Beiträge von Slash™

    heyho
    ich möchte ein system was mit dem R7 plugin ist umschreiben auf mysql R5,
    nun hab ich aber keinen plan wie ich das ändern soll,


    wie heißen diese beiden funktionen beim R5?


    mysql_function_query
    cache_get_field_content


    danke im vorraus

    hatte das selbe Problem mal gehabt !


    Es kann sein das dir includs fehlen
    oder das du die plugins falsch eingetragen hast in der server.cfg


    Bei Linuxsevern musst du .so an den plugins anhangen
    Bei Windos servern must du .dll eintragen


    seit wann muss man .dll eintragen??
    hab ich noch nie gemacht und ist auch nicht notwendig...


    James_Lennon:
    du hast 2 mal plugins eingetragen, lösch die unterste zeile

    heyho,
    ich bin dabei das haussystem von prp zu kopieren, warum? ich find es einfach geial.


    nun lädt es aber keine häuser..
    ongamemodeinit

    mysql_function_query(MySqlConnection,"SELECT * FROM "#SERVERTAG"_properties",true,"OnQueryFinish","siii","SELECT * FROM "#SERVERTAG"_properties",_SQL_HAUS_LOAD,0,MySqlConnection);


    und bei onquery finish

    case _SQL_HAUS_LOAD:
    {
    cache_get_data(rows,fields);
    new haus = 0;
    if(rows)
    {
    while(haus<rows)
    {
    HausInfo[haus+1][hauscreatet] = 1;
    cache_get_field_content(haus,"haus_besitzer",result);
    strmid(HausInfo[haus+1][haus_besitzer],result,0,strlen(result),24);
    cache_get_field_content(haus,"haus_Owned",result);
    HausInfo[haus+1][haus_Owned] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_innenraum",result);
    HausInfo[haus+1][haus_innenraum] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_miete",result);
    HausInfo[haus+1][haus_miete] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_beschreibung",result);
    strmid(HausInfo[haus+1][haus_beschreibung],result,0,strlen(result),150);
    cache_get_field_content(haus,"haus_locked",result);
    HausInfo[haus+1][haus_locked] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_slots",result);
    HausInfo[haus+1][haus_slots] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_eingemitetenzaehler",result);
    HausInfo[haus+1][haus_eingemitetenzaehler] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_x",result);
    HausInfo[haus+1][haus_x] = floatstr(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_y",result);
    HausInfo[haus+1][haus_y] = floatstr(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_z",result);
    HausInfo[haus+1][haus_z] = floatstr(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_preis",result);
    HausInfo[haus+1][haus_preis] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_level",result);
    HausInfo[haus+1][haus_level] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_geldkasse",result);
    HausInfo[haus+1][haus_geldkasse] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_Opium",result);
    HausInfo[haus+1][haus_Opium] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_c4",result);
    HausInfo[haus+1][haus_c4] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_Ganja",result);
    HausInfo[haus+1][haus_Ganja] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_Kokain",result);
    HausInfo[haus+1][haus_Kokain] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_materials",result);
    HausInfo[haus+1][haus_materials] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_heal",result);
    HausInfo[haus+1][haus_heal] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_armour",result);
    HausInfo[haus+1][haus_armour] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_hatheal",result);
    HausInfo[haus+1][haus_hatheal] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_hatarmour",result);
    HausInfo[haus+1][haus_hatarmour] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"hausgundumper",result);
    HausInfo[haus+1][haus_waffenschrank] = strval(result);
    new savestring[20];
    for(new i=0;i<13;i++)
    {
    format(savestring,sizeof(savestring),"hausgun%i",i);
    cache_get_field_content(haus,savestring,result);
    HausInfo[haus+1][haus_gun][i] = strval(result);
    format(savestring,sizeof(savestring),"hausgunammo%i",i);
    cache_get_field_content(haus,savestring,result);
    HausInfo[haus+1][haus_gunammo][i] = strval(result);
    }
    cache_get_field_content(haus,"hausmull",result);
    HausInfo[haus+1][hausmull] = strval(result);
    cache_get_field_content(haus,"haus_msg",result);
    strmid(HausInfo[haus+1][haus_msg],result,0,strlen(result),150);
    HausLabel[haus+1] = Create3DTextLabel("LOAD",HAUSCOLOR,HausInfo[haus+1][haus_x],HausInfo[haus+1][haus_y],HausInfo[haus+1][haus_z] +1,20.0,0,1);
    if(HausInfo[haus+1][haus_Owned] == 1)
    {
    HausInfo[haus+1][haus_pickup] = CreatePickup(OWNEDHAUSPICKUP,1,HausInfo[haus+1][haus_x],HausInfo[haus+1][haus_y],HausInfo[haus+1][haus_z],0);
    mysql_function_query(MySqlConnection,"SELECT * FROM "#SERVERTAG"_account_main WHERE",true,"OnQueryFinish","siii","SELECT * FROM "#SERVERTAG"_account_main WHERE",_SQL_HAUSTIME_CHECK,haus+1,MySqlConnection);
    }
    else if(HausInfo[haus+1][haus_Owned] == 0)
    {
    HausInfo[haus+1][haus_pickup] = CreatePickup(NOTOWNEDHAUSPICKUP,1,HausInfo[haus+1][haus_x],HausInfo[haus+1][haus_y],HausInfo[haus+1][haus_z],0);
    }
    UpdateHausLabel(haus+1,HausInfo[haus+1][haus_Owned]+1);//funktion 1 wenn das haus ohne besitzer ist,funktion 2 wenn das biz mit besitzer ist
    haus++;
    }
    }
    printf("- Häuser geladen %i/%i -",rows,MAX_HAUS);
    print("- Aktivität der Hausbesitzer kontrolliert -");

    habich da was vergessen??
    finde nichts mehr, würde mich nach hilfe freuen.

    probiere es mal so

    if(vehiid == 448 || vehiid == 521 || vehiid == 522 || vehiid == 523 || vehiid == 581 || vehiid == 586)//modelids für motorräder, falls ich was vergessen hab nachfügen
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pBikeLic] == 0)//fragt ab ob der schein nicht vorhanden ist
    {
    SendClientMessage(playerid, rot, "Du hast keinen Motorradschein !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);//entfernt den spieler vom fahrzeug
    }
    else
    {


    }
    }

    abfrage ändern wegen schein