Beiträge von JanKNB135

    Guten Abend,
    mein Bruder Felix und ich sind derzeit an einem Reallife Server beschäftigt. Wir sind beide 16 Jahre alt. Felix kümmert sich hauptsächlich um das Mappen und ich mich um das Scripten. Wichtig zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass das Script 100% selfmade ist. Wir arbeiten nun schon seit knappen zwei Monaten an dem Server und sind schon sehr weit, jedoch gibt es auch jetzt noch einiges zu tun. Daher suchen wir noch einen oder zwei "Mitscripter", welcher uns einige Aufgaben abnehmen sollen. Sie sollen uns NICHT den ganzen Server zuende scripten, sondern lediglich ein paar Aufgaben, wie z.B. das Erstellen eines Jobs oder einer Fraktion, abnehmen. Sollte sich die Arbeit des bzw. der Mitscripter als gelungen und ordentlich herausstellen, sodass sie ins Hauptscript übernommen werden kann, so erhält er/erhalten sie auch eine Belohnung in Form von Leader- oder Supportertplätzen auf unserem Server.
    Sollte ich eurer Interesse geweckt haben, so könnten die folgenden Informationen noch interessant für euch sein:
    Die ersten Aufgaben des Mitscripters bzw. der Mitscripter wäre die Fraktion "Ordnungsamt". Anschließend könnte er/könnten sie mir bei den verschiedenen BIZen helfen. Ein paar mehr Jobs könnten ebenfalls noch erstellt werden. Die konkreten Aufgabenbeschreibungen würde ich dem Mitscripter/den Mitscripter dann noch genau erläutern. Sie müssen nicht genau so erfüllt werden, da auch eigene Ideen (falls sie gut sind) erwünscht sind. Sollte dies der Fall sein, so wird der Mitscripter/werden sie Mitscripter auf jeden Fall auf dem Server namentlich genannt (Ingame oder echter Name stehen zur Auswahl).


    Wenn ihr Lust bekommen habt mit meinem Bruder und mir einen schönen Reallife Server aufzubauen, dann addet mich bei Skype (net.rocks) oder schreibt mir eine private Nachricht hier im Forum.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Jan

    Dabei wird doch ein truck gespawnt. der Spieler sitzt aber schon in einem truck. mit dem Befehl soll nur ein trailer gespawnt werden der sich an den truck hängt.


    Kann mir nicht bitte jemand die richtige Lösung verraten? Ich verzweifle daran :(

    Guten Abend,
    ich versuche schon die ganze Zeit einen Befehl für Trucker zu erstellen, bei dem ein Anhänger gespawnt wird und dann sofort automatisch an den Truck des Spielers gehängt wird, aber schaffe es einfach nicht. Der Trailer wird zwar gespawnt, hängt sich aber nicht an.


    Hier mein code:


    if (strcmp(cmd, "/trailer", true) ==0 )
    {
    new Float:tx,Float:ty,Float:tz;
    GetPlayerPos(playerid,tx,ty,tz);
    SpielerTrailer[playerid] = CreateVehicle(435,tx,ty,tz,0.0,-1,-1,-1);
    AttachTrailerToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid),SpielerTrailer[playerid]);
    return 1;
    }


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg
    Jan

    Hallo Leute,
    ich habe gerade ein BSN BIZ erstellt und möchte jetzt den Namen des Besitzers auslesen. Dafür verwende ich dini_Get und bekomme folgenden Error:


    C:\Users\Jan.satelite-TOSH\Desktop\samp\gamemodes\reallife2.pwn(4182) : error 033: array must be indexed (variable "dini_Get")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Der Code:


    if(strcmp("/bverkaufen", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1199.1976,-918.1526,43.1235))
    {
    new BSN[64];
    format(BSN,sizeof(BSN),"/Business/BSN.txt");
    if(dini_Int(BSN,"Verkauft") == 1)
    {
    if(dini_Get(BSN,"Besitzer") == SpielerName(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast den BSN verkauft!");
    GivePlayerMoney(playerid,- dini_Int(BSN,"Preis"));
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"BIZ-News: %s hat den BSN verkauft! Er steht nun wieder zum verkauf!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(GELB,string);
    dini_IntSet(BSN,"Verkauft",0);
    dini_Set(BSN,"Besitzer","Niemand");
    return 1;
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Besitzer des BSN!");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Besitzer des BSN!");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Es ist kein BIZ in deiner Nähe!");
    }
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg
    Jan

    Hey Leute,
    ich habe gerade mein Feuerwehrsystem fertiggestellt, jedoch ist beim Test folgendes Problem aufgetreten: Der Feuerwehrmann bekommt einen Feuerlöscher mit 200 Munition, doch wenn er sprüht, kommt vorne kein Schaum raus. Die Munition wird jedoch verringert. Könnte es an folgendem Code liegen?


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_FIRE && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==TRUCK_ID)
    {
    PlayerShoot[playerid]=SetTimerEx("Check_Player",2000,1,"i",playerid);
    return 1;
    }
    if(newkeys & KEY_FIRE && GetPlayerWeapon(playerid) == 42)
    {
    PlayerShoot[playerid]=SetTimerEx("Check_Player",2000,1,"i",playerid);
    return 1;
    }
    else if(oldkeys & KEY_FIRE)
    {
    KillTimer(PlayerShoot[playerid]);
    PlayerShoot[playerid]=0;
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Hoffe auf eure Hilfe.


    mfg
    Jan

    jetzt kommt das raus: (gleiche angaben wie eben)



    und ich hab das:


    if(dialogid == PNOTRUFGRUND)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    SetPVarString(playerid,"pnotrufgrund",inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,PNOTRUFVERD,DIALOG_STYLE_INPUT,"Polizei Notruf","Gib die ID oder den Namen des Täters\noder des Verdächtigen an:\n(Sollten der Name und die ID unbekannt sein, gib 'unbekannt' ein)","Weiter","Schließen");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == PNOTRUFVERD)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    SetPVarString(playerid,"pnotrufverd",inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,PNOTRUFZEUGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Polizei Notruf","Gib die ID oder den Namen eines Zeugen an:\n(Sollte es keinen Zeugen geben, gib 'unbekannt' ein)","Weiter","Schließen");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == PNOTRUFZEUGE)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    SetPVarString(playerid,"pnotrufzeuge",inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,PNOTRUFORT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Polizei Notruf","Gib nun noch den Ort des Verbrechens an:\n(z.B. Burger Shot in LS)","Fertig","Schließen");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == PNOTRUFORT)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    SetPVarString(playerid,"pnotrufort",inputtext);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IstSpielerInFraktion(i,1))
    {
    SendClientMessage(i,GELB,"****** NOTRUF *****");
    new sgrund[128];
    GetPVarString(playerid,"pnotrufgrund",sgrund,128);
    printf("Verbrechen: %s",sgrund);
    new sverd[128];
    GetPVarString(playerid,"pnotrufverd",sverd,128);
    printf("Verdächtige: %s",sverd);
    new szeuge[128];
    GetPVarString(playerid,"pnotrufzeuge",szeuge,128);
    printf("Zeuge: %s",szeuge);
    new sort[128];
    GetPVarString(playerid,"pnotrufort",sort,128);
    printf("Ort: %s",sort);
    SendClientMessage(i,GELB,"******************");
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }