_Int( datei ,"15");  // Lädt das Geld der  Kasse von Fraktion 15	return 1;	}stock SaveKasse()	{	new datei[64]; // Unsere Datei	format(datei,sizeof( datei ),"/fraktionskasse.txt"); // Unser Dateiname	dini_IntSet(datei,"1", fraktionskasse [1]);	dini_IntSet(datei,"2", fraktionskasse [2]); 	dini_IntSet(datei,"3", fraktionskasse [3]);	dini_IntSet(datei,"4", fraktionskasse [4]); 	dini_IntSet(datei,"5", fraktionskasse [5]);	dini_IntSet(datei,"6", fraktionskasse [6]); 	dini_IntSet(datei,"7", fraktionskasse [7]);	dini_IntSet(datei,"8", fraktionskasse [8]); 	dini_IntSet(datei,"9", fraktionskasse [9]);	dini_IntSet(datei,"10", fraktionskasse [10]); 	dini_IntSet(datei,"11", fraktionskasse [11]);	dini_IntSet(datei,"12", fraktionskasse [12]); 	dini_IntSet(datei,"13", fraktionskasse [13]);	dini_IntSet(datei,"14", fraktionskasse [14]); 	dini_IntSet(datei,"15", fraktionskasse [15]);	return 1;	}


    Enum:

    Code
    enum kasse; // unser enum{1,	//LSPD2,	//FBI3,	//Bundeswehr4,	//Ordnungamt5,	//News6,	//Medic7,	//Fahrschule8,	//Staat9,	//Terrioristen10,	//Hitman11,	//Wheelman12,	//Yakuza13,	//La Cosa Nostra14,	//Grove Street15	//Ballas}


    Danke im Vorraus

    Hallo leute ich möchte möchte dann man bei /Spawnchange1 am Zivil Spawn spawnt bei /spawnchange2 beim Haus


    Hab bis jetzt



    Code
    if(dini_Int(Spieler,"spawn") == 0)	{	SetPlayerPos(playerid,1483.6753,-1749.8765,15.4453);//Zivilspawn	SetPlayerFacingAngle(playerid,358.9714);	SetPlayerColor(playerid,weiß);	return 1;	}	if(dini_Int(Spieler,"spawn") == 1)	{	SetPlayerPos(playerid,1540.2928,-1674.3068,13.5503);//Vor PD	SetPlayerFacingAngle(playerid,265.1223);	SetPlayerColor(playerid,weiß);	return 1;	}	if(dini_Int(Spieler,"spawn") == 2)	{	SetPlayerPos(playerid,FloatX,FloatY,FloatZ)//Die	}

    Hey Leute also ich möchte das leute mit dem Beruf "Farmer" nur alle 60 minuten /ernten eingeben können und so Geld verdienen
    Das hab ich so gelöst

    Code
    if(strcmp(cmd, "/ernten", true) == 0){	if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 6)	{		SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Das können nur Farmer!");		return 1;	}	if(erntetimer[playerid] != 0) //Der spieler hat den Befehl vorher schonmal nicht ausgeführt, denn sonst wäre die variable ja 0	{		if( (gettime() - erntetimer[playerid]) < 3600)		{			// gettime() gibt den aktuellen Timestamp zurück. Das sind die Sekunden vom 1. Januar 1970 00:00 bis jetzt.			// erntetimer[playerid] beinhaltet ja den Timestamp des letzten males als der Spieler den befehl erfolgreich genutzt hat.			// also ist die Differenz der beiden, die Anzahl an Sekunden zwischen dem letzten ausführen des Befehls und jetzt.			// Jetzt kannst du abfragen, ob die zeit lang genug war, oder ob er noch nicht lange genug gewartet hat um den befehl erneut nutzen zu können.			// in dem Fall hier habe ich 600 Sekunden (=10 Minuten) genommen. Das musst du nach deinen wünschen ändern.			SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst 60 Minuten zwischen dem Farmen warten");			return 1;		}	}	erntetimer[playerid] = gettime(); // Wir speichern den aktuellen Timestamp in der Variable	new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);	if(AktuellerCP[playerid] != INVALID_FARMER_CP)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du hast kein Mähdrescher!");	if(!FarmerFahrzeug(vehicle))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du bist in keinem Mähdrescher");	if(PlayerInfo[playerid][pFarmTime] > 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Die Pflanzen sind noch nicht gewachsen!");	AktuellerCP[playerid]++;	SetPlayerCheckpoint(playerid,FarmerCPS[AktuellerCP[playerid]][0],FarmerCPS[AktuellerCP[playerid]][1],FarmerCPS[AktuellerCP[playerid]][2], 8.0);	SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, "*Fahre nun die Checkpoints ab, um das Feld abzuernten.");	return 1;}


    Nur leider hab ich jetzt keine Ahnung wie ich das anstellen soll das man erst den erntetimer aktiviert wenn man im Mähdrescher sitzt


    Man soll also /ernten so oft wie möglich eingeben können(solang man nicht im mähdrescher ist) und wenn man im Mähdrescher drin hockt und /ernten eingibt soll der 60 Minuten timer starten und dem zeitpunkt aus soll man erst wieder nach 60 minuten ernten können