Beiträge von GoTenKs

    Hallo Leute,
    auf meinem Script haben noch sämtliche User ein Haus oder ein Biz.
    Leider weiß ich nicht wie ich die Id des Bizeps herausfinden kann um das Biz oder Haus zu verkaufen.
    Könnte wäre für mich ein Befehl erstellen womit ich die Id herausfinden kann?
    Das ist der Befehl für Buyhouse:
    if(strcmp(cmd, "/buyhouse", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]) && HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pOwnPerso] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du benötigst einen Personalausweis !");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < HouseInfo[h][hLevel])
    {
    format(string, sizeof(string), " Du must mindestens Level %d um es zu kaufen !", HouseInfo[h][hLevel]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Dir gehört bereits ein Haus, gib /hc ein und verkaufe es !");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > HouseInfo[h][hValue])
    {
    PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = h;
    HouseInfo[h][hOwned] = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    strmid(HouseInfo[h][hOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
    new string2[128];
    format(string2, sizeof(string2), "[Haus]\nBesitzer: %s\nLevel: %d",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel]);
    Update3DTextLabelText(HouseInfo[h][Text],COLOR_GRAD1,string2);
    HouseInfo[h][hRentabil] = 0;
    GivePlayerMoney(playerid,-HouseInfo[h][hValue]);
    PlayerPlayMusic(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[h][hInt]);
    SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[h][hExitx],HouseInfo[h][hExity],HouseInfo[h][hExitz]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen zu Hause~n~Du kannst das Haus an deiner Haustür mit der Enter-Taste verlassen.", 5000, 3);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[h][hInt];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = h;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gratulation zu deinem neuen Haus !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /help um Hilfe zu bekommen !");
    DateProp(playerid);
    OnPropUpdate();
    PlayerUpdate(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast nicht genug Geld !");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Bin gerade etwas weiter gekommen habe trotzdem noch kleine Probleme:
    SetPlayerPos(playerid,-691.9375,939.5940,13.6328);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,263.5031);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-687.0352,939.7754,13.6328);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-691.9375,939.5940,13.6328);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTSTEP1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"[RFR] Tutorial Information","Herzlich Willkommen auf Oldschool 1808, damit du dich in Zukunft\nbesser Zurecht findest, wird dir dieses Tutorial helfen!\nBitte beachte dabei, dass wir zwischendurch Fragen gestellt werden!","Okay","");
    }
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Deutschland\nÖsterreich\nSchweiz\nTürkei","Weiter","");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_RULES)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"User Hilfe",rest,"Ok","");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,pwchange, DIALOG_STYLE_INPUT,"Passwort Panel","Gib bitte dein neues Passwort an","Annehmen","Abbrechen");
    }
    }
    }


    error 010: invalid function or declaration
    error 010: invalid function or declaration
    error 010: invalid function or declaration
    error 010: invalid function or declaration


    Und ich will das statt dem:
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"User Hilfe",rest,"Ok","");


    Das da ist:
    new string1[220],string2[350],string3[280],rest[900];
    format(string2, sizeof string2, "*\t/stats /buylevel /upgrade/\n*\t/pay /time /buy /show /id /drink /clothes /members /regeln\n*\t/resetupgrades /tanken /skill /licenses /lotto /spawnchange\n*\t/cancel /accept /eject /usedrugs /contract /fillcar /service\n*\t/propose /divorce /lehrer /togooc /tognews /togfam (/sup)port\n*\t(/a)dmin (/sup)port (/s)hout (/ad)vertise /me\n\n");
    format(rest, sizeof rest, "%s\n%s\n%s\n", string1,string2,string3);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"User Hilfe",rest,"Ok","");

    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTSTEP1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"[RFR] Tutorial Information","Herzlich Willkommen auf Oldschool 1808, damit du dich in Zukunft\nbesser Zurecht findest, wird dir dieses [color=#0000ff]Tutorial helfen!\nBitte beachte dabei, dass wir zwischendurch Fragen gestellt werden!","Okay","");
    }
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Deutschland\nÖsterreich\nSchweiz\nTürkei","Weiter","");
    }
    }
    return 1;[/color]
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_RULES)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new string1[220],string2[350],string3[280],rest[900];
    format(string2, sizeof string2, "*\t/stats /buylevel /upgrade/\n*\t/pay /time /buy /show /id /drink /clothes /members /regeln\n*\t/resetupgrades /tanken /skill /licenses /lotto /spawnchange\n*\t/cancel /accept /eject /usedrugs /contract /fillcar /service\n*\t/propose /divorce /lehrer /togooc /tognews /togfam (/sup)port\n*\t(/a)dmin (/sup)port (/s)hout (/ad)vertise /me\n\n");
    format(rest, sizeof rest, "%s\n%s\n%s\n", string1,string2,string3);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_LIST,"User Hilfe",rest,"Ok","");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,pwchange, DIALOG_STYLE_INPUT,"Passwort Panel","Gib bitte dein neues Passwort an","Annehmen","Abbrechen");
    }

    Das blau makiere ist ein anderer Befehl.
    Diese Fehler treten auf:
    error 010: invalid function or declaration
    error 010: invalid function or declaration
    error 021: symbol already defined: "format"
    error 010: invalid function or declaration



    Bin gerade etwas weiter gekommen habe trotzdem noch kleine Probleme:
    SetPlayerPos(playerid,-691.9375,939.5940,13.6328);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,263.5031);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-687.0352,939.7754,13.6328);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-691.9375,939.5940,13.6328);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTSTEP1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"[RFR] Tutorial Information","Herzlich Willkommen auf Oldschool 1808, damit du dich in Zukunft\nbesser Zurecht findest, wird dir dieses Tutorial helfen!\nBitte beachte dabei, dass wir zwischendurch Fragen gestellt werden!","Okay","");
    }
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Deutschland\nÖsterreich\nSchweiz\nTürkei","Weiter","");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_RULES)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"User Hilfe",rest,"Ok","");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,pwchange, DIALOG_STYLE_INPUT,"Passwort Panel","Gib bitte dein neues Passwort an","Annehmen","Abbrechen");
    }
    }
    }


    error 010: invalid function or declaration
    error 010: invalid function or declaration
    error 010: invalid function or declaration
    error 010: invalid function or declaration


    Und ich will das statt dem:
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"User Hilfe",rest,"Ok","");


    Das da ist:
    new string1[220],string2[350],string3[280],rest[900];
    format(string2, sizeof string2, "*\t/stats /buylevel /upgrade/\n*\t/pay /time /buy /show /id /drink /clothes /members /regeln\n*\t/resetupgrades /tanken /skill /licenses /lotto /spawnchange\n*\t/cancel /accept /eject /usedrugs /contract /fillcar /service\n*\t/propose /divorce /lehrer /togooc /tognews /togfam (/sup)port\n*\t(/a)dmin (/sup)port (/s)hout (/ad)vertise /me\n\n");
    format(rest, sizeof rest, "%s\n%s\n%s\n", string1,string2,string3);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"User Hilfe",rest,"Ok","");

    Ich habe euch oft geholfen bzw. wenigstens versucht aber ich finde einfach das was ihr macht ist einfach 08/15.
    Keiner wird Spielspaß haben die User machen sich Multis um ihr vermögen usw. zu verbessern.
    Mit dieser Aktion zerstört ihr nur euren Server.

    Servus Leute,
    ich wollte mal eine Enterpage coden die Frage ist sie... wie groß muss die Enterpage sein?
    Und wie fange ich damit am besten an mit dem coden?