Wielange hält der denn jetzt ?
Also meins kann locker mal 1 - 2 tage.
Beiträge von Slash™
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Und was hat sich verändert?
Mein S4 hat noch 4.4.2 -
Drasko:
das hat mit bei allen immer gestört Aber bei pawno ist es n schnelles scollen. -
Drasko:
Klingt zwar alles ganz gut,
Aber zoomen mit STRG + maus ist doof, weil ich denke mal viele wie ich sind es von pawno gewohnt so schneller zu scrollen. -
Uhi damit hatte ich eigendlich gar nicht gerechnet
Danke -
Hey,
Ich hab mal etwas mit CSS rumgespielt und zum ersten mal was komplett eigenes entwickelt.
Nun hätte ich gerne mal die Meinung von euch.MfG Slash
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Mal sehen ist mal n neuer reiz wenn die langeweile kommt
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Goldkiller:
Wiegsagt war ein Lageweile Projekt, aber ich werde mal versuchen ob ich das mit der navigation hinbekomme.Meine Logik war, wenn GPSTacho nicht definiert ist, das die ganzen Textdraws gar nicht erst erstellt werden.
Aber wenn ich die Funktion nicht aufrufe wird sie nicht mit kompiled? -
Achso,
ich dachte nur das es da zu überschneidungen kommen könnte wenn ich ein array für zig sachen habe.
Kann ich noch machen jaSonst noch wünsche/kritik?
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@NicoWiss:
Danke Ist aber nicht das erste mal, unter meinen Werken im Profil findest noch viel älteres Zeugs mit SQLite@
Meinst du das hier z.B. mit formatieren?
format(string,128,"{FFFFFF}Gebe nun den neuen Namen für den Wegpunkt {0068C2}%s {FFFFFF}an",gps[select[playerid]][Name]);//Oder die auflistung
for(;i<MAX_GPS;i++)
{
if(gps[i][erstellt]==true)
{format(string,1024,"%s%s\n",string,gps[i][Name]);}
}Bin da noch verwirrt was du meinst.
zu 5.
Was genau meinst du? -
IPrototypeI:
Ich arbeite mal die punkte ab^^Zu 1.
Was genau meinst du mit jedes mal nen neuen String? Weiß grad nicht was du meinst.Zu 2.
Wollte damit nur bezwecken das keine Warnings auftreten.Zu 3.
War in erster Planung so gedacht das es in nem Enum realisiert wird, aber ich fand es bei 3 Variablen so etwas einfacher.Zu 4.
Fällt mir im moment nichts ein was ich zu sagen kannZu 5.
Welchen Bug meinst du denn? Ich nutze doch keine umlaute?Und sonst, wie siehts mit der Include an sich aus, zum Thema Hooks etc? Du kennst dich da ja bestens aus
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Hey,
Aus ganz viel Langeweile dachte ich mir mal ich schrieb mal ein Dynamisches GPS System mit passendem Tacho.
Ich weiß, es wird schon sehr viele Navigations Systeme geben, aber naja meine Langeweile war dadurch weg von daher.Funktionsumfang:
Rcon Admin:
- Wegpunkte erstellen
- Wegpunkte editieren (Name, Position)
- Wegpunkte löschenUser
Können sich zu den erstellen Wegpunkten einen Checkpoint anzeigen lassen.
Über den Beiliegenden Tacho kann ebenfalls die Entfernung bestimmt werden, sofern er im Gamemode aktiviert wurde.Speicherung
Als Speicherungsmethode habe ich schlicht SQLite genommen, da es schnell für kleine Datenmengen ist,
und man nicht extra z.B. auf die verschiedenen MySQL Plugins achten muss.Screens
Befinden sich im Dateianhang.Installation
Um die Include zu benutzen muss sie im Gamemode eingebunden werden.
Davor sind aber noch 1-2 Definierungen nötig:
#define MAX_GPS 20 //definiert die Maximale anzahl an Wegpunkten
#define GPSTacho //Aktiviert den beiliegenden Tacho, falls nicht benötigt einfach nicht definieren.
#include <gps>Download
Pastebin
Datei befindet sich auch im Dateianhang.Schlussworte
Das ist ebenfalls das erste mal das ich mit Includes arbeite, also sollte es da verbesserungs vorschläge oder Kritik geben, immer her damit.
Ansonsten hoffe ich das es Gefällt und wünsche viel Spaß damit.MfG Slash
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Meine güte,
Was hast du denn mit deiner halben Sekunde, dann ist es eben so.
Wenn es dich stört, du musst es nicht nutzen, hat niemand gesagt. Du kannst es auch umschreiben.. -
Ist doch rellativ egal wie man das mit ner DB aufbaut.
