Beiträge von They[NEF]

    Hey.
    Ich habe ein Befehl (Easy) erstellt.
    der lautet:
    if(strcmp("/mcs", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du portest dich zu der Mount Chillad Stunt Park.");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"ACHTUNG: Um Autos zu Spawnen Tippe /car !");
    SetPlayerPos(playerid, -2322.072265, -1651.324707, 483.420562);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Aber IsPlayerConnected funktioniert gar nicht. Man kann sich trotzdem teleportieren :(


    Bitte um hilfe


    Hier is playerconnected:
    #define ForEach(%0) for(new %0 = 0; %0 != GetServerVarAsInt("maxplayers"); %0++) if(IsPlayerConnected(%0) && !IsPlayerNPC(%0))

    Hey,
    Kann mir jemand helfen?
    Ich möchte ein IsPlayerConnected stock oder abfrage,
    kann mir es jemand erstellen?


    Und ehm ich brauche auch ein new für sowas:
    SetPVarInt(playerid,"Warns",dini_Int(Spielerdatei,"Warns"));
    Dass ich mit %d machen kann, und er warns dann abliest ich habe es nicht definiert wie geht das?


    Für das brauch ich auch:
    SetPVarInt(playerid,"Points",dini_Int(Spielerdatei,"Points"));
    Für das auch %d


    Für das auch :
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Score"));
    Für das auch in %d bitte.


    /e Noch was,
    kann mir jemand zeigen wenn man im dm oder sonst wo einen killt, dass man z.B 150 score bekommt?


    Danke :)

    wie kann man ein ganzes Script scripten wenn man dieses Basiswissen nicht verwendet hat?
    Soll jetzt keine blöde anmache sein oder so. Ist halt nur ne Frage


    Ich kann scripten. Nur halt habe ein Tutorial fürs login register genommen weil ich keine Zeit hatte.
    Und da hatten die nicht gezeigt was ich benutzen soll.


    edit:
    jetzt bekomme ich ein warning:
    C:\Users\Home\Desktop\It's you Freeroam\gamemodes\IyF.pwn(2069) : warning 209: function "ocmd_restart" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Code:
    ocmd:restart(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") >1)
    {
    new time, name[MAX_PLAYER_NAME], string[100];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(sscanf(params,"i",time)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Nutzung: /restart [Zeit in Sekunden]");
    format(string,sizeof(string),"Der Server wird in %i Sekunden von %s restartet.",time, name);
    SetTimer("RestartTime",time*1000,false); // Warum x1000? Ganz einfach. Pawno nimmt Timer nur als Millisekunden "wahr". Und da ja SEKUNDEN im Befehl eingeben werden, müssen wir diese wiederrum mit 1000 mal nehmen. Sollte verständlich sein.
    SendClientMessageToAll(-1,string); // Sollte sich auch von selbst erklären. Die Nachricht mit dem Inhalt des Formatierten Strings wird an alle Spieler gesendet.
    return 1;
    }
    }

    Hey.
    Ich habe grad ein Freeroam Script bis in die Alpha Version gescriptet.
    Nur gerade weiß ich leider nicht wie ich admin systeme erstellen kann.
    Ich frage mich nur wie ich diese if[PlayerInfo] bla bla wisse.
    Hier mein Code:
    stock Register(playerid,key[])//Wir benötigen die Parameter Playerid, sowie key, wobei key das passwort des Users sein soll.....)
    {
    new Spielerdatei[64];//Wir erstelllen uns eine neue Spielerdatei, in der die Daten des Spielers gespeichert werden sollen
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid)); //Wir formatieren die Spielerdatei um, und sagen so dem Script , dass die Daten in dem Scriptfiles Ordner unseres Servers im Ordner "Accounts" gespeichert werden sollen....(Man kann auch /Accounts/%s.txt nehmen,wobei ich .ini jedoch schöner finde..%s ist der String zum Abfragen des Spielernamens...
    dini_Create(Spielerdatei); //Hier wird die Dini-datei erstellt
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key); //In die Spielerdatei soll das Passwort gesetzt werden
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast dich erfolgreich registriert."); //Die Message die kommt ,wenn man sich erfolgreich registriert hat.....
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",0); //Wir setzen in die Datei das Score 0
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",0); //Wir setzen Banned auf 0 = Nicht gebannt 1=Gebannt
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",0); //Wir setzen das Adminlevel auf 0
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Points",0); //Wir setzen die Fraktion auf 0 = Zivilisten bzw. keine Fraktion
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",0); //Wir setzen das Geld auf 0
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1); //Hier setzen wir die Variable, ob der Spieler eingeloggt ist auf 1, um Sie später wieder abfragenzukönnen...
    return 1;
    }


