Beiträge von Legendary

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/ok",cmdtext,true,10)==0)
    {
    if(IsPlayerInArea(playerid,1992.4084,-1455.9352,1842.1436,-1346.1754))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"OK");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp("/skinauswahl",cmdtext,true,10)==0)
    {
    if(IsPlayerInFraktion(playerid,6))
    {
    CallLocalFunction("OnPlayerRequestClass","d","playerid,classid");
    AddPlayerClass(113,-50.2117,-289.1533,5.4297,178.9876,0,0,0,0,0,0); // Testsafe
    AddPlayerClass(114,-50.2117,-289.1533,5.4297,178.9876,0,0,0,0,0,0); // Testsafe
    AddPlayerClass(115,-50.2117,-289.1533,5.4297,178.9876,0,0,0,0,0,0); // Testsafe
    AddPlayerClass(116,-50.2117,-289.1533,5.4297,178.9876,0,0,0,0,0,0); // Testsafe
    }
    else SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion!");
    return 1;
    }



    Die 1. zwei commands. Hab dort seehr seehr viele Befehle bei onplayercommandtext. Andere Befehle funktionieren ja auch bis auf /ok xD

    Da steht ich sei in keiner fraktion :D
    if(strcmp("/skinauswahl",cmdtext,true,10)==0)
    {
    if(IsPlayerInFraktion(playerid,6))
    {
    CallLocalFunction("OnPlayerRequestClass","d","playerid,classid");
    AddPlayerClass(113,-50.2117,-289.1533,5.4297,178.9876,0,0,0,0,0,0); // Testsafe
    AddPlayerClass(114,-50.2117,-289.1533,5.4297,178.9876,0,0,0,0,0,0); // Testsafe
    AddPlayerClass(115,-50.2117,-289.1533,5.4297,178.9876,0,0,0,0,0,0); // Testsafe
    AddPlayerClass(116,-50.2117,-289.1533,5.4297,178.9876,0,0,0,0,0,0); // Testsafe
    }
    else SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion!");
    return 1;
    }

    Hey. Ich habe vorhin insgesamt 6 Gangzonen fertig gestellt. 2 in LS, 2 in SF und 2 in LV.
    Wie mache ich es, wenn einer aus der Fraktion (fraktionssystem vorhanden) in der Gangzone ist und /gangfight eingibt und dann die Gangzone in den Farben blinkt?
    Also wenn Ballas ein Gebiet von der GS einnehmen möchte, das es dann Lila / Grün blinkt. Wie mache ich es?

    Hey. Ich bin gerad dabei, das man (wenn man in einer Fraktion ist), per /skinauswahl seinen Skin wechseln kann. Natürlich nur zwischen denen, die für die Fraktion angesehen worden ist.


    So siehts gerad aus: public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/skinauswahl",cmdtext,true,10)==0)
    {
    if(!IsPlayerInFraktion(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion!");
    {
    AddPlayerClass(113,-50.2117,-289.1533,5.4297,178.9876,0,0,0,0,0,0); // Testsafe
    AddPlayerClass(114,-50.2117,-289.1533,5.4297,178.9876,0,0,0,0,0,0); // Testsafe
    AddPlayerClass(115,-50.2117,-289.1533,5.4297,178.9876,0,0,0,0,0,0); // Testsafe
    AddPlayerClass(116,-50.2117,-289.1533,5.4297,178.9876,0,0,0,0,0,0); // Testsafe
    }
    return 1;
    }



    Das wären las Aztecas Skins, wenn man /skinauswahl eingibt. Da wollte ich fragen, kann ich irgendwo da den Public "OnPlayerRequestClass" aufrufen?
    Denn er muss sich da zwischen den 4 Skins entscheiden...

    Hi. Wollte mal ein /f Chat scripten, halt für Gangs, kriege aber einen Error, den ich nicht so ganz verstehe..


