Hallo Leute,
auf meinem Script haben noch sämtliche User ein Haus oder ein Biz.
Leider weiß ich nicht wie ich die Id des Bizeps herausfinden kann um das Biz oder Haus zu verkaufen.
Könnte wäre für mich ein Befehl erstellen womit ich die Id herausfinden kann?
Das ist der Befehl für Buyhouse:
if(strcmp(cmd, "/buyhouse", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]) && HouseInfo[h][hOwned] == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pOwnPerso] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du benötigst einen Personalausweis !");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < HouseInfo[h][hLevel])
{
format(string, sizeof(string), " Du must mindestens Level %d um es zu kaufen !", HouseInfo[h][hLevel]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Dir gehört bereits ein Haus, gib /hc ein und verkaufe es !");
return 1;
}
if(GetPlayerMoney(playerid) > HouseInfo[h][hValue])
{
PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = h;
HouseInfo[h][hOwned] = 1;
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
strmid(HouseInfo[h][hOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
new string2[128];
format(string2, sizeof(string2), "[Haus]\nBesitzer: %s\nLevel: %d",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel]);
Update3DTextLabelText(HouseInfo[h][Text],COLOR_GRAD1,string2);
HouseInfo[h][hRentabil] = 0;
GivePlayerMoney(playerid,-HouseInfo[h][hValue]);
PlayerPlayMusic(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[h][hInt]);
SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[h][hExitx],HouseInfo[h][hExity],HouseInfo[h][hExitz]);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen zu Hause~n~Du kannst das Haus an deiner Haustür mit der Enter-Taste verlassen.", 5000, 3);
PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[h][hInt];
PlayerInfo[playerid][pLocal] = h;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gratulation zu deinem neuen Haus !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /help um Hilfe zu bekommen !");
DateProp(playerid);
OnPropUpdate();
PlayerUpdate(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast nicht genug Geld !");
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}
Beiträge von GoTenKs
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Alles was mit if beginnt ist als Fehler...
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Bin gerade etwas weiter gekommen habe trotzdem noch kleine Probleme:
SetPlayerPos(playerid,-691.9375,939.5940,13.6328);
SetPlayerFacingAngle(playerid,263.5031);
SetPlayerCameraPos(playerid,-687.0352,939.7754,13.6328);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,-691.9375,939.5940,13.6328);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTSTEP1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"[RFR] Tutorial Information","Herzlich Willkommen auf Oldschool 1808, damit du dich in Zukunft\nbesser Zurecht findest, wird dir dieses Tutorial helfen!\nBitte beachte dabei, dass wir zwischendurch Fragen gestellt werden!","Okay","");
}
}
}
if(response == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Deutschland\nÖsterreich\nSchweiz\nTürkei","Weiter","");
}
}
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_RULES)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"User Hilfe",rest,"Ok","");
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,pwchange, DIALOG_STYLE_INPUT,"Passwort Panel","Gib bitte dein neues Passwort an","Annehmen","Abbrechen");
}
}
}error 010: invalid function or declaration
error 010: invalid function or declaration
error 010: invalid function or declaration
error 010: invalid function or declarationUnd ich will das statt dem:
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"User Hilfe",rest,"Ok","");Das da ist:
new string1[220],string2[350],string3[280],rest[900];
format(string2, sizeof string2, "*\t/stats /buylevel /upgrade/\n*\t/pay /time /buy /show /id /drink /clothes /members /regeln\n*\t/resetupgrades /tanken /skill /licenses /lotto /spawnchange\n*\t/cancel /accept /eject /usedrugs /contract /fillcar /service\n*\t/propose /divorce /lehrer /togooc /tognews /togfam (/sup)port\n*\t(/a)dmin (/sup)port (/s)hout (/ad)vertise /me\n\n");
format(rest, sizeof rest, "%s\n%s\n%s\n", string1,string2,string3);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"User Hilfe",rest,"Ok",""); -
Ne glaub nicht das es daran liegt bitte schau nochmal in dem Beitrag oben habe was dazu editiert.
