Bei Mindfactory was bestellt?
Leider nicht
Bei Mindfactory was bestellt?
Leider nicht
warum werden die Maximalen Crews erstellt wen ich nur eine erstelle?
Weil du in Zeile 10 eine Schleife über 1 bis zur maximalen Anzahl der Crews (MAX_CREWS) eingebaut hast und niemals ein break oder return in der Schleife verwendest, somit läuft sie alle ID's durch.
Erster Artikel dazu kommt heute Nacht / morgen.
Ganze Nacht habe ich schon sehnsüchtig gewartet, doch nichts
Wenn dir das so zu unübersichtlich ist, hilft es mir meist mit Kommentaren zu arbeiten (Kommentare sind immer gut )
Da du hier ja zwei Bedingungen (Reichensteuerpflichig und Mietzahlungspflichtig) hast, müsstest du ja auch beide Prüfen
Das kannst du dir noch ordentlich anordnen und dann gelingt es meistens auch direkt:
// Reichensteuer Check
if(Spieler[playerid][pBank] >= 5000000) {
// Wenn der Spieler >= 5 Mio hat, also Reichensteuer bezahlen muss (normale Abgaben + Reichensteuer)
format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Kirchensteuer: {AA3333}-%d${FFFFFF} | {FFFFFF}Solidaritätszuschlag: {AA3333}-%d$ {FFFFFF}| Reichensteuer: {AA3333}-%d$", KirchenSteuer, SolidSteuer, ReichenSteuer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
Spieler[playerid][pBank] -= floatround(ReichenSteuer*fsteuern[pReichensteuer]);
Others[Staatskasse] += ReichenSteuer;
} else {
// Wenn der Spieler < 5 Mio hat, also keine Reichensteuer bezahlen muss (normale Abgaben)
format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Kirchensteuer: {AA3333}-%d${FFFFFF} | {FFFFFF}Solidaritätszuschlag {AA3333}-%d$", KirchenSteuer, SolidSteuer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
}
// Mieter Check
if(Spieler[playerid][pHouseRent] != 0 && Spieler[playerid][pHouseKey] != 0) {
// Wenn der Spieler Mieter ist, abzug von Miete (normale Abgaben + Miete)
format(string, sizeof(string), ""COLOR_HEX_WHITE"Lohn: "COLOR_HEX_GREEN"%d$ "COLOR_HEX_WHITE"| Lohnsteuer: "COLOR_HEX_RED"-%d$ {FFFFFF}| KFZ-Steuer: {AA3333}-%d$ {FFFFFF}| Mietpreis: {AA3333}-%d$", (Lohn+steuerGeld), steuerGeld, SteuerKFZ, MietPreis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
} else {
// Wenn der Spieler kein Mieter ist (normale Abgaben)
format(string, sizeof(string), ""COLOR_HEX_WHITE"Lohn: "COLOR_HEX_GREEN"%d$ "COLOR_HEX_WHITE"| Lohnsteuer: "COLOR_HEX_RED"-%d$ {FFFFFF}| KFZ-Steuer: {AA3333}-%d$", (Lohn+steuerGeld), steuerGeld, SteuerKFZ);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
}
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Moin,
Moin, Kurze Frage wen ich weniger als 5mio habe und nicht eingemietet bin kommt keine Nachricht?
habe ich mehr als 5mio und eingemietet bin krieg ich eine Nachricht weiß einer was ich falsch mache bin so lost gerade
Was ist denn dein Ziel, also unter welchen Bedingungen soll eine Nachricht kommen?
Weiterhin schreibst du von 5 Mio, fragst aber nach 500k ab.
Wäre gut noch ein paar Infos zu bekommen
Plattform: Origin
Spiel: Battlefield 4 (Komplettes Spiel für PC)
Link zur Aktion: https://gaming.amazon.com/loot/battlefield4
Hinweis: Benötigt einen Amazon Prime Account, der mit Twitch verknüpft ist
Gültig bis: 01.06.2021 - 21.06.2021
das bin ich ja nicht wird aber trotzdem angezeigt im chat.
Jo, das Problem wird wohl (so wie ich das sehe) das oben beschriebene sein.
Eine Lösung wäre zusätzlich abzufragen, ob die Variable tTeilhaber gefüllt ist.
for(new i=1;i<MAX_TANKEN;i++) {
if(Tanke[i][tCreated] == 1) {
if(strlen(Tanke[i][tTeilhaber]) > 0) {
if(strcmp(Tanke[i][tTeilhaber], GetName(playerid), true) == 0) {
new TankeKasse = Tanke[i][tKasse];
TankeMoney = floatround((TankeKasse/100)*5);
format(string, sizeof(string), ""COLOR_HEX_WHITE"{FFFFFF}Tankstellen-Teilhaber {33AA33}%d$", TankeMoney);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
Spieler[playerid][pBank] += TankeMoney;
break;
}
}
}
}
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Moin, was ich mir gut Vorstellen kann, dass evtl. einer der beiden Strings leer ist.
Sollte dies so sein gibt die Funktion auch 0 zurück. (https://team.sa-mp.com/wiki/Strcmp_DE.html)
Könnte es noch nicht testen aber PrideBadge ist wohl wieder Mal ein neues von Teamspeak.
Code: PrideBadge
TikTok ist am Ohrwurm Schuld
Ob das hier schmeckt xddd döner bei Kiosk und Handy
wenigstens haste da mal nen vernünftigen Mindestbestellwert. Bei mir fangen die ab 30€ an..
Und Glückwunsch zum Gutschein
Moin,
das Ganze wird wohl daran liegen, dass du das Object nicht als Variable erstellst und somit statt der objectid einen festen Wert mitgibst.
Als kleines Beispiel siehst du hier die Deklaration der Variable im Wiki: https://sampwiki.blast.hk/wiki/MoveObject
Hier nochmal zwei Video Tutorials dazu:
Sobald ich den fatch_acc entferne Sortiert er wieder anständig
Was macht es denn überhaupt dort, wenn es den ablauf verhindert? Du loopst doch bereits darüber.
Wäre für jegliche Denkansätze dankbar!
naja die Funktion läuft so lange, bis ein return im weg ist.
Persönlich mag ich es mit Abbruchsbedinungen zu arbeiten, da ich so auf Einrückungen verzichte.
Somit würde ich es wahrscheinlich einfach so gestalten:
ocmd:lv(playerid) {
if(isAfk) return SendClientMessage(playerid, error_red, "[Fehler]: Du befindest dich im AFK-Modus. Nutze /play, um den AFK-Modus zu verlassen.");
SetPlayerPos(playerid, 2029.0762,1342.8734,10.8203);
new String[85],
name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
format(String, sizeof String, "[Server]: %s hat sich nach Las Venturas (/LV) teleportiert.", name);
SendClientMessageToAll(info_yellow, String);
if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
new inVeh = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehiclePos(inVeh, 2029.0762,1342.8734,10.8203);
PutPlayerInVehicle(playerid, inVeh, 0);
}
return 1;
}
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Du könntest in jedem Befehl eine Variable setzten, die prüft ob der Spieler eingeloggt ist.
Im Godfather müsstest du es wohl so machen, wenn du jedoch bsp. zcmd nutzt, könntest du auch mit OnPlayerCommandPerformed bzw. OnPlayerCommandReceived arbeiten und sparst dir das bei jedem Befehl zu machen.