Beiträge von FreshKing

    Also das Tutorial erstelle ich erst später, aber der Spieler soll erst spawnen, wenn das Tutorial zu ende ist. Im Tutorial werde ich die wichtigsten Orte (BSN, Ammu Nation, LSPD Base usw.) zeigen. Und wenn das Tutorial zu Ende ist, soll der Spieler erst spawnen. Und im Tutorial oder vor dem Tutorial soll dieses 'Spawn'-Klick Button verschwinden, weil ich das hasse.


    Hoffe du hast mich jetzt verstanden. :D

    bis jetzt:



    stock Register(playerid,key[])
    {
    new accFormat[64];
    format(accFormat,sizeof(accFormat),"/Accounts/%s.txt",SpielerName(playerid));
    dini_Create(accFormat);
    dini_Set(accFormat,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"INFO:"HTML_WHITE" Dein Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SetPlayerScore(playerid,2);
    GivePlayerMoney(playerid,200000);
    SetPVarInt(playerid,"Login",1);
    AccountReset(playerid);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1312.8247, -1282.5017, 31.5224);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1313.8250, -1282.4087, 31.3974);
    return 1;
    }

    Hallo,


    ich möchte jetzt in mein Script etwas einbauen. Der Spieler hat sich meinetwegen registriert und es folgt nun das Tutorial für den registrierten Spieler.
    Ich zeige ihm jetzt z.B. den BSN (von oben), aber der Spieler kann sich dann nicht bewegen bzw. er sieht sich selber nicht und auch nicht andere, dazu habe ich SetPlayerVirtualWorld(playerid,1+playerid); gemacht.
    Jetzt weiß ich nicht, welches Befehl ich in meinen Script schreiben muss, um die Kamera position zu ändern und den Spieler zu Freezen.
    Und ich weiß auch nicht, woher ich die Koordinaten herkriege, also die Koordinaten vom oberen Winkel.
    Besser gesagt will ich eigentlich so schräg gesehen haben also das BSN wie bei AL (Server).


    Hoffe ihr habt mein Problem verstanden! :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    FreshKing

    Hallo,


    vielleicht ist das eins meiner größten Probleme aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
    Ich habe jetzt mir in meinem Login / Register System etwas erstellt, dass die Loginversuche zählt (als Enum).
    Dann habe ich SpielerAccount[playerid][Loginversuche] ++; gemacht, sodass bei jedem falschen Passwort Loginversuche +1 gemacht werden soll.
    Soweit hatte ich garkeine Probleme.
    Nun kommen wir zu meinem Problem.
    Jetzt möchte ich in einem Dialog veranschaulichen, dass der Spieler meinetwegen 1/3 Versuche hat. Dies muss ich ja in einem String machen.
    Ich habe den String formatiert, doch weiß jetzt nicht, ob ich bei Versuch % ein %s, %i oder ein %d nehmen muss.
    Übrigens: Ich habe %s, %i und %d probiert, doch bei allen stand: tag misbatch oder so etwas ähnliches.



    stock Login(playerid,key[])
    {
    new accFormat[64];
    format(accFormat,sizeof(accFormat),"/Accounts/%s.txt",SpielerName(playerid));
    if(!strcmp(key,dini_Get(accFormat,"Passwort"),false))
    {
    AccountLaden(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[128];
    SpielerAccount[playerid][Loginversuche] ++;
    format(string,sizeof(string),"Das angegebene Passwort war falsch!\nVersuch % von 3\nBitte gib dein richtiges Passwort ein!",Loginversuche);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Reallife Server by Muho aka. "HTML_RED"FreshKing",string,"Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }

    Hallo,


    ich habe mir heute ein Tor erstellt und dieser soll automatisch nach einem Hupen oder drücken der Taste H öffnen. Es soll sich nach 5 Sekunden wieder schließen.
    (Das, was ich oben erklärt habe, hatte ich auch gefragt)
    Nun habe ich soweit alles gemacht, nur wenn ich jetzt auf H drücke und neben dem Tor bin, passiert überhaupt nichts.
    Ich weiß nicht was mein Fehler bei diesem Script war, aber ich glaube irgendetwas habe ich falsch gemacht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mit freundlichen Grüßen,


    FreshKing





    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_CROUCH)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,825.70001, 849.29999, 13.2))
    {
    MoveObject(PaintAreaGate, 825.70001, 849.29999, 13.2-10, 3.0); //PaintAreaGate habe ich ganz oben im Script definet mit dem Gate
    SetTimerEx("PaintAreaGate1",5000,0,"i",playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    forward PaintAreaGate1(playerid);
    public PaintAreaGate1(playerid)
    {
    MoveObject(PaintAreaGate, 825.70001, 849.29999, 13.2, 3.0);
    return 1;
    }

    welche geschwindigkeit könntest du mir empfehlen also gate öffnen geschwindigkeit?

