Beiträge von [XfS]Marshall

    so hab ich es ja auch...nur bei dem letzten case hab ich es anders herum...


    //edit: es geht immernoch nicht...jetzt kommt immer noch wenn ich z.b. stuntzone wähle, das dm-menü und i-wann crasht der server...


    //edit 2: weiß niemand was ich ändern muss? es geht nämlich immer noch nicht...

    machste sowas z.b. rein (bei OnPlayerCommandText):
    if(strcmp(cmd, "/veh", true) == 0) // Spawn a vehicle. Name supported too.
    {
    if (AccountInfo[playerid][AdminLevel] >= 2 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "USAGE: /veh [modelname/id] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new car = GetVehicleModelIDFromName(tmp);
    if (car == -1)
    {
    car = strval(tmp);
    if(car < 400 || car > 611) return SendClientMessage(playerid, RED, "Vehicle ID can't be below 400 nor above 611 !");
    }

    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "USAGE: /veh [modelname/id] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new color1 = strval(tmp);


    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "USAGE: /veh [modelname/id] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new color2 = strval(tmp);


    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    X += (5 * floatsin(-A, degrees));
    Y += (5 * floatcos(-A, degrees));
    new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2, 600000000);
    format(string, sizeof(string), "Vehicle %s(%d) spawned.", VehNames[GetVehicleModel(carid)-400], carid);
    SendClientMessage(playerid, GREEN, string);
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "-| Administrator %s spawned a vehicle(%d) [ Model: %s ] |-", sendername, carid, VehNames[GetVehicleModel(carid)-400]);
    SendClientMessageToAdmins(ADMIN_RED, string, 1);
    }
    else SendClientMessage(playerid, RED, "You're not an admin with the required level.");
    return 1;
    }

    ok ich versuchs mal...aber bei DM muss ich was anderes drunter machen, weil da ja ein neues menu kommt?


    //edit: jetzt habe ich HideMenuForPlayer(Teleport,playerid); hingemacht, aber jetzt kommt bei jedem teleport das menu deathmatch...

    ganz oben:
    new Menu: Teleport;


    dann:
    public OnGameModeInit()
    {
    Teleport = CreateMenu("Teleport",2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(Teleport,0, "Stuntzone 1");
    AddMenuItem(Teleport,0, "Stuntzone 2");
    AddMenuItem(Teleport,0, "Dach");
    AddMenuItem(Teleport,0, "LS Airport");
    AddMenuItem(Teleport,0, "Big Jump");
    AddMenuItem(Teleport,0, "Speed-Street");
    AddMenuItem(Teleport,0, "Trampolin");
    AddMenuItem(Teleport,0, "Parkours");
    AddMenuItem(Teleport,0, "Drift");
    AddMenuItem(Teleport,0, "Deathmatch");


    und dann noch unten bei OnPlayerCommandText:
    if(strcmp("/tele", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowMenuForPlayer(Teleport,playerid);
    }


    und jetzt noch das menü:
    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
    if(CurrentMenu == Teleport)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new State = GetPlayerState(playerid);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && State == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    return SetVehiclePos(vehicleid,859.2399,-2742.3735,12.2578),
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen im Stuntplatz", 5000, 5);
    }
    SetPlayerPos(playerid,859.2399,-2742.3735,12.2578);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen im Stuntplatz", 5000, 5);
    new string2[120];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string2, sizeof(string2), "**Der Spieler %s hat sich zum Stuntplatz teleportiert! (/tele)**", sendername);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string2);
    }
    case 1:
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new State = GetPlayerState(playerid);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && State == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    return SetVehiclePos(vehicleid,564.3703,-2732.0928,15.9276),
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen im Stuntplatz", 5000, 5);
    }
    SetPlayerPos(playerid,564.3703,-2732.0928,15.9276);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen im Stuntplatz", 5000, 5);
    new string2[120];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string2, sizeof(string2), "**Der Spieler %s hat dich zum Stuntplatz teleportiert! (/tele)**", sendername);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string2);
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerPos(playerid, 769.0381,-2815.7803,127.3615);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Willkommen auf dem Dach",5000,5);
    new string2[120];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string2, sizeof(string2), "**Der Spieler %s hat sich zu nem Dach teleportiert! (/tele)**", sendername);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string2);
    }
    case 3:
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new State = GetPlayerState(playerid);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && State == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    return SetVehiclePos(vehicleid,1788.4448,-2679.3071,13.5469),
    GameTextForPlayer(playerid, "~b~Los Santos Stuntplatz", 5000, 5);
    }
    SetPlayerPos(playerid,1788.4448,-2679.3071,13.5469);
    GameTextForPlayer(playerid, "~b~Los Santos Stuntplatz", 5000, 5);
    new string2[120];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string2, sizeof(string2), "**Der Spieler %s hat sich zum LS Airport teleportiert! (/tele)**", sendername);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string2);
    }
    case 4:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1949.2843,-3115.9946,224.2312);
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Big Jump", 5000,5);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    new string2[120];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string2, sizeof(string2), "**Der Spieler %s hat sich zum Big Jump teleportiert! (/tele)**", sendername);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string2);
    }
    case 5:
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new State = GetPlayerState(playerid);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && State == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    return SetVehiclePos(vehicleid,500.9055,-3062.3142,476.3351),
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Speed-Street", 5000, 5);
    }
    SetPlayerPos(playerid,500.9055,-3062.3142,476.3351);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Speed-Street", 5000, 5);
    new string2[120];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string2, sizeof(string2), "**Der Spieler %s hat sich zur Speed-Street teleportiert! (/tele)**", sendername);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string2);
    }
    case 6:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1571.9523,-1128.1608,525.4688);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Trampolin", 5000, 5);
    new string2[120];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string2, sizeof(string2), "**Der Spieler %s hat sich zum Trampolin teleportiert! (/tele)**", sendername);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string2);
    }
    case 7:
    {
    SetPlayerPos(playerid,3754.9304,-2041.7551,2.1449);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid, 34, 100);
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~Parkours", 5000,5);
    new string2[120];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string2, sizeof(string2), "**Der Spieler %s ist dem Parkours beigetreten! (/tele)**", sendername);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string2);
    }
    case 8:
    {
    SetPlayerPos(playerid,-312.5247,1538.8054,75.5625);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Willkommen auf der Driftstrecke", 5000, 5);
    new string2[120];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string2, sizeof(string2), "**Der Spieler %s hat sich zur Drift-Strecke teleportiert! (/tele)**", sendername);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string2);
    }
    case 9:
    {
    ShowMenuForPlayer(DeathMatch,playerid);
    }
    }
    }


    wenn du meinst, dass das etwas bringt^^ xD

    ich habe folgendes problem mit meinem tele-menü:
    wenn ich den gamemode neu gestartet habe, funktioniert das menü zwischen 10 min und 30 min und wenn ich danach /tele mache, crasht der server, und ich muss ihn neu starten? hat einer von euch eine ahnung an was das liegen kann?


    mfg HwS-Marshall

    Wie kann ich ein rennen mit checkpoints machen, die abgefahren werden müssen. wenn der erste checkpoint passiert ist, soll der zweite erscheinen usw...
    außerdem soll man während ein countdown läuft gefreezt sein...wie kann ich das machen...
    kann mir jemand helfen?


    mfg HwS-Marshall