Beiträge von Slash™

    Bei Comparex wars n bewerberausschluss mit ner Vorstellungsrunde, logischen denken, unternehmenswesen, haben noch einpaar Codes vorgelegt bekommen die man analysieren sollte und erläutern was diese bewirken.
    Ansonsten unternehmensbezogene Fragen, wer ist die geschäftsleitung, was macht das unternehmen.
    Und halt persohnenbezogene Fragen nach dem ausschluss beim bewerbungsgespräch. hat ca. 3h gedauert.


    Ansonsten sei davon überzeugt was du kannst und steh zu dem was du bist, kannst, nicht kannst und lernen möchtest.

    Heyho Leutz,


    Mag mir jemand seinen My PSC Account für 2-3 minuten ausleihen?
    Bräuchte ihn fix um ne 50€ PSC zu verwenden..
    Bei mir hat die registrierung iwie mist gebaut nun kann ich weder mich neu registrieren noch die registrierung fortsetzen..


    Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen kann :)


    Grüße,
    Slash

    Interessantes Angebot! Wie oft verkaufst du das Dashboard? Einmalig oder je nach Nachfrage

    Danke :)
    Geplant war, es einmalig zu verkaufen.
    Sollte es allerdings mehrere Interessenten geben, würde ich es mehrmals verkaufen, da man es ja noch in viele richtungen lenken kann.


    //e Sollte es jemanden geben, der dieses Dashboard für sich alleine haben möchte, kann man auch darüber verhandeln. :)



    @Rest
    Ich verkaufe nicht das Template, ich verkaufe den Code dahinter.
    Das Template ist ein Kostenloses Template, somit wird es dadurch nur weitergegeben.

    Heyho Leute,
    Hiermit biete ich euch aus einem alten Sponsoring Projekt mein angefangenes Panel an.


    Die Idee des Dashboards


    Ursprünglich war geplant, dass das Dashboard als eine Art Allroundverwaltungsschnittstelle dienen sollte.
    Demnach sollte jedes Teammitglied einen Eigenen Zugangsaccount besitzen und je nach seinen Rechten im Team, Rechte im Dashboard haben.
    Noch dazu sollte jeder Kunde des Projekts auch einen Zugang haben um sein gesponsertes Angebot individuell verwalten zu können.


    Das Dashboard sollte allerdings nicht die einzige Schnittstelle sein, einige Sachen sollten noch in seperate Anwendungen ausgelagert werden,
    daher befinden sich im Rechtesystem des Projektes auch Globale Rechte, die diese Programme validieren sollten.



    Entwicklungstechniken


    Das Dashboard wurde komplett im MVC verfahren entwickelt. Es wurde jedoch kein PHP Framework im herkömmlichen Sinne verwendet.
    Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein eigenes "framework" geschrieben, welches nach dem MCV verfahren arbeitet. Es ist in abgewandelter Form vom Aufbau dem Laravel Framework ähnlich.




    Was besitzt das Dashboard?


    [/spoiler]


    Datenbankentwicklung

    Es handelt sich hierbei um eine MySQL Datenbank. Das Datenbank Schema ist der 3. Normalform angelehnt.
    Da dies bei großen Datenbanken schnell unübersichtlich werden kann was Queries angeht, habe ich mich hier für Views entschieden,
    diese erstellen eine Virtuelle Tabelle aus den Stammdaten, somit kann man bequem die Daten aus den Tabellen generieren die man braucht.


    Die Strukturelle Verwaltung der Datenbank wurde im DBDesigner Fork vorgenommen.



    Und so sieht das Dashboard aus




    Was wird alles verkauft?


    .rar archiv mit dem Dashboard ansich
    Datenbank .xml für DBDesigner Fork
    Datenbankbackup des derzeitigen Datenstandes



    Zahlungsvorgang


    Preis: 30€ VB
    Zahlungsart: Paypal


    Nachdem ich von Paypal die Nachricht habe, dass die Zahlung erfolgt ist, bekommt ihr das Paket von mir zugesendet.




    Für rückfragen stehe ich zur verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Slash™

    Heyho,
    Hab mal eine kleine nützliche SSH Klasse geschrieben, welche erlaubt, mehrere Befehlszeilen übersichtlich und bequem an einen Server zu schicken.


    Erstmal zur klasse selbst, an sich ist es nichts großes.



    Construct
    Stellt die Verbindung zum Server her.


    setCommand
    Fügt eine weitere auszuführende Befehlszeile hinzu, welche nacheinander abgearbeitet werden.


    execute
    Führt nun die angegebenen Befehlszeilen aus und gibt das Ergebnis zurück.
    Ist das Ergebnis NULL so wurden die Befehle nicht korrekt ausgeführt.



    Um das Klassenobjekt zu verwenden muss im Konstruktor ein Array mit den Logininformationen des Servers übergeben werden, IP, Login Name, Login Passwort.



    Im Beispiel werden 2 Befehle nacheinander Ausgeführt. Zum ersten wechselt er in den Ordner /home/, Als nächstes führt er das darin befindliche Script mit einem Parameter aus.



    Vielleicht kann es ja jemanden weiterhelfen.
    Verbesserungsvorschläge oder Konstruktive Kritik sind auch erwünscht.



    Grüße,
    Slash™


    //Edit, könnte ein Moderator das vielleicht in den Showroom oder Codingschnipsel verschieben? Ist irgendwie hier erstellt worden ^^

    dafür müsste mir mal jemand erklären Was diese Join Methode ist und was sie bewirkt.
    Das andere ist denke ich für den Anfang verständlicher und für mich glaub ich einfacher zu schreiben

    Ich geb dir mal nen Link zu den ganzen JOIN Arten, da siehst du welche Ergebnismenge bei welchem JOIN zurück kommt.
    Beachte, dass du zum verknüpfen immer eine Spalte brauchst die in beiden Tabellen identisch ist.
    Des Weiteren würde ich für deinen vorschlag einen full outer join vorschlagen, da du alle Ergebnismengen aus beiden Tabellen zurück bekommst.
    Wenn jemand also keine gruppe hat, falls es das geben sollte, so bekommst du einen NULL wert zurück, diesen kannst du ja abfragen.
    Sollte jedem benutzer eine Gruppe zugeordnet sein, wäre ein inner join vom vorteil, da du nur treffende ergebnisse zurück bekommst.


    Kannst dir ja das Bild mal ansehen und versuchen einzelne varianten nachzustellen.
    Zur not hilft google weiter, oder du fragst hier.
    http://m.c.lnkd.licdn.com/mpr/…TJhLTAyNjZiNDBmNDQ3NA.jpg

    Heyho,
    Hab mir gestern für meinen Fernseher n HDMI Kabel gekauft das ich ihn als 2. Bildschirm verwenden kann. Der Primärbildschirm läuft via VGA.
    Gestern hat alles Funktioniert. Aber seit heute erkennt er das HDMI Kabel als primärkabel und das VGA als zweitkabel, das macht sich doof weil man dann den bildschirm schlecht erweitern kann weil die monitore ja vertauscht sind.


    Also, kann man einstellen, dass das VGA kabel als primärkabel erkannt wird?



    Grüße,
    Slash­™