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ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTSTEP1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"[RFR] Tutorial Information","Herzlich Willkommen auf Oldschool 1808, damit du dich in Zukunft\nbesser Zurecht findest, wird dir dieses [color=#0000ff]Tutorial helfen!\nBitte beachte dabei, dass wir zwischendurch Fragen gestellt werden!","Okay","");
}
}
}
if(response == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Deutschland\nÖsterreich\nSchweiz\nTürkei","Weiter","");
}
}
return 1;[/color]
}
}
if(dialogid == DIALOG_RULES)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
new string1[220],string2[350],string3[280],rest[900];
format(string2, sizeof string2, "*\t/stats /buylevel /upgrade/\n*\t/pay /time /buy /show /id /drink /clothes /members /regeln\n*\t/resetupgrades /tanken /skill /licenses /lotto /spawnchange\n*\t/cancel /accept /eject /usedrugs /contract /fillcar /service\n*\t/propose /divorce /lehrer /togooc /tognews /togfam (/sup)port\n*\t(/a)dmin (/sup)port (/s)hout (/ad)vertise /me\n\n");
format(rest, sizeof rest, "%s\n%s\n%s\n", string1,string2,string3);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_LIST,"User Hilfe",rest,"Ok","");
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,pwchange, DIALOG_STYLE_INPUT,"Passwort Panel","Gib bitte dein neues Passwort an","Annehmen","Abbrechen");
}
Das blau makiere ist ein anderer Befehl.
Diese Fehler treten auf:
error 010: invalid function or declaration
error 010: invalid function or declaration
error 021: symbol already defined: "format"
error 010: invalid function or declarationBin gerade etwas weiter gekommen habe trotzdem noch kleine Probleme:
SetPlayerPos(playerid,-691.9375,939.5940,13.6328);
SetPlayerFacingAngle(playerid,263.5031);
SetPlayerCameraPos(playerid,-687.0352,939.7754,13.6328);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,-691.9375,939.5940,13.6328);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTSTEP1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"[RFR] Tutorial Information","Herzlich Willkommen auf Oldschool 1808, damit du dich in Zukunft\nbesser Zurecht findest, wird dir dieses Tutorial helfen!\nBitte beachte dabei, dass wir zwischendurch Fragen gestellt werden!","Okay","");
}
}
}
if(response == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Deutschland\nÖsterreich\nSchweiz\nTürkei","Weiter","");
}
}
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_RULES)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"User Hilfe",rest,"Ok","");
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,pwchange, DIALOG_STYLE_INPUT,"Passwort Panel","Gib bitte dein neues Passwort an","Annehmen","Abbrechen");
}
}
}error 010: invalid function or declaration
error 010: invalid function or declaration
error 010: invalid function or declaration
error 010: invalid function or declarationUnd ich will das statt dem:
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"User Hilfe",rest,"Ok","");Das da ist:
new string1[220],string2[350],string3[280],rest[900];
format(string2, sizeof string2, "*\t/stats /buylevel /upgrade/\n*\t/pay /time /buy /show /id /drink /clothes /members /regeln\n*\t/resetupgrades /tanken /skill /licenses /lotto /spawnchange\n*\t/cancel /accept /eject /usedrugs /contract /fillcar /service\n*\t/propose /divorce /lehrer /togooc /tognews /togfam (/sup)port\n*\t(/a)dmin (/sup)port (/s)hout (/ad)vertise /me\n\n");
format(rest, sizeof rest, "%s\n%s\n%s\n", string1,string2,string3);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"User Hilfe",rest,"Ok",""); -
Ich habe euch oft geholfen bzw. wenigstens versucht aber ich finde einfach das was ihr macht ist einfach 08/15.
Keiner wird Spielspaß haben die User machen sich Multis um ihr vermögen usw. zu verbessern.
Mit dieser Aktion zerstört ihr nur euren Server. -
Bist ja ein ganz schlauer wenn es nicht verbindet?
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Benutzt du CreateObject oder CreateDynamicCobject?
//Edit sind die Objekte Ingame da oder gar nicht da?
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Save die ungefähre Kordinate und such danach wenn ich richtig verstanden habe? Oder orientier dich an den Objektids.
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Liegt eventuell daran das du alle Objecte bzw. die Mindestanzahl ausgeschöpft hast.
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Ich empfehle dir Gimp, es ist eigentlich sehr Anfängertauglich.
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Die Font ist gut aber arbeite mal mehr mit Effekten.
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Schau dir die Anhänge an ich möchte die Automatischen Absätze entfernen oder sogesehen überschreiben.
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Funktioniert nicht.
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Ihr versteht mich vielliecht nicht richitg aber ich möchte es so machen.
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Zu viele Objekte?
Unnötige Spieler kannst du undefinieren durch MAX_PLAYERS -
Gute gelungen!
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So schaut es aus aber ich will nicht das wegen dem Facebook Button alles verschoben wird nach unten.