    Hier der Command:


    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Info: /f text");
    format(text,sizeof(text),"Member: %s",SpielerName(playerid),text)
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInFraktion(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Error: C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\DMR\gamemodes\DMR.pwn(841) : error 001: expected token: ";", but found "for"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    An der For schleifen zeile ;)

    hab ich doch oben gezeigt? :D


    Egal, hier nochmal:


    ocmd:unban(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,4))
    {
    new pID,string[128],Account[64];
    if(GetPVarInt(pID,"Banned"))
    {
    if(!dini_Exists(Account))
    {
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"{FFFFFF}» {FF000F}Syntax: {FFFFFF}/unban {969696}[Name/ID]");
    format(string,sizeof(string),"[UNBAN] %s %s hat User %s entbannt.",Adminrang(playerid),SpielerName(playerid),pID);
    SendAdminMessage(GXFORANGE,string);
    SetPVarInt(pID,"Banned",0);
    }
    else SendClientMessage(playerid,ROT,"Der angegebene Spieler existiert nicht.");
    }
    else SendClientMessage(playerid,ROT,"Der angegebene Spieler ist nicht gebannt.");
    }
    else SendClientMessage(playerid,GRAU,"Für diesen Befehl benötigst du das folgende Adminlevel: {FF7800}Projektleiter {969696}[{FF7800}4{969696}] oder höher.");
    return 1;
    }


    So sieht der Befehl jetzt aus.


    Wenn ich aber ingame /unban eingebe, steht folgendes: Der angegebene Spieler ist nicht gebannt.


    warum?

    ocmd:unban(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,4))
    {
    new pID,string[128],Account[64];
    if(GetPVarInt(pID,"Banned"))
    {
    if(!dini_Exists(Account))
    {
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"{FFFFFF}» {FF000F}Syntax: {FFFFFF}/unban {969696}[Name/ID]");
    format(string,sizeof(string),"[UNBAN] %s %s hat User %s entbannt.",Adminrang(playerid),SpielerName(playerid),pID);
    SendAdminMessage(GXFORANGE,string);
    SetPVarInt(pID,"Banned",0);
    }
    else SendClientMessage(playerid,ROT,"Der angegebene Spieler existiert nicht.");
    }
    else SendClientMessage(playerid,ROT,"Der angegebene Spieler ist nicht gebannt.");
    }
    else SendClientMessage(playerid,GRAU,"Für diesen Befehl benötigst du das folgende Adminlevel: {FF7800}Projektleiter {969696}[{FF7800}4{969696}] oder höher.");
    return 1;
    }


    So sieht der Befehl jetzt aus.
    Wenn ich aber ingame /unban eingebe, steht folgendes: Der angegebene Spieler ist nicht gebannt.
    warum?

    hey. Ich hab ein Problem mit meinem Unban system.


    hier der code:


    ocmd:unban(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,4))
    {
    new pID,string[128];
    if(GetPVarInt(pID,"Banned",0)) //warning
    {
    if(!dini_Exists(pID)) //error
    {
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"{FFFFFF}» {FF000F}Syntax: {FFFFFF}/unban {969696}[Name/ID]");
    format(string,sizeof(string),"[UNBAN] %s %s hat User %s entbannt.",Adminrang(playerid),SpielerName(playerid),pID);
    SendAdminMessage(GXFORANGE,string);
    SetPVarInt(pID,"Banned",0);
    }
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Der angegebene Spieler existiert nicht.");
    }
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Der angegebene Spieler ist nicht gebannt.");
    }
    else SendClientMessage(playerid,GRAU,"Für diesen Befehl benötigst du das folgende Adminlevel: {FF7800}Projektleiter {969696}[{FF7800}4{969696}] oder höher.");
    return 1;
    }


    Errorzeile:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\DMR\gamemodes\DMR.pwn(723) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\DMR\gamemodes\DMR.pwn(725) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Woran liegts?