Beiträge von Slash™

    Hey, ich hab auf meinem mysql script das problem das wenn ich einen admin vergebe der zwar in der datenbank gespeichert, aber beim relog nicht geladen wird, und in der datenbank steht ein neuer negativer wert.


    hier der script teil
    enum SpielerDaten
    {
    pName[MAX_PLAYER_NAME],
    pLevel,
    pGeld,
    pKills,
    pTode,
    Adminlevel,
    Float:pHealth
    }


    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][Adminlevel] = mysql_GetInt("accounts", "Adminlevel", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    return 1;
    }


    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Adminlevel", SpielerInfo[playerid][Adminlevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    }
    return 1;
    }


    hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal

    naya,
    dein istSpielerAdmin "stock" hat ja sicher noch einen Paramterer, der die spielerid trägt.
    Damit die Abfrage eben auch weis bei wem sies abfragen soll.


    Beim rcon public kriegst du keine playerid mitgeliefert, weil man darüber den Server eben auch steuern kann, ohne dass man drauf ist (remote control)
    Aber wenn man so weit kommt, dass man einen rcon befehl absendet, ist man auch n admin, also kannste die Abfrage weglassen.


    ich stell mich grad wirklich blöd an aber ich verstehe dies nicht,


    das is der stock


    stock IstSpielerAdmin(playerid,level)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] >= level) return 1;
    return 0;
    }

    Hey ich wollte bei dem admin nachrichten stock der über rcon geht den IstSpielerAdmin einfügen, da kam dieser warning,


    warning 202: number of arguments does not match definition


    fehler klärbar sagt das da ein parameter fehlt aber ich verstehe dies nicht.


    könnt ihr mir helfen?

    Hey Leute
    Brauch ich wenn ich auf meinem Server Sachen gegen geld anbiete wie premium oder cars ein gewerbe?
    wenn nein bis zu welchem betrag darf man legal geld einnehmen?


    MfG landwirt