Beiträge von FredU

    Das mal zur Info für die die mit dem Gedanken spielen. Eine noch laufende Leidensgeschcihte, inkompetente Kinder arrogantes Gehabe das sich keiner von den Mädels erlauben kann. Bei Anmietung habe auch ich 4 Tage auf den Server gewartet. Aber das war nicht das Ende!


    Gerne möchte ich euch die Möglichkeit geben einen Einblick in die Arbeit eines sich als Hoster ausgebenden Vereins zu bekommen. Ich zeige euch hier, frei von Namen und IPs, den unverfälschten Ticketverlauf und möchte von euch gerne wissen, was ihr davon haltet. Den Server habe ich vor ca. 2 Monaten angemietet, noch über 300€ auf meinem Kundenkonto - Vorrauskasse! Über Feedback freue ich mich.


    24/01/2013 17:13
    Frederik U.... || Kunde
    Die IP habe ich doch jetzt mehrfach gepostet - der Kollege hat das Problem doch gefunden. Der Server wurde nicht automatisch verlängert. Über den Punkt "Server finden" sind wir doch längst hinaus?!



    24/01/2013 17:02
    M...... B. || Mitarbeiter
    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wieso tun Sie nichtmal was man ihnen sagt?


    Wie soll man ihnen ohne Informationen helfen?


    Rechnungsnummer des Servers + (Rootserver IP | vServer Kennung)


    Was auch immer Sie gekauft haben.


    Schönen Tag noch.


    Mit besten Grüßen



    24/01/2013 16:58
    Frederik U.... || Kunde
    Der SERVER ist offline. Das ist das Problem seit 3 Tagen.



    24/01/2013 16:48
    M...... B. || Mitarbeiter
    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Weil die Frage ihres letzten Tickets beantwortet war.


    Bitte öffnen Sie ein neues Ticket, mit ALLEN Informationen als Übersicht was genau das Problem ist, da das hier ja schon sehr riesig und lang ist und Sie verstehen werden,
    dass es sehr lange dauern würde alle Antworten von beiden Seiten zu lesen um zu finden, was aktuell das Problem ist und um alle Informationen.


    Sie wollen ja schnell Hilfe und eine Lösung, also neues Ticket mit allen Informationen zu ihrem Problem eröffnen und BITTE nichts vergessen.


    Schönen Tag noch.


    Mit besten Grüßen
    M...... B...... - Supporter bei mypioneers.de



    24/01/2013 16:39
    Frederik U.... || Kunde
    Weil Sie es so anzeigen heisst das ncht das es korrekt ist. Das ist ja bei der Anzeige "... werden automatisch abgebucht ..." auch nicht korrekt gewesen.


    Und was hat das damit zu tun das der Server immernoch offline ist? Warum setzen Sie das Ticket auf erledigt?



    24/01/2013 16:24
    M...... B. || Mitarbeiter
    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Guthaben kann leider nicht rückerstattet werden, sehen Sie aber auch, wenn Sie in Ihrem Account auf "Guthaben aufladen" klicken.


    Dort steht, dass Guthaben nicht rückerstattet werden kann.


    Dies tut uns sehr leid.


    Schönen Tag noch.


    Mit besten Grüßen
    M...... B...... - Supporter bei mypioneers.de



    24/01/2013 15:58
    Frederik U.... || Kunde
    Genau, was wäre wenn? Dies ist bei Ihnen nicht der Fall, so sollte dies irrelevant sein.


    ?


    Ich habe noch nie einen so arroganten, langsamen und unfreundlichen Kundenservice erlebt.


    Was ist mit Guthabenpunkten? Auf meinem Kundenkonto bei euch sind 302€. Ich möchte wissen, wie diese bei Löschung meines Accounts und Stornierung sämtlicher Aufträge erstattet wird.



    24/01/2013 15:29
    R.... K. || Mitarbeiter
    Sehr geehrter Herr U....,


    die Guthabenzurückerstattung folgt ganz einfach über Ihr Konto. Dort wird Ihr Geld in Form von den Guthabenpunkte eingezahlt.
    Hier ein selbstverständliches Beispiel: 9,99€ -> 999 Guthabenpunkte


    Wann der Server online ist, wird Ihnen unserer Techniker schreiben, bitte gedulden Sie sich noch.
    Genau, was wäre wenn? Dies ist bei Ihnen nicht der Fall, so sollte dies irrelevant sein.
    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    mit freundlichen Grüßen,
    R.... K. - Supporter bei mypioneers.de



    24/01/2013 07:38
    Frederik U.... || Kunde
    Die letzte Antwort verstehe ich nicht. Jetzt frage ich zum 3 mal: Wie werden Guthaben erstattet? Wann ist der Server wieder online?