Jeder hat seinen eigenen Scriptingstyle.
Und noch dazu "nen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". -
Gehst zu OnPlayerText und fragst mit strcmp ab.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strcmp -
//beim ticket versenden
new id = playerid; //je nach dem wie deine variable heißt, weißt du einfach die playerid zu.//Und beim anzeigen einfach.
new Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(id,Name,sizeof(Name));
//Name = Name der id.So sollte es funktoinieren. Also nur grob erklärt.
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Ups sorry hab nur was übersehen, deswegen.
Habe es einfach so ersetzt und nun 2 weitere errors, welche irgendwas sagen das die array größe überschritten ist.Spoiler anzeigen
C:\Users\Arbeits-PC\Desktop\gamemode\filterscripts\tank.pwn(78) : warning 228: length of initialler exceeds size of the enum field
C:\Users\Arbeits-PC\Desktop\gamemode\filterscripts\tank.pwn(78) : error 018: initialization data exceeds declared size
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
//betreffende zeile:
{"Berkley's RC Van",Diesel},
Von der Zeile aus her ist es irgendwie verwirrend, da ja alle so sind.
//e
Hat sich erledigt war doch nur die größe beim Namen im enumerator.
Danke dir -
Jeffry:
So war mein erster gedanke, jedoch müsste ich dem enum doch dann die ganzen werte per hand eintragen oder? -
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Hey,
ich wollte mal etwas mit arrays arbeiten, und habe bemerkt das es nicht ganz so will wie ich.
Es kommt immer dieser fehler "error 018: initialization data exceeds declared size"
Was mache ich denn hier falsch, weil eigendlich sollte er mir ja nun den Namen vom 2. eingetragenen fahrzeug geben..
Spoiler anzeigen
//Anwendung
printf("%s",VehicleInfo[1][0]);Spoiler anzeigen //Deklarierung
new VehicleInfo[212][2] =
{
{"Landstalker",Diesel},
{"Bravura",Diesel},
{"Buffalo",Diesel},
{"Linerunner",Diesel},
{"Perrenial",Diesel},
{"Sentinel",Diesel},
{"Dumper",Diesel},
{"Firetruck",Diesel},
{"Trashmaster",Diesel},
{"Stretch",Diesel},
{"Manana",Diesel},
{"Infernus",Diesel},
{"Voodoo",Diesel},
{"Pony",Diesel},
{"Mule",Diesel},
{"Cheetah",Diesel},
{"Ambulance",Diesel},
{"Leviathan",Diesel},
{"Moonbeam",Diesel},
{"Esperanto",Diesel},
{"Taxi",Diesel},
{"Washington",Diesel},
{"Bobcat",Diesel},
{"Mr Whoopee",Diesel},
{"BF Injection",Diesel},
{"Hunter",Diesel},
{"Premier",Diesel},
{"Enforcer",Diesel},
{"Securicar",Diesel},
{"Banshee",Diesel},
{"Predator",Diesel},
{"Bus",Diesel},
{"Rhino",Diesel},
{"Barracks",Diesel},
{"Hotknife",Diesel},
{"Trailer 1",Diesel},
{"Previon",Diesel},
{"Coach",Diesel},
{"Cabbie",Diesel},
{"Stallion",Diesel},
{"Rumpo",Diesel},
{"RC Bandit",Diesel},
{"Romero",Diesel},
{"Packer",Diesel},
{"Monster",Diesel},
{"Admiral",Diesel},
{"Squalo",Diesel},
{"Seasparrow",Diesel},
{"Pizzaboy",Diesel},
{"Tram",Diesel},
{"Trailer 2",Diesel},
{"Turismo",Diesel},
{"Speeder",Diesel},
{"Reefer",Diesel},
{"Tropic",Diesel},
{"Flatbed",Diesel},
{"Yankee",Diesel},
{"Caddy",Diesel},
{"Solair",Diesel},
{"Berkley's RC Van",Diesel},
{"Skimmer",Diesel},
{"PCJ-600",Diesel},