    Hallo,


    diesmal habe ich ein sehr komisches und schwieriges Problem, deshalb hoffe ich, dass ihr mir schnellstens wie möglich helfen könnt.
    Ich habe jetzt zwei Tore gemacht. Diese will ich automatisch öffnen / schließen lassen mit einer Hupe. Also wenn der Spieler hupt, geht der eine Tor auf, dieser soll 5 Sekunden lang offen sein und wenn die 5 Sekunden wieder rum sind, dann schließt das Tor wieder. (für beide Tore)
    Dann habe ich noch zwischen den beiden Toren ein Objekt gemacht (Objekt ID: 1251). Wenn der Spieler dieses Objekt durchquert, dann soll vom Spieler z.b. 300 € abgenommen werden wegen Gebühren, meinetwegen Zollgebühren.


    Ich hoffe ihr hilft mir.

    danke, jetzt habe ich es kapiert ^^

    Als .pwn speichern, dann mit Map Construction öffnen, die Tore makieren, auf Add drücken, dann hast du die ID und dann kannst du
    erkennst su ja, welches die Tore sind.

    was ist bitteschön Map Construction? Meinst du etwa den Map Editor bei MTA?

    Hallo,


    ich habe ein kleines besser gesagt ein einfachen Problem, den ich aber selber noch nicht lösen konnte.
    Gestern Abend habe ich mit MTA ein bisschen gemappt und gemappt, schließlich habe ich dann mein gemapptes abgespeichert.
    Dann bin ich zu dem SAMP Map Converter gegangen, habe die gemappten sachen zu Pawno umgestellt.
    Jetzt weiß ich nicht, welche meiner CreateObject's die Tore sind.
    Ich hoffe ihr könnt helfen.


    Hier die Daten:





    //Objekte
    CreateObject(987, 494.29999, 787.09998, -23.1, 0, 359.995, 143.999);
    CreateObject(987, 503.5, 779.29999, -23.1, 0, 359.995, 139.999);
    CreateObject(987, 484.79999, 793.90002, -23.1, 0, 359.995, 171.998);
    CreateObject(3749, 824.20001, 848.90002, 15.2, 0, 0, 296);
    CreateObject(980, 825.70001, 849.29999, 13.2, 0, 0, 294);
    CreateObject(987, 816.40002, 839.09998, 8.9, 0, 0, 18);
    CreateObject(987, 822.40002, 856.5, 9.4, 0, 0, 17.996);
    CreateObject(987, 832.90002, 859.79999, 9.4, 0, 0, 47.996);
    CreateObject(987, 840.20001, 868.20001, 9.4, 0, 356, 157.994);
    CreateObject(987, 829, 872.59998, 9.4, 0, 355.995, 189.989);
    CreateObject(987, 817.5, 870.29999, 9.4, 0, 355.99, 189.987);
    CreateObject(987, 811.59998, 836.40002, 8.9, 0, 0, 27.996);
    CreateObject(987, 806, 868.09998, 9.9, 0, 355.99, 229.987);
    CreateObject(987, 798.20001, 859.79999, 9.9, 0, 355.984, 143.982);
    CreateObject(1251, 808.40002, 842.79999, 9, 0, 0, 24);
    CreateObject(1374, 809.90002, 839.5, 8.8, 0, 0, 24);
    CreateObject(1237, 806.5, 846.40002, 8.7, 0, 0, 0);
    CreateObject(969, 792.20001, 833.5, 6, 0, 0, 307.998);
    CreateObject(987, 789.09998, 829.5, 5.3, 0, 0, 68);
    CreateObject(987, 793.79999, 841, 5.3, 0, 0, 52);
    CreateObject(987, 787.79999, 858.20001, 2.8, 0, 0, 192);
    CreateObject(987, 783.5, 857.40002, 2.8, 0, 0, 191.997);
    CreateObject(987, 781.70001, 820.5, 4.1, 0, 0, 50);
    CreateObject(987, 774.59998, 812.09998, 3.1, 0, 0, 49.999);
    CreateObject(987, 774.59998, 812.20001, 2.8, 0, 0, 119.999);
    CreateObject(4639, 808.40002, 848.5, 10.6, 0, 0, 16);