    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spielerdatei[128]; //Wie immer
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Score")); //Level wird aus der Userdatei abgefragt und ihm dann gegeben
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld")); //Genauso das Geld
    SetPVarInt(playerid,"Points",dini_Int(Spielerdatei,"Points")); //Genauso die Fraktion
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel")); //Genauso das Admin-Level
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1); //Loggedin wird wieder auf 1 gesetzt ...
    SetPVarInt(playerid,"Banned",dini_Int(Spielerdatei,"Banned")); //Genauso mit Banned
    if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1) //Falls der User gebannt ist
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst mit diesem Account nicht spielen, da du gebannt bist.\nBei Fragen oder Einwänden melde dich bei einem Admin"); //Nachricht an User
    Kick(playerid); //wird er beim Login vom Server gekickt...
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1) //Falls er eingeloggt war, um nicht unnötig Ressourcen zu verbrauchen....
    {
    new Spielerdatei[128]; //Spielerdatei
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",GetPlayerScore(playerid)); //In die Userdatei wird das abgefrage Level gespeichert
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")); //Das Adminlevel
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Points",GetPVarInt(playerid,"Points")); //Die Points
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid)); //das Geld
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid||playerid,"Banned"));
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Was muss ich ganz oben bei /kick einstellen dass nur ein Admin /kick benutzen kann?? :?


    Danke im vorraus.



    MfG

    Ich habe aktuell die Warnings:
    C:\Users\Home\Desktop\It's Roleplay v0.1\Neuer Ordner\pawno\include\md5.inc(92) : warning 219: local variable "str" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Home\Desktop\It's Roleplay v0.1\Neuer Ordner\gamemodes\Selfmade.pwn(3257) : warning 203: symbol is never used: "params"
    C:\Users\Home\Desktop\It's Roleplay v0.1\Neuer Ordner\gamemodes\Selfmade.pwn(3712) : warning 219: local variable "str" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Home\Desktop\It's Roleplay v0.1\Neuer Ordner\gamemodes\Selfmade.pwn(3738) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Warnings.


    Zeile 92:
    Include Warning.
    #define DIALOG_SH4 18


    Zeile: 3257:
    (das ist die zeile 3257--->)dcmd_stadthalle(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1427.4633,-991.8095,1639.7843))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SH4,DIALOG_STYLE_LIST,"Stadthalle","Personalausweis beantragen\nArbeitslosengeld beantragen","Absenden","Abbrechen");
    }
    else{SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du kannst den Befehl hier nicht benutzen!");}
    return 1;
    }


    Zeile 3712:
    dcmd_setchef(playerid,params[])
    {
    (dass ist die Zeile 3712!!! ---->>>) new pID, rang, pnameb[MAX_PLAYER_NAME], str[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,rang))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Befehl: /setchef [playerid][Fraktion]");
    if(SInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    GetPlayerName(pID,pnameb,sizeof(pnameb));
    SInfo[pID][pLeader] = rang;
    format(str,sizeof(str),"Teammitglied %s hat %s zur Fraktion %d hinzugefügt.",pname,pnameb,rang);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GELB,str);
    return 1;
    }
    return Adminbefehl;
    }


    Zeile 3738:
    dcmd_settm(playerid,params[])
    {
    new pID, rang, pnameb[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"ui",pID,rang))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Befehl: /settm [playerid][Rang]");
    if(SInfo[playerid][pAdmin] <= 5)return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist dazu nicht berechtigt.");
    {
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    GetPlayerName(pID,pnameb,sizeof(pnameb));
    SInfo[pID][pAdmin] = rang;
    format(str,sizeof(str),"Administrator %s hat %s zu Adminrang %d befördert.",pname,pnameb,rang);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GELB,str);
    return 1;
    }
    (dass ist die Zeile 3738 !!!! ---->>>>) return 1;
    }

    Zeile 3740:
    dcmd_settm(playerid,params[])
    {
    new pID, rang, pnameb[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"ui",pID,rang))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Befehl: /settm [playerid][Rang]");
    if(SInfo[playerid][pAdmin] <= 5)return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist dazu nicht berechtigt.");
    {
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    GetPlayerName(pID,pnameb,sizeof(pnameb));
    SInfo[pID][pAdmin] = rang;
    format(str,sizeof(str),"Administrator %s hat %s zu Adminrang %d befördert.",pname,pnameb,rang);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GELB,str);
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    Zeile 3720:
    dcmd_setchef(playerid,params[])
    {
    new pID, rang, pnameb[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"ui",pID,rang))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Befehl: /setchef [playerid][Fraktion]");
    if(SInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    GetPlayerName(pID,pnameb,sizeof(pnameb));
    SInfo[pID][pLeader] = rang;
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast %s zum Chef der %d gemacht.",pnameb,rang);
    format(str,sizeof(str),"Teammitglied %s hat %s zur Fraktion %d hinzugefügt.",pname,pnameb,rang);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GELB,str);
    return 1;
    }
    return Adminbefehl;
    }


