Beiträge von Pascal.

    Hallo Community!
    Wenn ich eine Fraktion erstelle wird "MAX_FRAKT" ausgefürt.
    Aber ich will nur das eine Fraktion erstellt wird und nicht 24..


    #define MAX_FRAKT 25


    public CreateFraktion(fname[35],Float:x,Float:y,Float:z,waffe,munition)
    {
    new datei[128];
    for(new i=0; i<MAX_FRAKT; i++)
    {
    format(datei,sizeof(datei),"/Fraktionsystem/Fraktionen/%i.ini",i);
    if(!fexist(datei))
    {
    dini_Create(datei);
    dini_Set(datei,"Name",fname);
    dini_FloatSet(datei,"SpawnX",x);
    dini_FloatSet(datei,"SpawnY",y);
    dini_FloatSet(datei,"SpawnZ",z);
    dini_IntSet(datei,"Waffe",waffe);
    dini_IntSet(datei,"Munition",munition);
    return LadeFraktion(i);
    }
    }
    return 1;
    }


    public LadeFraktion(id)
    {
    new datei[128];
    format(datei,sizeof(datei),"/Fraktionsystem/Fraktionen/%i.ini",id);
    format(fInfo[id][f_name],35,"%s",dini_Get(datei,"Name"));
    fInfo[id][f_x] = dini_Float(datei,"SpawnX");
    fInfo[id][f_y] = dini_Float(datei,"SpawnY");
    fInfo[id][f_z] = dini_Float(datei,"SpawnZ");
    fInfo[id][f_waffe] = dini_Int(datei,"Waffe");
    fInfo[id][f_muni] = dini_Int(datei,"Munition");
    fInfo[id][f_pickup] = CreatePickup(1239,1,fInfo[id][f_x],fInfo[id][f_y],fInfo[id][f_z],0);
    new string[128];
    format(string,128,"--> Fraktion Spawn <--\nFraktion: %s\nFraktionsID: %d",fInfo[id][f_name],id);
    fInfo[id][f_label] = Create3DTextLabel(string,COLOR_GRAU,fInfo[id][f_x],fInfo[id][f_y],fInfo[id][f_z],5.0,0,0);
    return 1;
    }


    ocmd:ferstellen(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new fraktname[35],waffe,muni;
    for(new i=0; i<MAX_FRAKT; i++)
    {
    if(sscanf(params,"s[120]ii",fraktname,waffe,muni))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU," Verwendung: /ferstellen [fraktions-name] [waffenID] [munition]");
    {
    if(waffe <0||waffe >46)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU," FEHLER: Du kannst nur eine Waffe zwischen 0-46 wählen!");
    if(muni <0||muni >500)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU," FEHLER: Du kannst nur eine Munition zwischen 0-500 wählen!");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateFraktion(fraktname,x,y,z,waffe,muni);
    print(fraktname);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU," FEHLER: Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
    }


    ocmd:fdelete(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for(new i=0; i<MAX_FRAKT; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,fInfo[i][f_x],fInfo[i][f_y],fInfo[i][f_z]))
    {
    new datei[264];
    format(datei,sizeof(datei),"/Fraktionsystem/Fraktionen/%i.ini",i);
    if(dini_Exists(datei))
    {
    dini_Remove(datei);
    KillFraktion(i);
    printf("Fraktion %d wurde gelöscht.",i);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT," FEHLER: Du bist nicht in der nähe einer Fraktion!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU," FEHLER: Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
    }

    Achso hatte ich das schonmal drinne nur unten mit ein return 1;


    und habe dann noch ein Problem:
    Aus irgendein grund zeigt er mit zb beim wanted geben befehl nicht die sachen untereinander an:


    format(string,128," HQ NEWS: Gesuchter: %s\nHQ NEWS: Grund: %s,HQ NEWS: %d",pID,grund,anzahl);
    SendCopMessage(COLOR_BLAU,string);

    Hallo Community!
    Ich habe eine Funktion erstellt in dem ich abfrage ob der Spieler in der Fraktion SAPD/ARMY/FBI ist.
    Das Funktioniert nur nicht so wie ich wollte, also zb beim /d-chat frage ich ab ob der Spieler in einer dieser Fraktionen ist also:
    IsPlayerCop.
    Aber kann auch als Zivilist in den d-chat schreiben...


    IsPlayerCop(playerid)
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return 1;
    if(pInfo[playerid][pFraktion] == 1 && 2 && 3)return 1;
    return 1;
    }

    Info nebenbei, du musst nicht 2 Querys erstellen kannst auch eine:


    new query[256]



    und dann anstatt sizeof(query) machst du einfach den Array wert rein:


    format(query,256," TEXT",blabla);

    Hallo Community!
    Ich arbeite zurzeit mit ocmd und habe mir vorgestellt mit OnPlayerCommandText zu arbeiten.
    Aber damit kenne ich mich recht wenig aus zb mit Parameter.
    Habt ihr vllt eine kleine starthilfe für mich? :)

    Guten Morgen Community!
    Ich möchte ein Jobsystem erstellen jedoch hänge ich schon an den Checkpoints.
    Und zwar wenn ich zb den Job Busfahrer erstelle und 20 Checkpoints für 1 Route nehme, wie soll ich dann bitteschön die ganzen speichern?
    In ein enum ?
    Ich denke im Enum alles zu speichern wird das zu groß.

    new pid,level,string[64];
    SpielerInfo[pid][pAdminlevel] = level;
    format(string,64,"%s hat dir das Adminlevel %d gegeben ",SpielerName(playerid),level);
    SendClientMessage(playerid,rot,string);
    format(string,64,"Du hast %s das Adminlevel %d gegeben ",SpielerName(pid),level);
    SendClientMessage(pid,rot,string);


    Könnte man so machen :)

    Also ich habe mal gehört das man Dialoge in ein Enum rein schreiben soll ich persönlich Liste sie ganz normal auf.


    Wenn du mehrere Globale Variablen hast die zu ein System gehören pack sie in ein Enum.


    Ich hab es nur so gehört ob es so ist weiß ich nicht.