Beiträge von Jumani

    Hallo leute habe ein neues Tanksystem eingefügt da das alte nicht funktioniert hat!
    Code:
    Function
    Function Fillup()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new VID;
    new FillUp;
    //new FillUpRandom = random(250)+1;
    new string[256];
    VID = GetPlayerVehicleID(i);
    FillUp = GetGasMax(GetVehicleModel(VID)) - Gas[VID];
    for(new b = 0; b < sizeof(TankeInfo); b++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5.0, TankeInfo[b][tEntranceX], TankeInfo[b][tEntranceY], TankeInfo[b][tEntranceZ]))
    {
    if(Refueling[i] == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(i) >= FillUp+4)
    {
    Gas[VID] += FillUp;
    FillUp = FillUp * TankeInfo[b][tEntranceCost];
    format(string,sizeof(string),"* Du hast dein Fahrzeug für $%d aufgetankt.",FillUp);
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    UnFreezePlayer(i);
    GivePlayerMoney(i, - FillUp);
    TankeInfo[b][tTill] += FillUp;
    TankeInfo[b][tExtortion] += FillUp;
    Refueling[i] = 0;
    }
    else
    {
    UnFreezePlayer(i);
    new cost = TankeInfo[b][tEntranceCost];
    format(string,sizeof(string),"* Nicht genug Geld zum Auffüllen, du benötigst $%d zum Auffüllen deines Autos.",cost);
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    if(strcmp(cmd, "/fillcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFuel] > 0)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsANoTachoVehicle(veh))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Ein Fahrrad hat doch keinen Tank...");
    }
    else if( (Gas[veh] + 20) < GetGasMax(GetVehicleModel(veh)) )
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " ~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Fahrzeug tanken, bitte warten.");
    Gas[veh] += 20;
    PlayerInfo[playerid][pFuel] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dein Fahrzeug hat noch genug Benzin !");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dein Benzinkanister ist leer !");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist in keinem Fahrzeug !");
    }
    }
    return 1;
    }


    Und beim Compiliern kommen immer die Errors:


    Code

    C:\*******GDR.pwn(2674) : error 017: undefined symbol "TankeInfo"
    C:\*******GDR.pwn(2674) : error 036: empty statement
    C:\*******GDR.pwn(2674) : error 017: undefined symbol "b"
    C:\*******GDR.pwn(2674) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Bitte um Hilfe und Danke im Vorraus! :thumbup:

    Hallo leute,
    Ich editire momentan ein Script und das hatte kein /henter für die Hitem Base.
    Habe dies nun versucht einzuscripten hier der Code

    if(strcmp(cmd, "/henter",true) == 0)
    {
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,2148.1526,-1808.5062,16.1406);
    {
    SetPlayerPos(playerid,2807.7786,-1174.0585,1025.5703);
    SendClientMessage(playerid,"Du hast die Base betreten!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht an deiner Basetür!");
    }
    return 1;


    }
    Aber immer kommen die errors !

    C:\*********GDR.pwn(18211) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\*********GDR.pwn(18213) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\*********GDR.pwn(53396) : warning 203: symbol is never used: "M_OnPlayerCommandText"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    Aber wieso? kann mir vllt einer helfen ich verzweifel! :cursing:
    Wär sehr nett danke im vorraus!