Beiträge von Slash™

    Ja mehr als genaug, zuviele unnötige klammern..
    Dann sölltest du lieber mit sscanf arbeiten als so n anderen parameter zeugs.
    als nächstes sölltest du erstmal nen string erstellen, bevor du ihn formatierst.

    if(strcmp(cmd, "/pay", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new string[128];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))returnSendClientMessage(playerid, 0xFF00C3FF, "NUTZUNG: /pay [Spieler ID / Name] [betrag]");
    //giveplayerid = strval(tmp);
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))return SendClientMessage(playerid, 0xFF00C3FF, "NUTZUNG: /pay [Spieler ID / Name] [betrag]");
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys > 1000 && PlayerInfo[playerid][pLevel] < 1)return SendClientMessage(playerid, 0xFF00C3FF, "Du musst mindestens Level 3 sein, um über $1000 abgeben zu können.");
    if(moneys < 1 || moneys > 99999)return SendClientMessage(playerid, 0xFF00C3FF, "Der Betrag muss zwischen $1 und $99999 sein!");
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Befehl ist nicht erlaubt.");
    if (ProxDetectorS(5.0, playerid, giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    playermoney = GetPlayerMoney(playerid);
    if (moneys > 0 && playermoney >= moneys)
    {
    ConsumingMoney[giveplayerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, (0 - moneys));
    GivePlayerMoney(giveplayerid, moneys);
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s(Spieler ID: %d), $%d auf die Hand gegeben.", giveplayer,giveplayerid, moneys);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), " Du hast $%d von %s(Spieler ID: %d) auf die Hand gegeben.", moneys, sendername, playerid);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "%s hat $%d dem Spieler %s auf die Hand gegeben.", sendername, moneys, giveplayer);
    PayLog(string);
    if(moneys >= 1000000)return ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    PlayerPlaySound(giveplayerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "* %s nimmt etwas Geld aus seiner Tasche und gibt es %s.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, 0xFF00C3FF,0xFF00C3FF,0xFF00C3FF,0xFF00C3FF,0xFF00C3FF);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xFF00C3FF, "Ungültiger Betrag.");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xFF00C3FF, "Du musst näher an dem Spieler sein!");
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF00C3FF, string);
    }
    }
    return 1;
    }

    da musst dir die beiträge auch ordentlich ansehen..

    ocmd:zahlen(playerid,params[])
    {
    new PID,SUMME,GRUND[128],SENDERID,Name[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
    SENDERID=playerid;
    if(sscanf(params,"iis[128]",PID,SUMME,GRUND))return SendClientMessage(playerid,GELB,"INFO : /zahlen [ID] [WERT] [GRUND]");
    if(!IsPlayerConnected(PID)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dieser Spieler ist nicht verfügbar.");
    if(GetPlayerMoney(playerid)>=SUMME)
    {
    GetPlayerName(PID,Name,sizeof(Name));
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s(%d) %i$ gegeben.",Name,PID,SUMME);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(string,sizeof(string),"%s(%d)hat dir %i$ gegeben.",Name,SENDERID,SUMME);
    SendClientMessage(PID,GRÜN,string);


    GivePlayerMoney(PID,SUMME);
    GivePlayerMoney(playerid,-SUMME);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,farbe,text);
    return 1;
    }