    Zeile 3350:
    dcmd_veh(playerid,params[])
    {
    new Float:vehx,Float:vehy,Float:vehz;
    new vehid,cc1,cc2,string[128];
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(sscanf(params,"iii",vehid,cc1,cc2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"[Benutze]: /veh [VehicleID][Farbe1][Farbe2]");
    if(SInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
    {
    GetPlayerPos(playerid,vehx,vehy,vehz);
    new carid = CreateVehicle(vehid,vehx,vehy,vehz,3,cc1,cc2,-1);
    SetVehicleNumberPlate(carid,"~>Support<~");
    PutPlayerInVehicle(playerid, carid, 0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast ein Admincar gespawnt! (FahrzeugID :%d)",GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,string);
    PutPlayerInVehicle(playerid, carid, 0);
    SetVehicleHealth(carid ,10000.0);
    }


    return 1;
    }


    Zeile 3257:
    dcmd_stadthalle(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1427.4633,-991.8095,1639.7843))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SH,DIALOG_STYLE_LIST,"Stadthalle","Personalausweis beantragen\nArbeitslosengeld beantragen","Absenden","Abbrechen");
    }
    else{SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du kannst den Befehl hier nicht benutzen!");}
    return 1;
    }

    Zeile 92:
    #define DIALOG_SH4 18


    Zeile 3257:
    dcmd_stadthalle(playerid,params[])


    Zeile 3350:
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);


    Zeile 3720:
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast %s zum Chef der %d gemacht.",pnameb,rang);


    Zeile 3740:
    return 1;


    Der Befehl von Zeile 3740:
    dcmd_settm(playerid,params[])
    {
    new pID, rang, pnameb[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"ui",pID,rang))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Befehl: /settm [playerid][Rang]");
    if(SInfo[playerid][pAdmin] <= 5)return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist dazu nicht berechtigt.");
    {
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    GetPlayerName(pID,pnameb,sizeof(pnameb));
    SInfo[pID][pAdmin] = rang;
    format(str,sizeof(str),"Administrator %s hat %s zu Adminrang %d befördert.",pname,pnameb,rang);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GELB,str);
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    Aktuelle Warnings/Errors:
    C:\Users\Home\Desktop\It's Roleplay v0.1\Neuer Ordner\pawno\include\md5.inc(92) : warning 219: local variable "str" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Home\Desktop\It's Roleplay v0.1\Neuer Ordner\gamemodes\Selfmade.pwn(3257) : warning 203: symbol is never used: "params"
    C:\Users\Home\Desktop\It's Roleplay v0.1\Neuer Ordner\gamemodes\Selfmade.pwn(3350) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "vehicleid"
    C:\Users\Home\Desktop\It's Roleplay v0.1\Neuer Ordner\gamemodes\Selfmade.pwn(3720) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Home\Desktop\It's Roleplay v0.1\Neuer Ordner\gamemodes\Selfmade.pwn(3720) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Home\Desktop\It's Roleplay v0.1\Neuer Ordner\gamemodes\Selfmade.pwn(3740) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Warnings.

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    dcmd(stadthalle,10,cmdtext);
    dcmd(veh,3,cmdtext);
    dcmd(killhotel,9,cmdtext);
    dcmd(enter,5,cmdtext);
    dcmd(exit,4,cmdtext);
    dcmd(rentout,7,cmdtext);
    dcmd(chotel,6,cmdtext);
    dcmd(renthotel,9,cmdtext);
    dcmd(waschen,7,cmdtext);
    dcmd(settm,9,cmdtext);
    dcmd(dienst,6,cmdtext);
    dcmd(tazer,5,cmdtext);
    dcmd(setchef,10,cmdtext);
    dcmd(ban,3,cmdtext);
    dcmd(an,2,cmdtext);
    dcmd(ca,2,cmdtext);
    dcmd(kick,4,cmdtext);
    dcmd(goto,4,cmdtext);
    dcmd(report,6,cmdtext);
    dcmd(gethere,7,cmdtext);
    dcmd(spawn,5,cmdtext);
    dcmd(geldgeben,9,cmdtext);
    dcmd(gebewaffe,9,cmdtext);
    dcmd(ahilfe,6,cmdtext);
    dcmd(bank,4,cmdtext);
    dcmd(einsperren,10,cmdtext);
    dcmd(reinziehen,10,cmdtext);
    dcmd(pinkeln,7,cmdtext);
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"{FF0005}[Fehler] {FFFFFF}Dieser Befehel existiert nicht.");
    }