{"Faggio",Diesel},
{"Freeway",Diesel},
{"RC Baron",Diesel},
{"RC Raider",Diesel},
{"Glendale",Diesel},
{"Oceanic",Diesel},
{"Sanchez",Diesel},
{"Sparrow",Diesel},
{"Patriot",Diesel},
{"Quad",Diesel},
{"Coastguard",Diesel},
{"Dinghy",Diesel},
{"Hermes",Diesel},
{"Sabre",Diesel},
{"Rustler",Diesel},
{"ZR-350",Diesel},
{"Walton",Diesel},
{"Regina",Diesel},
{"Comet",Diesel},
{"BMX",Diesel},
{"Burrito",Diesel},
{"Camper",Diesel},
{"Marquis",Diesel},
{"Baggage",Diesel},
{"Dozer",Diesel},
{"Maverick",Diesel},
{"News Chopper",Diesel},
{"Rancher",Diesel},
{"FBI Rancher",Diesel},
{"Virgo",Diesel},
{"Greenwood",Diesel},
{"Jetmax",Diesel},
{"Hotring",Diesel},
{"Sandking",Diesel},
{"Blista Compact",Diesel},
{"Police Maverick",Diesel},
{"Boxville",Diesel},
{"Benson",Diesel},
{"Mesa",Diesel},
{"RC Goblin",Diesel},
{"Hotring Racer A",Diesel},
{"Hotring Racer B",Diesel},
{"Bloodring Banger",Diesel},
{"Rancher",Diesel},
{"Super GT",Diesel},
{"Elegant",Diesel},
{"Journey",Diesel},
{"Bike",Diesel},
{"Mountain Bike",Diesel},
{"Beagle",Diesel},
{"Cropdust",Diesel},
{"Stunt",Diesel},
{"Tanker",Diesel},
{"Roadtrain",Diesel},
{"Nebula",Diesel},
{"Majestic",Diesel},
{"Buccaneer",Diesel},
{"Shamal",Diesel},
{"Hydra",Diesel},
{"FCR-900",Diesel},
{"NRG-500",Diesel},
{"HPV1000",Diesel},
{"Cement Truck",Diesel},
{"Tow Truck",Diesel},
{"Fortune",Diesel},
{"Cadrona",Diesel},
{"FBI Truck",Diesel},
{"Willard",Diesel},
{"Forklift",Diesel},
{"Tractor",Diesel},
{"Combine",Diesel},
{"Feltzer",Diesel},
{"Remington",Diesel},
{"Slamvan",Diesel},
{"Blade",Diesel},
{"Freight",Diesel},
{"Streak",Diesel},
{"Vortex",Diesel},
{"Vincent",Diesel},
{"Bullet",Diesel},
{"Clover",Diesel},
{"Sadler",Diesel},
{"Firetruck LA",Diesel},
{"Hustler",Diesel},
{"Intruder",Diesel},
{"Primo",Diesel},
{"Cargobob",Diesel},
{"Tampa",Diesel},
{"Sunrise",Diesel},
{"Merit",Diesel},
{"Utility",Diesel},
{"Nevada",Diesel},
{"Yosemite",Diesel},
{"Windsor",Diesel},
{"Monster A",Diesel},
{"Monster B",Diesel},
{"Uranus",Diesel},
{"Jester",Diesel},
{"Sultan",Diesel},
{"Stratum",Diesel},
{"Elegy",Diesel},
{"Raindance",Diesel},
{"RC Tiger",Diesel},
{"Flash",Diesel},
{"Tahoma",Diesel},
{"Savanna",Diesel},
{"Bandito",Diesel},
{"Freight Flat",Diesel},
{"Streak Carriage",Diesel},
{"Kart",Diesel},
{"Mower",Diesel},
{"Duneride",Diesel},
{"Sweeper",Diesel},
{"Broadway",Diesel},
{"Tornado",Diesel},
{"AT-400",Diesel},
{"DFT-30",Diesel},
{"Huntley",Diesel},
{"Stafford",Diesel},
{"BF-400",Diesel},
{"Newsvan",Diesel},
{"Tug",Diesel},
{"Trailer 3",Diesel},
{"Emperor",Diesel},
{"Wayfarer",Diesel},
{"Euros",Diesel},
{"Hotdog",Diesel},
{"Club",Diesel},
{"Freight Carriage",Diesel},
{"Trailer 3",Diesel},
{"Andromada",Diesel},
{"Dodo",Diesel},
{"RC Cam",Diesel},
{"Launch",Diesel},
{"Police Car (LSPD)",Diesel},
{"Police Car (SFPD)",Diesel},
{"Police Car (LVPD)",Diesel},
{"Police Ranger",Diesel},
{"Picador",Diesel},
{"S.W.A.T. Van",Diesel},
{"Alpha",Diesel},
{"Phoenix",Diesel},
{"Glendale",Diesel},
{"Sadler",Diesel},
{"Luggage Trailer A",Diesel},
{"Luggage Trailer B",Diesel},
{"Stair Trailer",Diesel},
{"Boxville",Diesel},
{"Farm Plow",Diesel},
{"Utility Trailer",Diesel}
};