    Was wäre den wenn ich einen Server zwecks Geschäftsbetrieb gemietet hätte und dieser 3 Tage offline wäre odersämtliche Kuindendaten und Firmendaten, Webseiten oder ähnliches offline oder weg wären? Soll das ganze Business dann stehen? Störung eines eingerichteten Gewerbebetriebes? Schadensersatz?



    23/01/2013 22:04
    mypioneers || Mitarbeiter
    Hi,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Nein, da haben Sie schon Recht, neue Rechnungen werden auch abgebucht - nur verlängert wird derzeit eben nicht.
    Die Funktion, dass bei einer neuen Bestellung abgebucht wird oder bei einer "Verlängerung" (die das System nicht deaktivieren kann) ist diesselbe - dadurch ergibt sich eben dieser Quatsch. Dennoch müssen Verlängerungen derzeit MANUELL durchgeführt werden, so leid es mir eben doch tut.


    Mit besten Grüßen
    Ihre Kundenbetreuung



    23/01/2013 20:38
    Frederik U.... || Kunde
    auch im Interface auf der Startseite steht:


    Verfügbares Guthaben: €302.01EUR
    Alle neuen Rechnungen werden von diesem Guthaben automatisch abgebucht.


    Wie können Sie mir sagen, dass nie automatisch abgebucht wird? Da hat doch einer einen Bock geschossen und versucht die Schuld auf mich abzuwelzen. Was ist jetzt mit dem Server? Wie wird das vorhandene Guthaben erstattet wenn ich kündige?



    23/01/2013 15:46
    Frederik U.... || Kunde
    Was ist Sachstand?



    23/01/2013 10:00
    mypioneers || Mitarbeiter
    Hi,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wie bereits bekannt ist, verlängert sich bei uns nichts automatisch. Das war von der Community so gewünscht.
    Die Umfrage wird aber eventuelle Veränderungen beeinflussen, es war nur ein Vorschlag.


    Ich verstehe Ihren Ärger, deswegen empfehle ich, jetzt bitte erstmal ruhig zu bleiben und zu warten, bis der Techniker Ihnen schreibt. Danach kann man weitersehen.


    Mit besten Grüßen
    Ihre Kundenbetreuung



    22/01/2013 23:14
    Frederik U.... || Kunde
    Nehmen Sie doch mal dran Teil? An der Umfrage im Forum? Das beeinflusst dann unser Vertragsverhältnis?



    22/01/2013 23:12
    Frederik U.... || Kunde
    Es steht doch Status aktiv da! Der Server wurde bereits einmal automaisch verlängert. Zum 12. eines Monats. Heute ist der 22. Es wurde doch abgebucht am 12.1. Und es steht da "erneuerungsdatum Verlängerungsperiode 12.2.2012. Ist das ein Witz?



    22/01/2013 23:04
    Frederik U.... || Kunde
    Machen Sie jetzt Spaß?


    Der Server wurde doch bereits, wie von mir geünscht, automatisch verlängert. Ich pack doch nicht zum Spaß 400€auf mein Kundenkonto bei euch.


    Dier Verlängerung hat auch zum 12. eines Monats statt gefunden, nicht zum 21. Obwohl der Server erst am 16 oder 17 online ging.


    Ich bin sehr verwirrt.


    Wie zahlt ihr eingezahltes Guthaben aus Paysafecards wieder zurück?




    22/01/2013 22:52
    mypioneers || Mitarbeiter
    Hi,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Ihr Server wurde nicht von uns verlängert.
    Dies ist aber ersteinmal nicht so dramatisch, die Technik schreibt Ihnen morgen, ob man die Kiste wieder reaktivieren kann (in 90% aller Fälle machen wir das).
    Solange bei uns nicht über den Support verlängert wird, laufen die Produkte ab, das war ja der Wunsch viele Kunden.
    Da wir aber damit nicht zufrieden waren, haben wir eine Kundenumfrage gestartet (http://pioneers-hosting.de/for…?page=Thread&threadID=379), nehmen Sie doch mal daran teil.


    Mit besten Grüßen
    Ihre Kundenbetreuung




    22/01/2013 20:55
    Frederik U.... || Kunde
    Hallo und guten Abend.


    Ich habe einen Rootserver mit der ip 83.xx.xx.xx und will eigentlich nur einen Reboot und wenn dieser nichts bewirkt, dass Sie prüfen, ob ein Hardwaredefekt, der durch mich nicht zu beheben ist, vorliegt. Sie sehen nicht, welches Produkt ich bei Ihnen gemietet habe?


    Weiter hoffe ich sehr, das ich nicht der einzige Kunde bin, der einen Server bei Ihnen gemietet hat, egal ob v oder dediziert. Wenn das Verhältnis von Supportfällen zu Mitarbeitern, die diese abarbeiten können, weil Sie die entsprechende Berechtigung haben, ist das nicht mein Problem. Selbstverständlich ist klar, dass Preis und Leistung zueinander passen müssen. Ich erwarte keinen Service innerhalb von 5 Minuten jedoch erwarte ich eine Antwort mit einer Aussage und nicht 18 Stunden keinerlei Reaktion. Das verstehen Sie sicher und das steht mir auch zu. Wie die Antwort dann lautet ist ein anderes Thema. Trotzdem erwarte ich gerade dann, wenn Sie werben mit Aussagen wie


    "Freundlich, schnell und kompetent beraten wir Interessenten und Kunden."
    und
    "Wie wir immer wieder beobachten, kaufen sich viele Hobby-Hoster Rootserver bekannter Massenhoster, wie z.b. Server4you.de oder hetzner.de. An sich überhaupt keine schlechten Anbieter, kommandiert der unerfahrene Projektleiter aber sämtliche Probleme an deren Support ab und kann Ihnen deshalb niemals richtig weiterhelfen."


    das Sie eigene Techniker haben die unmittelbar handel können. Ein Rebbot, wenn nicht per Panel möglich, muss dann anders sicher gestellt werden, sorry.


    Nichts desto trotz: Mir ging es ausschliesslich um eine Antwort. Ich habe jeden Tag mit Kunden zu tun und bin auch nicht in jedem Falle ein Menschenfreund und weiß auch, dass Kunden, obwohl Sie doch das liebe Geld bringen, oft sehr viel erwarten und anstrengend sein können. Nehmen Sie mir meinen Unmut also bitte nicht übel. Ich danke Ihnen in jedem Fall für Ihren weiteren Support meinen akteullen Server betreffend.


    Viele Grüße



    22/01/2013 20:32
    R.... K. || Mitarbeiter
    Sehr geehrter Herr U....,


    auch Sie sind nicht unser einziger Kunde, der bei uns einen vServer besitzt. Deshalb ist die Serverkennung für uns sofern wichtig, damit wir Ihren Server auch auffinden können.
    Haben Sie dann bitte noch die vServerkennung für uns?


    vServerXXX


    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    mit freundlichen Grüßen,
    R.... K. - Supporter bei mypioneers.de



    22/01/2013 17:44
    Frederik U.... || Kunde
    So, mein letzter Eintrag wurde wohl hier raus gelöscht was ja garnicht geht.Ich hätte gerne eine Antwort zum ausstehenden Reboot oder der Verfügbarkeit des Servers. Das kann doch nicht wahr sein. Ihr müsst mir doch sagen können was mit dem Server los ist? Oder innerhalb von 24 Stunden einen Reboot ermöglichen. Wir brauchen eigentlich im Laufe des Jahres noch 2 weitere Server die wir auch bei euch mieten wollten. Aber keine Antwort zum Server zu bekommen geht nicht, ehrlich. Da sollen mehrere Gameserver für den Ligabetrieb drauf und auch mehrere Webseiten. Da muss ich doch wenigstens eine Auskunft kriegen können was mit der Maschine ist.



    22/01/2013 09:46
    Frederik U.... || Kunde
    Konntet Ihr den Server schon neutstarten?



    22/01/2013 07:21
    Frederik U.... || Kunde
    83.xx.xx.xx ist die richtge IP



    22/01/2013 07:19
    Frederik U.... || Kunde
    Hallo.


    83.xx.xx.xx


    Ich habe doch nur den einen bei euch



    21/01/2013 23:03
    M...... B. || Mitarbeiter
    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    um welches Produkt geht es den?


    vServer? Rootserver?


    Bitte dann vServer Kennung angeben.


    Schönen Tag noch.


    Mit besten Grüßen
    M...... B...... - Supporter bei mypioneers.de


    Worauf sollten Sie bei uns achten?
    ☑ Geben Sie immer die vServernummer/Domain/Root-IP an
    ☑ Beschreiben Sie Ihr Problem so konkret wie möglich
    ☑ Bei Stornierungen: Immer Auftragsnummer angeben
    ☑ Bitte freundlich bleiben - nur dann helfen wir so schnell wie möglich
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    [�] Info: Techniksupport nur von Mo - Fr (9-18 Uhr)
    FAQ hilft auch sehr oft: http://www.mypioneers.de/whmcs/knowledgebase.php
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    21/01/2013 22:54
    Frederik U.... || Kunde
    startet ihr den server bitte neu? ich findd nichts im panel



    21/01/2013 22:41
    Frederik U.... || Kunde
    nabend. der server ist off bzw nicht erreichbar. gibt es ein problem mit der anbindung? wo im panel kann ich die kiste neustarten?